Schwanger und mein Hund ist nicht 100%iger Kinderfreund.
-
-
Zitat
Ich bin kein typischer Hundeanfänger der Hunde bis vor 2 Jahren nur von Fotos kannte

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber für mich sind Hunde eigentlich Hunde die sich anzupassen haben, sorry!
Bei der Party war ich fahrlässig weil der Hund da keinen Maulkorb trug und ich bin der Auffassung das ein Hund nicht nach einem Menschen schnappen darf, war mein Fehler ganz klar weil sie noch nicht genug gefestigt war.
Nichts desto trotz hätte ich gerne Tipps wie sich der Hund von Anfang an an den Säugling gut gewöhnt und ihn akzeptiert.
na ich weiss ja nicht...war die party bei euch oder haste den hund da mitgeschleppt?
und hunde sich anpassen..naja schön und gut gedacht..aber wie ich finde etwas egoistisch..sorry - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öhm, wir sind bei diesen Leuten zu Besuch gewesen und über Nacht in einer Pension geblieben.
Hätten wir den Hund den ganzen schönen Nachmittag in einem fremden Zimmer lassen sollen???
Ja, ich finde ein Hund hat sich anzupassen und hat nicht einfach so zu schnappen wenn ihm keine Schmerzen von irgendwem zugefügt werden.
-
Wie soll der Hund sich sonst helfen, wenn er sich bedrängt fühlt und ihm keiner aus der Patsche hilft? Wenn er nicht gelernt hat, dass Weggehen erwünscht ist und man ihn schützt?
Er soll sich anpassen, Dinge zeigen, die er nicht gelernt hat - tut er es nicht, ist er der asoziale Part, der nicht anpassungsfähig ist . . .
-
Zitat
Ja, ich finde ein Hund hat sich anzupassen und hat nicht einfach so zu schnappen wenn ihm keine Schmerzen von irgendwem zugefügt werden.Oh, das finde ich eine harte Aussage :/
Meine Hunde dürfen durchaus knurren wenn ihnen etwas nicht gefällt. Kommt auf die Situation an. Und auch euer Hund wird vor den Schnappen gewarnt haben. Sei es durch Knurren, wegducken oder weggehen. Was soll er dann sonst machen? Alles über sich ergehen lassen?