Was tun bei heißen Tagen..?

• Also, bei uns hat es 35° :hot2: :hot:
    und Amy ist heiß...
    Ich hab irgendwie keinen Thread gefunden, der mir weiter hilft...
    wenn es einen gibt bitte zeigt mir den Link!!!
    Eiskongs gehen nicht, die sind Madam zu kalt :muede:
    Keller geht nicht immer...wir habn keine möglichkeit schwimmen zu gehen, und unter sie Dusche im Garten geht sie nicht... :verzweifelt:
    Hundeplantschbecken hab ich nicht..!!! :hilfe:

• Den Hund einfach irgendwo im Kühlen schlafen lassen. ;)
    Habt ihr ne große Schüssel? Füll da doch bisschen Wasser rein und lass sie sich die Pfoten abkuehlen.

• Kaltes,nasses Handtuch, oder ein großes Handtuch in Gefrierschrank falls vorhanden und später zum drauflegen geben.Meine läßt sich auch nicht abspritzen wohl aber mit einer Gießkanne.

• Wir haben einen Wäschekorb benutzt...gibt auch welche ohne Lächer an den Seiten :) Ist die günstige Alternative. Ansonsten vllt. Wasser in eine Schüssel, Topf und Pfoten kühlen?
    Rasen im Schatten befeuchten, Louis legt sich gerne dann dahin :)
    Eiswürfel in den Trinknapf tun. Einer reicht ja. Hm Frischkäse, Quark, Joghurt aus dem Kühlschrank geben, wäre noch eine spontane Idee.

• Ein nasses Handtuch wird wohl auch von manchen Hunden gerne als kühlende Unterlage zum Liegen genommen.
    Wenn es exklusiver sein soll, gibt es auch sowas:
    http://www.luxurydogs.de/xosho…er-den-sommerurlaub-c-170

Ansonsten ist deine Amy ja nicht allzu groß, eine Flache Tuppe mit Wasser tut es wirklich auch - meiner duscht und plantscht auch nicht groß, steht aber gerne einfach 20 Minuten in seiner Wassertuppe. ;)
    Wichtig, wenn du sie mit Wasser abkühlen ist, weil sie aufgeheizt ist: Wie beim Menschen, nicht einfach drüberkippen, sondern langsam von den Pfoten zum Körper übergehen, sonst kann sie Kreislaufprobleme bekommen.

Halte tagsüber Siesta und verlege die Gassirunden auf den frühen Morgen und späten Abend.

Liebe Grüße

• Wenn sie es mit sich machen lässt.. Nasses Handtuch oder nasses Tshirt über den Hund. Meiner mit seiner Wasserphobie liegt einfach rum und pennt

• Ich leg Fini immer ein feuchtes Handtuch über den Rücken. Das findet sie scheinbar ganz angenehm. Zum Rausgehen mache ich ihr Geschirr vorher auch nass und sie kriegt Yogurteis.
    Wenn Amy den Kong nicht mag, vielleicht schleckt sie ja gerne einfach so an gefrorenem Yogurt? Fini hat sogar schon Eiswürfel gelutscht :headbash:

• Meiner mag auch kein Wasser. Den Eis- Kong den ich ihm bereitet hatte, nahm er auch nicht, war ihm zu kalt. Erst als Alles aufgetaut war hat er es aufgeschleckt. Mein Hund liegt einfach nur rum, auf den kühleren Fliesen im Eigangsbereich der Wohnung. Die große Abendrunde war auch nicht das Wahre, weil es immer noch schwül war (28 °C) und das um halb neun, bäh... Ich hab schon gedacht morgens um 5 ne ausgedehnte Morgenrunde zu machen, aber ich bin ein Faulpelz, das ist mir einfach zu früh :muede:
    Drei Tage noch dieses Ekelwetter, dann wird`s kühler.
    Ich will Herbst!

• Na dann einen coolen Tag euch 2 :)
    Louis musste am Sonntag nämlich in den Wäschekorb ;-) Er muss gesundheitsbedingt ein mal die Woche baden + einshampooniert werden.
    Und da es so warm war und wir nicht immer das Bad so einsauen wollen, kam mir die Idee mit dem Wäschekorb draußen ^^ Klappt aber so echt supi.
    viel Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!