Hund abgeben... es zerreißt mich.

• Ich hoffe, dass Erni das noch mal hinbekommt... Sie hat immer so glücklich von Nera geschrieben!
    Ich weiß noch, als ich 18 war und meine große Liebe sich getrennt hat... Ich bin tagelang nicht mehr vor die Tür gegangen und habe drei Wochen lang Hungerstreik gemacht. Ich wollte einfach nicht mehr essen und war völlig neben mir. Zudem musste ich ihn noch jeden Tag in der Schule sehen und hat sich ständig mit meinen Freunden verabredet, sodass ich meist allein mit mir und allem war. Ich glaube, ein junger Hund wär mir da auch zu viel geworden. Ich kann mich echt nur anschließen, wir sollten nicht vergessen, dass Erni 17 ist und eine schwere Zeit durchmacht. Zuhause ausziehen fällt nicht jedem leicht und wenn das gewohnte Leben auf einmal komplett anders wird, ist das verwirrend. Ich würde mir für die beiden wünschen, dass sie einen Weg finden, weil ich glaube, dass man nach so einer "alles ist sch***e"-Phase unglaublich zusammenwächst, hat man sie gemeinsam gemeistert.

• Zitat

Womit denn überfordert ?
    Das sie nicht Party machen kann wie sie will ?

Mit sich, der Landung aus der besagten Wolke, dem Hund, der Gesamtsituation... ist garantiert noch verlängerungsfähig

• Zitat

Womit denn überfordert ?

Mit der Zukunft, der Ungewissheit und dem Willen alles richtig zu machen. Wenn Erni nämlich nicht verantwortungsbewusst wäre, würde sie den Hund einfach abschieben. Tut sie aber nicht, sondern sucht einen Weg.

Kann man nicht mal versuchen das Positive zu sehen? Das Erni versucht Anregungen zu bekommen. Muss man immer das Negative sehen um draufhacken zu können? :roll:

• Zitat

Womit denn überfordert ?

um überfordert zu sein muss nicht ein ganz furchtbares Ereignis geschehen.
    Überfordert darf man sein, wenn
    - die Zukunft einfach unklar ist
    - wenn man das erste Mal versucht auf mehr oder minder eigenen Füßen zu stehen und das nicht gleich klappt (->Wohnungssuche / WGsuche)
    - wenn der Freund sich von einem trennt (hallo? Wie viele Nächte habt ihr denn schon so durchgeheult in dem Alter?)
    - wenn man diverse weitere private Probleme hat
    - wenn man mit einem 8 Monate alten Hund alleine da steht

.....
    Ob diese Überforderung nur ein temporäres Tief ist oder nicht, das muss Erni ganz alleine entscheiden. Klar. Meines Erachtens nach will sie das und weiß nicht wie. Die Idee ist Nera so wenig wie möglich zu schaden. Die weitere Idee ist sich eine hundefreie Zeit zu organisieren um dann darüber nachzudenken und keine voreiligen Entschlüsse zu tun.
    Selbst wenn sie Nera für 2 Wochen zu jemandem geben würde und sich dann entschließen würde sie ganz abzugeben ist das für den Hund zwar sicher nicht das gelbe vom Ei, aber sie wird es überstehen.
    Entscheidet sie sich danach den Hund zu behalten dann ist es für Nera hoffentlich das gelbe vom Ei und für Erni auch. Einzige Voraussetzung muss dann natürlich sein, dass dieser Entschluss nicht nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten (ohne dann triftigen Grunde) wieder umgeworfen wird.

• Klar, ich werd das ab jetzt immer positiv sehen wenn sich jemand einen Hund anschafft, und nach ca 8 Monaten keinen Bock mehr drauf hat weil er/sie lieber "frei" sein möchte und Party machen.
    Ach es ist so schön immer verständnisvoll zu sein.

• Zitat

Klar, ich werd das ab jetzt immer positiv sehen wenn sich jemand einen Hund anschafft, und nach ca 8 Monaten keinen Bock mehr drauf hat weil er/sie lieber "frei" sein möchte und Party machen.

Grins, iwer meinte, er würde ab jetzt genau in dem Punkt skeptisch und abraten... hmm, wer war das bloss?

Aber wer immer das war, das schwebt mir die ganze Zeit im Hinterkopf rum und ich werde genau diese Bedenken dann auch bei betreffenden Freds mitteilen.

Auch wenn ich dann wieder die spaßbremsende Oma bin.

• Zitat

Klar, ich werd das ab jetzt immer positiv sehen wenn sich jemand einen Hund anschafft, und nach ca 8 Monaten keinen Bock mehr drauf hat weil er/sie lieber "frei" sein möchte und Party machen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Kennst du Erni persönlich das du dir diese Meinung erlauben kannst? :???:

• Erschreckend wie's hier zugeht. Da wird recherchiert und Posts zitiert, die man irgendwann mal geschrieben hat. Na ja, vielleicht passiert euch das selber ja dann auch mal so.
    Ich habe auf jeden Fall durch den Thread gelernt, dass ich mich hier nicht outen werde, falls ich mal ein schwerwiegends Problem habe. Das mach ich dann lieber per PN mit netten Leuten aus, die ich hier kennen gelernt habe.
    Ist schon der Hammer wie manche einem hier den Spiegel vorhalten.

Natürlich ist das nicht an alle adressiert.

• Zitat

Erschreckend wie's hier zugeht. Da wird recherchiert und Posts zitiert, die man irgendwann mal geschrieben hat. Na ja, vielleicht passiert euch das selber ja dann auch mal so.
    Ich habe auf jeden Fall durch den Thread gelernt, dass ich mich hier nicht outen werde, falls ich mal ein schwerwiegends Problem habe. Das mach ich dann lieber per PN mit netten Leuten aus, die ich hier kennen gelernt habe.

Lerne einfach einige Postings zu ignorieren - klappt allerdings nicht immer ;)

• Zitat

Erschreckend wie's hier zugeht. Da wird recherchiert und Posts zitiert, die man irgendwann mal geschrieben hat. Na ja, vielleicht passiert euch das selber ja dann auch mal so.

Natürlich ist das nicht an alle adressiert.

Achtung,bald kommt der Vorwurf "Du unterhältst dich nur mit Leuten, die Deiner Meinung sind". Über's Net kann man eben wirklich gut andere "auseinandernehmen".
    Ich handhabe dies bereit's so, persönliches kommt nicht hier rein. Bin nun seit dem Jahr 08 hier, und was ich hier schon alles gelesen habe, jesses. Das ist OT, tut mir leid.

Hoffe Erni kommt klar, und sieht vieles hier mit gut Nerven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!