Was tun bei heißen Tagen..?

• Ich habe gestern so einen Maurerkübel halb mit Wasser gefüllt und Schara mal reingestellt. Da kam bei ihr aber nicht viel Freude auf. :/
    Sie hat von blaire ein reines Neopren-Geschirr. Das tränke ich richtig in kaltem Wasser und mache es ihr um, wenn wir raus gehen. Schadet bestimmt nicht.
    Ansonsten fallen unsere Gassirunden zur Zeit sehr sehr dürftig aus. Gefressen wird auch weniger und vor allem morgens kommt Schara gar nicht in die Gänge. Sie trottet sehr sehr lustlos neben mir her.

• Ich glaube zwar, ich habe mir die Antwort schon selbst gegeben, aber ich frag trotzdem mal nach eurer Meinung, weils grad dazu passt.

Eigentlich wollten wir heute mit Hundi an nen See. Jetzt hab ich aber kein Auto zur Verfügung und müsste eine Stunde mit Bus und Bahn hinfahren.
    Ist das Hundi zumutbar bei der Hitze?
    In mir schreit ja irgendwie alles "NEIN, du spinnst", aber da ich es eben noch nie gemacht habe, kann ichs nicht wirklich einschätzen, ob das zu viel bzw. zu heiß sein wird :???:

• Die Reise antreten kannste doch, wenn du das Gefühl hast, dass dein Hund nicht mehr kann, kannste ja die nächste Haltestelle aussteigen und ihr setzt euch n bissel in Schatten o. Ä. . Entweder fährste dann weiter Richtung See, oder wieder Richtung zuhause :) So macht ihr halt nen schönen Tagesausflug :)

• Bus und Bahn sind doch heutzutage klimatisiert, oder? Und am See könnt ihr dann abkühlen. Ich denke das geht schon.
    Du kennst deinen Hund am besten. Da Schara nicht ins Wasser geht, wäre es für sie kein Spaß, aber wenn deiner gerne schwimmt, ist es bestimmt eine Abkühlung.

• Sie soll heute schwimmen lernen :D Naja zumindest so ähnlich...
    Der Bus ist klimatisiert. Unsere Züge leider nicht bzw. nur jeder 5. oder so :muede:

Dann werd ich einfach notfalls aussteigen und hoffen, dass sich heute nicht zu viele Leute in die SBahn verirren, damit Fini schön flach am Boden liegen kann.

• Also wir gehen vorweiegnd im Wald spazieren.
    So früh als nur möglich....wenn Frauchen aus dem Bett kommt :D

Sonst liegen die Jungs nur auf dem Laminat oder vor dem Ventilator.

Fressen tun die Jungs nach wie vor wie Scheunendrescher.
    Aber die spielen auch bei 35 Grad.

Grüßle

• Oh sind die schön. Ich bin den Whippets und ihren Verwandten total verfallen seit ich mal einen bei einem Springturnier gesehen habe (für Pferde, nicht Hunde^^). So tolle Hunde :smile:

Ich bin eh ein Wasserjunkie und hab immer Wasser mit und für Fini so ne kleine Tupperbox. Da passt grad ihre Schnauze rein. Das erfüllt den Zweck vollkommen. Ich bin schon einige Male ziemlich blöd und irritiert angestarrt worden, wenn ich Fini das Wasser unter die Nase halte, weil sie schon so stark gehechelt hat.
    Ich bin das halt nicht gewöhnt und denk immer, sie kriegt gleich einen Hitzschlag. Meine Katze hechelt ja nicht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!