Welpe beißt ins Geschirr beim Anlegen
-
-
Zitat
Nächste Woche gehts auch in die Hundeschule, vielleicht klappts dann besser wenn er Sitz beherrscht und auch sitzen bleibt :)Mit 13 Wochen weiß er zwar, dass es sowas wie Sitz gibt, aber beherrschen tut er es noch lange nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du das "Aus" denn schon aufgebaut?
Wenn du das noch nicht hast, schau mal in die Knowledge Base hier im Forum:
https://www.dogforum.de/bring-…hund-nein-bei-t61351.html -
Hier mal zwei Bilder wo er das Geschirr anhat:
So hab ich das "Aus" noch nicht mit ihm geübt, werd das aber gleich heute mal machen :)
-
Ich würde das Geschirr noch etwas verstellen.
Zuerst die Halsöffnung weiter machen. (Es braucht nicht wie ein Halsband sitzen.)
Dann muss der Bauchgurt auf jeden Fall weiter hinten sitzen. So wie es jetzt ist, scheuern die Schnallen an den Beinen. -
Noch hat der Kleine ja Milchzähne, wenn er dann die richtigen hat, würde ich was vorsichtiger sein
Meine haben das Geschirr einfach immer drüber bekommen, Leine dran und direkt damit los marschiert. Auf einmal war das Geschirr nur noch Nebensache :) -
-
unser kleiner hat immer ins halband gebissen, hab ihm ein strenges "nein" gesagt und es war nach ein paar mal kein problem mehr, halsband anlegen, zuklicken und gut.
aber mit 13 wochen hat er ja alles noch vor sich. ich würd dir ans herz legen, deine hundeerziehung nicht aus verschiedenen methoden zusammen "zubasteln" sondern bei einer bleiben. unser ist jetzt 5 monate alt, sitz kann er super, weil er es begriffen und verinnerlicht hat, beim platz hackt es noch. aber auch sitzenbleiben und ich egh weg etc klappt schon, auch hier und komm....lass deinem hund zeit.
lg
-
Hat meine Kleine auch gemacht.
Schien bei ihr eine Mischung aus Unsicherheit und Übermut zu sein. Ihr war es unangenehm, dass ichs ie mit dem Geschirr so überfallen habe und es ihr einfach über den Kopf gestülpt habe und außerdem war sie oft aufgedreht und wollte spielen.
Hab dann aufgehört es ihr anzuziehen, sondern habe sie mit einem Leckerchen dazu gelockt selber mit dem Kopf durchzugehen, dafür gabs dann das Leckerchen und fürs ruhig zumachen lassen auch noch eins...
Inzwischen halte ich ihr ihr Geschirr hin, sie schlüpft mit dem Kopf durch (ohne dass ich locken muss), dann kann ichs in Ruhe zumachen und dann gibts ein Leckerchen. Finde das so richtig angenehm und sie hatte ganz schnell raus, dass es am besten für sie ist, wenn sie nicht damit rumspielt sondern reinschlüpft und es mich zumachen lässt.
Hat 2 Tage gedauert, viel Erfolg wie auch immer du es machst^^
Liebe Grüße -
Zitat
Ich würde das Geschirr noch etwas verstellen.
Zuerst die Halsöffnung weiter machen. (Es braucht nicht wie ein Halsband sitzen.)
Dann muss der Bauchgurt auf jeden Fall weiter hinten sitzen. So wie es jetzt ist, scheuern die Schnallen an den Beinen.Achso, ich dachte es soll nicht so locker sitzen damit es nicht ständig hin und herrutscht beim gehen aber dann werd ich das mal ein bisschen verstellen.
Vielen Dank für die anderen tollen Tips! Dann werd ich mir und meinem kleinen einfach ein bisschen Zeit (und viel Leckerli
) geben und dann wird das schon
-
Hallo,
ehrlich gesagt, würde ich überhaupt keinen großen Aufriss mit Leckerchen & Co. beim Anziehen des Geschirrs betreiben.
Der Welpe ist 13 Wochen alt, du wirst doch noch gegen so einen kleine Wurst ankommen
Das Gebeiße hört von alleine auf.
Das haben meine Welpen auch stets gemacht, das, was dran musste, habe ich einfach angezogen, ohne Leckerlies, "aus" oder "nein" - diese Worte begleiten Welpen doch eh schon den ganzen Tag...
So ein bisschen durchsetzen muss man sich da schon, ohne rabiat werden zu müssen.
Wat muss, dat muss, Punkt.Gruß
Leo -
Zitat
Hallo,
ehrlich gesagt, würde ich überhaupt keinen großen Aufriss mit Leckerchen & Co. beim Anziehen des Geschirrs betreiben.
Der Welpe ist 13 Wochen alt, du wirst doch noch gegen so einen kleine Wurst ankommen
Das Gebeiße hört von alleine auf.
Das haben meine Welpen auch stets gemacht, das, was dran musste, habe ich einfach angezogen, ohne Leckerlies, "aus" oder "nein" - diese Worte begleiten Welpen doch eh schon den ganzen Tag...
So ein bisschen durchsetzen muss man sich da schon, ohne rabiat werden zu müssen.
Wat muss, dat muss, Punkt.Gruß
Leohm ich habs genau so gemacht. Einfach an damit und gut ist. Unser hat sich auch gewehrt und gebissen. Aber was muss, dass muss. Bei mir gabs ein "nein" und dann wurde das Ding angeschnallt.
Ich war nicht rabiat zu ihm aber habe es schon selbstbewusst ihm über/angezogen. Nach ein paar tagen ergab er sich seinem Schicksal und lies es sich ohne Murren gefallen. Mittlerweile setzt er sich brav hin und streckt schon das Bein hoch, damit das Geschirr angezogen wird. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!