Kleiner Rüde in "Not" - und jetzt!??

• Zitat

Ich stelle mir grad vor wie da eine Familie mit ihren Kindern und besagtem Hund im Wintergarten zusammen sitzt und dann kommt der Tierschutzverein und holt den Hund da raus, nur weil die Besitzer einiges anders machen, als wir es machen würde. Das geht für mich eindeutig zu weit. Die würde ich aber schnellstens des Hauses verweisen.
    Ausser, dass der Hund alleine gelassen wird, bei 30 Grad im Wintergarten oder bei Regen im Garten sitzt habe ich noch keine Vernachlässigung gelesen. Und ob das den Einsatz eines Sonderkommandos rechtfertigt? :???:
    Da muss man in Zukunft auch sehr genau überlegen was man hier schreibt. Nicht alles geht mit dem konform was der andere denkt. Nicht dass dann auf einmal ebenfalls der ortsansässige Tierschutzverein vor der Tür steht.
    Ich finde ihr überteibt hier schon manchmal. Wer sagt denn, dass ihr alles richtig macht? Vielleicht ist barfen und Zughundesport (nur so als Beispiel) auch nicht das richtige für manche Hunde, die es hier machen.

Danke, genau so meinte ich es ja auch, ich finde eben einfach hier wird dermaen übertrieben.
    Der hund ist ja gesund und munter hat auslauf ect.
    Warum sollte er mit hängen und würgen raus geholt werden?
    Die einzigste tatsache ist (sofern das eben noch so ist) das der hund eben dort nicht mehr gewünscht wird.

• Zitat

Hast du überhaupt ansatzweise eine Vorstellung wie warm es bei 30 Grad Aussentemperatur in einem Wintergarten ist?

Das Thema wurde ja durchdiskutiert und man kam zu dem Schluß, dass es so heiss ist, dass Mensch da noch bequem rumsitzen kann. Davon bin ich ausgegangen. Nicht von z.B. Autotemperaturen.

• Susami, das mit dem Einsatzkommando war natürlich ironisch gemeint. Kopfkino an, Kopfkino wieder aus. Mir ist schon klar, dass sich die GSG9 für so etwas nicht zur Verfügung stellt. :hust:
    Leute, meine Beiträge sind oft schmunzelnder Weise gemeint. Ihr nehmt immer alles so ernst. :/

• Schara - das ist das Problem beim geschriebenen Wort.
    Die Mimik und der Tonfall, an dem man im Real-Life merkt wenn etwas ironisch gemeint ist fehlt.
    Siehst ja, auch Babyjana hat Deinen Beitrag ernst genommen - nur umgekehrt.

Wenn's wirklich ironisch gemeint ist solltest Du das irgendwie (mit Smiley z.b.) kennzeichnen.

• Das mit den Temperaturen im Wintergarten sind wilde Spekulationen. Unserer kriegt Sonne von Süden und Westen, trotzdem hab ich noch keine Temperaturen über 35 Grad gehabt (was ich trotzdem zu warm finde, will nur damit sagen, dass es hier keiner beurteilen kann, wie warm es in diesem Wintergarten wird).

• Wenn der 250 Euro sagt, dann zeigt man dem Kerl 100 Euro und wird den Hund wohl für die Summe bekommen.

Ich persönlich bekomme bei solchen Hundehaltern jedoch einen absoluten Hass. Das sind die Kategorie Typen,die irgendwann den Hund an der Autobahnraststätte aussetzen.

• Ich rechtfertige mich jetzt nichtmehr, warum ich ihn von den Leuten weg wissen will, habe meine Argumente schon gebracht und wenn wir jetzt anfangen über die Temperatur im Wintergarten zu fachsimpeln haben wir das Thema wirklich verfehlt.

So.

kaenguruh: Du wohnst in Frankfurt? *grübel* Eventuell komm ich drauf zurück per PN ;)

• Hey Laura...
    wollte nur mal kurz anmerken, dass du vielleicht versuchen solltest die ganze ASAP abzuwickeln- und wenn es nur um eine Behelfslösung dann erstmal geht. Nicht, dass du irgendwann guckst und der Hund ist irgendwo anders hingegeben worden, weil man 200€ bar auf die Kralle bekommen hat.. :verzweifelt:
    Könntest du nicht vllt mit einem Tierheim sprechen? Die Situation erklären, dass du nicht weißt, ob du den Hund behalten kannst/willst, vor allen Dingen weil du nicht weißt, wie es mit Shira klappen würde? Vielleicht können die dir irgendwie helfen... oder sie helfen dir bei der Vermittlung und so lange kommt der Lütte dann doch vielleicht bei dir oder deiner Mama unter.
    Sorry, falls ich es überlesen hatte, hattest du jetzt schon mal mit dem Besitzer der Mutter von Chili (also deinem Chef?) gesprochen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!