Hund knurrt Halter an - ein NO-GO??
-
-
wie es weiterging...nun, ein kleines Ar***loch blieb er auf
Lebenszeit. Der grummelte auch wenn ne Bratwurst vor der
Nase hing
Ich werde nie vergessen wie meine Oma ( damals so
ca. 84 Jahre alt ) meinen Hund am Köpfchen kraulte und dieser
kaum hörbar "Laut " gab ...ein kleiner Schritt... und so weiter,etc...Vorfälle wie den Geschilderten gab es ( nach meinem Wissen )
nie wieder. Wobei er einmal recht ausfallend geworden ist als
ich nicht dabei war .... einer der zwei Tage in seinem Leben, wo
er bei meiner Mutter war , hat ihr damaliger Freund wohl gemeint
er müsse trotz Warnung einen auf dicke Hose machen...meine
Mutter hats nicht aufgeklärt wie weit der Hund gegangen ist
ich habe den Herren nicht kennengelernt und auch meine Versicherung
nicht.Abgesehen davon, dass dieser Hund eben beim Blackout
zugedrückt hat...Leinenaggro z.B. aber das waren meine Wunden
und ich habe gelernt.Leider gab es noch drei Situationen in denen er recht heftig abschnappte
...aber die gehen auf unser Konto...und er hatte gewarnt...irgendwie.Er hat noch zweimal zu aufdringliche Menschen verwarnt und einmal meinen
Mann...der wollte ihm nach einer Narkose ins Körbchen helfen weil Herrn Hund
auf halber Strecke kapitulierte...Herr Hund war recht angefressen
....Danke Leo!!!
Wie Hunde miteinander agieren steht dazu in keinem Verhältnis und kann
nach meiner Meinung nicht als Vergleich dienen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie Hunde miteinander agieren steht dazu in keinem Verhältnis und kann
nach meiner Meinung nicht als Vergleich dienen....Stellt sich die Frage, warum einige Menschen sich ausgerechnet die "aggressivste" Form der Konflikt"lösung" suchen
, wobei es sogar unter Hunden (wenn wir schon dabei bleiben wollen), auch Möglichkeiten der Deeskalation gibt.
Deshalb oder gerade deswegen harmonieren sie doch trotzdem miteinander, ohne dass da ein Status infrage gestellt wird. -
Zitat
Stellt sich die Frage, warum einige Menschen sich ausgerechnet die "aggressivste" Form der Konflikt"lösung" suchen

Weil sie keine Konfliktloesung suchen sonderm dem Irrglauben unterliegen das man sich den Hund unterjochen muss und gefuegig machen muss.....viele viele Hunde sind da um einiges schlauer als ihre Halter.
-
Schön gesagt, Tanja.
-
Zitat
Weil sie keine Konfliktloesung suchen sonderm dem Irrglauben unterliegen das man sich den Hund unterjochen muss und gefuegig machen muss.....viele viele Hunde sind da um einiges schlauer als ihre Halter.
Das ist leider ein so wahrer Satz! :/ -
-
Zitat
Ja meine Hunde muessen sich von mir alles wegnehmen lassen und das setze ich auch durch. Aber das verlange ich nicht nach 1 Woche und sie geben es nicht ab, weil sie Angst haben. Sie geben es mir, weil sie gelernt haben, es ist ok.

Wobei .... die tote Maus hätte Hundi schon behalten können. Da will man nichtsahnend das aus dem Hundemaul hängende Grashalm entfernen und dann entpuppt sich das als Mäuseschwanz mit zugehöriger Maus im Hundemaul .....
-
Grins und Hundi dachte bestimmt, dass Du jetzt stolz auf ihn sein würdest.
-
Zitat
Ich kenne/kannte genau 4 wirkliche Alphahunde.
Da kennst Du mehr als ich - mir sind in meinem ganzen Leben bei all den Hunden, die ich kennengelernt habe, genau 2!!! echte Alphahunde über den Weg gelaufen.
Der Rüde ist der Wurfbruder meiner derzeit zweiten Hündin, die Hündin war eine unserer Berner Hündinnen. Vielleicht hätte man noch unsere ganz alte DSH-Hündin als echten Alphahund bezeichnen können. Aber da ich erst 9 war, als sie starb, kann ich das nicht mehr sagen.Zitat2 davon konnte ich enorm oft mit anderen Hunden beobachten (Hunde die mit ihnen lebten, aber auch mit fremden Hunden) und diese Hunde handeln unglaublich souveraen.. Diese Hunde bringen eine so enorme Ausstrahlung mit, dass es fast nie zu Zickereien kommt (ausser der andere Hund hat nen Vollschuss).
Ja - aber das muss man gesehen haben um es zu verstehen.
Nur gibt es so wenig Hunde, die echte Alphahunde sind, so dass nach wie vor viel zu viele Leute gar nicht so wirklich wissen, was man darunter verstehen könnte.
-
Zitat

Wobei .... die tote Maus hätte Hundi schon behalten können. Da will man nichtsahnend das aus dem Hundemaul hängende Grashalm entfernen und dann entpuppt sich das als Mäuseschwanz mit zugehöriger Maus im Hundemaul .....
Jooo

...und die lebt noch, die lebt noch ... (Mulle hats gefangen, geschluckt, wieder
augegö***lt und wieder gefangen
) ... -
Zitat
Grins und Hundi dachte bestimmt, dass Du jetzt stolz auf ihn sein würdest.
Zumindest hatte sie einen Gesichtsausdruck ..... *Sechser im Lotto ist nichts dagegen*-Strahlen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!