Warum habt ihr euren Hund so genannt?

• Chili kam aus dem Tierschutz und hiess schon so. Das hat gepasst wie "Arsch auf Eimer" und wir haben den Namen einfach übernommen.

Runa heisst mit Zwingernamen "Daya ...". Sooo toll fanden wir den Namen nicht und da er auch dem Namen einer unserer Katzen ("Maya") sehr ähnlich ist, haben wir einen neuen gesucht.
    Wir wollten einen Namen, der zur Usprünglichkeit dieser Rasse passt und haben und dann irgendwann auf Runa geeinigt. Für mich stand das recht schnell fest, mein Freund brauchte eine Weile... ;)

Runa bedeutet auf althochdeutsch "Geheimnis", "Zauber", "geheime Beratung" und auf isländisch "die Bekannte".

Runen waren Stäbe, mit denen die Schamanen früher versuchten in die Zukunft zu schauen. Später wurden aus den Stäben Symbole - die Runenschrift auf Stein, Holz, Knochen, Leder und Papyrus mit den verschiedensten Techniken aufgebracht. Wusstet Ihr, dass das Wort "Buchstabe" seine Ursprung in diesen alten "Buchenstäben" hat? :)

• Unser Hund heißt Caylox Disthen Inka

Caylox-Züchter
    Disthen-Wir durften uns den Wurfnamen selbst aussuchen.Er musste mit "D" anfangen und ein Stein sein.Bis wir wussten wen wir bekommen hießen alle Welpen Mrs.Rosa/Mrs.Gelb/Mr.Blau usw.

Inka-Wir haben einmal im Urlaub einen Hund namens Inka getroffen.Da kam ein Hund für uns noch gar nicht in Frage.Der Name hat uns aber spontan gefallen.

Hier ein Bild von ihr:

• Mein Hund ist ein brauner Labradorrüde. Er hat keinen Namen vom Züchter bekommen den konnte ich mir aussuchen. Sein Name ist Guinness. Ich hab ihn so genannt weil der Labbi von meinem Chef Foster heißt und Guinness Vater Barcardi heißt. Da dachte ich mir, mensch bleiben wir doch mal bei den alkoholischen Getränken ;D

• Pan hieß auch schon so und weil der Name passte, ich keinen Hund kenne, der so heißt und ich den Namen irgendwie auch süß fand, hat er ihn behalten. Allerdings haben wir ihn von Peter Pan auf Pan gekürzt (Peter Pan, engl. ausgesprochen, wir nur selten gesagt).

• Ich konnte mir wie immer den Namen aussuchen, einzige Bedingung er mußte mit "O" anfangen und als Kanadier bekam er auch einen kanadischen Namen.

Ottawa genannt Otto.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Aruna stammt aus einem C-Wurf und heißt vom Züchter her "Crystal", wenn man das ausspricht hört es sich aber an wie Christel und das fanden mein Mann und ich blöd. Also haben wir geschaut wie sie genannt werden soll. Ihr Name sollte kein Allerwelts-Name sein, der an jeder Straßenecke zu hören ist. Ihr jetziger Name stammt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie "Sonnenaufgang" oder "Licht aus dem Dunkel". Und dieser Name passt hervorragend zu ihr, denn wenn's mir mal nicht so dolle geht, knipst sie in meinem Gemüt das Licht an. :D

• Unser erster Hund hieß "Chips von der dicken Eiche", seines Zeichens "angeblich" Yorkshireterrier....er sah aber so aus, als ob die Mama noch ein Techtelmechtel mit dem Nachbarslanghaardackel gehabt hätte. :D Als er zu uns kam, war 2,5 Jahre alt und wurde "Struppi" genannt, dabei ist es auch geblieben.
    Mein zweiter Hund kam aus dem Teirheim, Fundhund, etwa 6 Jahre alt. Wir haben ganz viele Namen durchprobiert und auf "Billy" reagierte er. Also haben wir ihn "Willi" genannt, weil ich Billy doof fand. :p
    Der dritte Hudn war ein Wäller, 7 Jahre alt, aus dem Tierheim. Er hieß schon Kaspar und dabei blieb es auch. ;)
    Mein Jetziger "Bjarki von der Kinnwies", hatte noch keinen Namen, msste mit B anfangen und isländisch sein. Bjarki heisst Bärchen und passte prima. Da wusste ich auch noch nicht, dass jeder zweite Islandhund Bjarki heisst... :D
    "Kóla vom Schloß Neubronn" durfte ich ebenfalls benennen. Mustte mit K beginnen und natürlich ebenfalls, isländisch sein. `"Kóla" bedeutet "Lampe" und da sie rit wurde, passte das ganz gut. ;)
    "Ársól vom Schwalbenhof" ist ja bei uns geboren und daher hab ich ihr auch ihren Namen gegeben (gesprochen Ausol). Er bedeutet "Morgenröte", da sie ziemlich sicher rot werden wird.
    LG Sandra und die Wuschels

• Mein erster Hund heißt Argo (von Jason und die Argonauten), den Namen hat mein Vater damals ausgesucht und ich fand ihn ganz ok, vorllaem ist es kein so typischer Hundename, bei den Züchtern hieß er Filou (er ist Reinrassig hat aber keine Papiere)

Unsere Kleine (Bearded Collie) heißt Ally, Zuchtname ist Syramiton Dream Ashley, aus Ashley wurde Ally weil mein Sohn sie immer so gerufen hat, Ashley kann er nicht aussprechen ...

LG; Jessica

• .

Zitat

Hieß euer Hund vorher anders (Zuchtname), habt ihr ihn deshalb umbenannt?

Ja - sein Zuchtname ist "J.B. Black Saphirs "Marvel Moon""[/quote]

Ich habe auch zwei black saphirs:-)

Butzel:
    Mein Butzel ist einfach mein Butzel:D also eigentlich heißt er "JB Black Saphirs Lonely Rider" also heißt er wahlweise auch noch Rider.

Roonie:
    Heißt eig "JB Black Saphirs Maroon Lady". Erst hieß sie Rooney, daraus wurde einfach nur Roonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!