Geht Ihr Gassi trotz Hitze?

• Zitat

tut mir leid aber mir tun die armen hunde die um 14h zum gassi gehen rausgezerrt werden einfach nur leid, trotten hinterm hh her, zunge bis zum boden...und das soll der hund wollen?!
    wenn der hund die wahl hätte dann würd der sich in die sonne legen und pennen, mehr nicht.
    kann mir auch nicht wirklich vorstellen das wegen dem mangelnden mittagsgassi der hund durchdreht.

Seh ich genauso! :gut:
    Bis auf, daß sich die Hunde, in die Sonne legen und pennen.
    Zumindest legen sich meine, lieber in den Schatten und pennen. :D
    Und durchdrehen tut nur mein Peppleskind, wenn Frauchen, nicht schnell genug den Ball ins Wasser wirft. :lol:
    Da fängt die sogar an, mich anzubellen, was für eine ungezogene Töle. :lachtot:

• Zitat

Seh ich genauso! :gut:

Das kommt auf den Hund an. Meine Große läuft auch gern in der Hitze spazieren. Vielleicht, weil sie aus Spanien kommt, und Hitze gewöhnt ist?
    Sie geht eigentlich bei jedem Wetter gern raus, außer bei sehr starkem Regen.

Allerdings ... jetzt im Haus hängen sie auch nur schlapp herum und schlafen.

• Mein Opi schlurft schon auf dem Rückweg von der 10 Minuten Runde hinter mir her und morgens brauch ich mir einer langen Runden gar nicht kommen, der Herr braucht seinen Schönheitsschlaf bis mindestens 9.
    Es ist gar nicht mal die Temperatur ansich, sondern die Luftfeuchtigkeit. Mir selbst wirds ja auch schon duselig, wenn ich vom Sofa aufstehe.
    Teddy ist eher ein Schneehund, dann kann er immer stundenlang laufen ;)
    Ein schlechtes Gewissen hab ich überhaupt nicht, das hätte ich, wenn ich einen herzkranken alten Hund ewig lang durch die pralle Sonne zerren würde und der mir dabei womöglich umkippt. In den warmen Ländern gehen die Leute zur wärmsten Tageszeit ja auch nicht raus.

• Lilly mag gar nicht laufen, ihr ist das viel zu heiß. Wir gehen deswegen auch nur Pipi und das wars. Sie ist deswegen auch genauso normal und ausgelastet wir sonst auch. Soll heissen, nix mit Rumspinnen weils nur so kurze Runden gibt.

Grad eben haben wir den Hund in der Wanne abgeduscht. Fand sie zwar blöd, aber bei uns isses einfach zu heiß und jetzt genießt sie es.

• Zitat

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dein hund der paar wochen seines lebens irgendwo in spanien verbracht hat, jetzt der sonnenanbeter schlecht hin ist.

meine kröte mag auch die sonne, sie liegt und pennt, je praller es knallt desto besser.
    aber ich hole sie rein, wenn ich meine nach 20 min. reicht es, wenn ihr die zunge bis zum boden hängt.

dann wird sie - ich pöses frauchen - zu hause eingesperrt.

ich kenn leider hunde die bei kühlrem wetter zusammen geklappt sind.
    und neulich ist ein bully sogar tot inner wohnung aufgefunden worden, leider wohnten die besitzer im dachgeschoss.

• Zitat

Mit "man" bezeichnet man die Allgemeinheit. Hunde sollen auch mal relaxen können, nicht? Ansonsten seh ich da eine gewisse Erziehung von der Hündischen Seite.

Ich habe damit die Eingangsfrage in meinem Post wiederaufgenommen und mich darauf bezogen. Erziehung von hündischer Seite, na wenn du meinst. Ich kann nicht jeden Tag nichts tun, hier ziehen leider 60 % aller Gewitter vorbei und es ist schon seit ein paar Tagen heiß. Ich kann nicht jeden Tag nichts machen und erwarten, dass sie lieb sind. Meine Hunde relaxen den restlichen Tag und können das sehr gut. Austoben müssen sie sich trotzdem irgendwann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!