Beiträge von Smiley11

    Smiley lebt jetzt schon länger mit der Allergie. Wir haben damals auch eine Ausschlussdiät gemacht kartoffeln und Pferd.


    Als wir bemerkt haben wie sehr sie das gekochte essen mag und wie schön ihr fell geworden ist( obwohl ich vorher dachte es wäre schon toll, sie hatte immer hochwertiges futter von Wolfsblut, aber jetzt ist es ultra flauschig) haben wir uns entschieden für immer für sie zu kochen.


    bei Smiley hat sich rausgestellt dass sie allergisch gegen reis war.
    Sie isst jetzt Rindfleisch und Hirse mit verschiedenem gemüse und kräutern. Als leckerlie nehme ich einfach karottenstücke und wenn es was ultra tolles sein soll Banane (ich glaube für Banane würde sie durch feuer rennen).


    Sie hatte extrem Ausschlag und hat sich blutig gebissen. Wie haben Cortison tabletten vom tierarzt bekommen, die die Symptome erstmal abgestellt haben ( solange der ausschlag nicht verheilt ist, merkt man eh nicht ob der Hund auf das essen jetzt reagiert oder nicht und sie tat mir wirklich Leid) und während sie die schon genommen hat, haben wir ihr essen umgestellt. Und dann die Tabletten abgesetzt und als nach 4 Wochen keine neue reaktion kam, haben wir langsam sachen hinzugefügt.


    Außerdem haben wir einen Comfy Cone gekauft, es hat sie kurz irritiert dass ihr sichtfeld eingeschränkt war, aber nach einem Tag hat es sie nicht mehr groß gestört und sie hat gut drin geschlafen, jetzt muss ich mir immer anhören, dass cih auch so ein Teil kriege wenn ich meine Nägel wieder kaue.


    da sie leider draußen wenn sie aufgeregt war vom boden gefressen hat, trägt sie jetzt einen Maulkorb (kein harter aus Plastik sondern ein weicherer aus Stoff, der ihr deutlich angenehmer ist als der erste den wir hatten). Allerdings wurde jetzt eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt und seid sie die Hormone bekommt, zeigt sie keine Krampfhaften Futtersuchaktionen mehr, vielleicht darf der bald wieder ab.
    ich würde trotzdem empfehlen einen zu kaufen und deinen hund daran zu gewöhnen, glaub mir wenn du einen schlechten Tag hast und dann extrem nervös deinem Hund hinterherrennst ob er irgendwas frisst, ist das für beide nicht gut. Und es setzt zumindest mich immer extrem unter Druck zu wissen, dass wenn sie nur einen krümel vom falschen erwischt, sie sich wieder schlecht fühlt.

    Ich habe heute mit dem Clickern angefangen, habe also nicht allzu viel Erfahrung... Aber ich habe Smiley vorhin erfolgreich auf den Clicker konditioniert, obwohl sie sich auch erwartungsvoll vor mich gesetzt hat. Ich bin im Raum auf und abgegangen... Hab geklickert als sie saß, dann hab ich sie mal aufgescheucht und auch mal im Stehen geklickert..
    Dann habe ich mit Nasentarget mit Hilfe eines Lineals angefangen. Ich fand das ganz praktisch, weil sie ja dann erstmal sitzen bleiben kann und trotzdem den Prozess kennen lernt. Ich denke um sie dann in die Bewegung zu bringen muss ich mir Tricks überlegen^^ Ich denke ich werde dann mit einem Gegenstand im Raum anfangen, der sie hoffentlich neugierig macht.

    Smiley brachte mir mal freudestrahlend einen noch eingepackten Döner.. das war bisher ihre beste Beute. Aber wir hatten hier auch schon Subway Sandwiches, belegte Brote, Laugengebäck. Das einzige was sie mir nicht gebracht hat, war eine Bananenschale.. bei Bananen wird sie etwas eigen. Nur muss sie durch ihre Allergie jetzt einen Maulkorb tragen, weil schon wenn sie mit was apportieren würde, würde sie wahrscheinlich Krümel verschlucken und das reicht um die Allergie auszulösen, sie bekommt das entzündete Ohren und beißt sich die Pfoten wund. Deshalb meine Frage, gibt es Leute die Ihren Hunden beigebracht haben, so Kram nicht anzurühren, nicht mal testweise drüber zu schlabbern?

    Hat es jemand schonmal geschaft seinem verfressenen Hund beizubringen draußen nichts nur zu fressen sondern auch nicht beim schnüffeln mal über den Boden zu schlecken? Zum nichts fressen hatte ich Smiley schonmal gebracht, leider nimmt sie ohne Maulkorb trotzdem Krümel auf, die ich nicht immer sehen kann, weil sie die Regel da nicht sieht..

    Die Ausschlussdiät, möchten wir ja jetzt gerade aufheben, weil wir uns inzwischen sicher sind, dass Weizen in Krümeln die sie vom Boden geleckt hat das problem waren. Wir möchten aber nicht zurück zum Trockefutter, sondern einfach ihr jetztiges sehr einfaches essen so ergänzen, dass sie keine Mangelerscheinungen davon trägt.

    Hallo ihr Lieben,
    Smiley ist momentan noch auf einer Variante der Ausschlussfütterung durch ihre Allergie. Sie bekommt Reis/Hirse mit Rindfleisch gekocht, dazu pürieren wir ihr Karotten oder Zucchini und manchmal grünen Salat und geben den Gemüsenmatsch wenn es abgekühlt ist dazu. Dazu gibt es noch Öl momentan Leinöl und Hanföl abwechselnd. Was muss da noch dazu um eine wirklich vollwertige Ernährung zu erhalten?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    liebe Grüße
    Miriam

    Hallo ihr Lieben,
    nach ewigem hin und her wegen Smileys Allergie unter der die Beschäftigung und auch unser Verhältnis etwas gelitten hat, würde ich jetzt gerne wieder ein Hobby mit ihr finden. Ich dachte da an Klickern, weil da muss man sich nicht unbedingt viel bewegen und es ist eine positive Beschäftigung mit hoffentlich wenig Frust.
    Ich habe nur grobe Ideen wie das mit dem Klickern funktioniert und möchte es gerne richtig machen, von daher: Welches Buch könnt ihr zum Einstieg empfehlen? Und sollte ich mir einen bestimmten Klicker kaufen, gibt es da Unterschiede?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    wenn Ihr noch mehr Informationen braucht, sagt Bescheid.
    Liebe Grüße
    Miriam