Entfremdung Hund und Katze?
-
-
Hallo,haben seit kanpp 4 Wochen zu unserem Labbi(fast 2)ein etwa 3 Monate altes Kätzchen bekommen.Die beiden kommen schon ganz gut klar und das wird nat.mit der Zeit immer besser.
Jetzt ist es so,dass ich Ende September für 3 Wochen weg bin und die Katze mitnehmen werde,da aus beruflichen Gründen nur der Hund in der Zeit betreut werden kann.
Meint ihr,die beiden erkennen sich danach wieder?Bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit,in der sie sich noch besser kennenlernen können.Was denkt ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, 3 monate ist eine lange zeit. da kann niemand vorhersagen wie es sein wird, aber ich denke das wird schon gut gehen
immer positiv an die sache rangehen
-
ich bin 3 wochen weg,nicht 3 monate;-)
-
Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen, die erkennen sich sofort wieder!
-
Ich würde irgendwas von dem Katzenzeugs in der Wohnung beim Hund lassen, so als Reminder, dass es ja noch eine kätzische Mitbewohnerin gibt.... die dann nach 3 Wochen wieder da ist als wäre nichts gewesen!
Ich denke auch, dass alles gut gehen wird.
Und schön, dass dich wenigstens 1 Viech begleiten darf!
(Oder hab ich da was falsch verstanden? Die Katze kommt doch mit, oder?) -
-
Ich denke auch, dass es nach drei Wochen kein großes Ding sein wird und die zwei sich noch aneinander erinnern.
Als ich in meine jetzige Wohnung eingezogen bin, waren meine zwei Miezels für insgesamt fünf Wochen bei meiner Mutter... da einer der zwei chronisch krank ist, wollte ich ihm den Umzugsstress mit Kartons packen etc. ersparen. Hundi blieb bei mir.
Die Miezels kamen nach den fünf Wochen wieder zu mir und alles war wie vorher auch schon. Nachdem sich dann die erste Hektik wegen der neuen Wohnung bei den Miezels gelegt hatte, lagen sie schon ganz entspannt beim Dicken auf der Couch.
-
Mein Hund war mit mir 3 Monate in Spanien ohne seine Katzen.
War überhaupt kein Problem, es war so, als wären wir nie weg gewesen.
-
na,da bin ich ja beruhigt!!!ja,die mieze kommt mit mir,hund bleibt bei meinem mann,der muss wegen arbeit hund paar tage von schwester betreuen lassen und die hat ne katzenallergie
daher kann sie nicht beide beaufsichtigen!daher geht miez mit und jetzt bin ich guter dinge,dass die beiden sich wiedererkennen!das mit dem geruch mach ich auf jeden fall!mieze bekommt als schlafdecke,die decke vom hund...katzengeruch ist ja dann in der wohnung,da der hund ja da bleibt,wo beide leben.müsste doch reichen
-
Die Katze ist erst 4 Wochen bei euch? Und ist 3 Monate alt...
Um den Hund würd ich mir keine Gedanken machen
Wohl aber ein wenig um die Miez. Meine war in dem Alter (bis sie das erste mal rollig wurde) extrem sprunghaft. Schnell hat sie auch gefremdelt, wenn sich etwas verändert hat verwirrt...
Sonst nimm der Mieze ne Hundedecke mit
Aber in der Regel wird auch die Miez sich schnell wieder ans Hundi gewöhnen, sind ja nicht doof, die Kleinen. Kann höchstens sein (muss aber nicht), dass sie fremdelt. Dann sollte sie ihre Ruhe bekommen und sich selbst vortrauen.
-
[quote="Grenouille"]Die Katze ist erst 4 Wochen bei euch? Und ist 3 Monate alt...
ja,aber ich fahre erst ende sptember,d.h.bis dahin ist sie länger da!leider geht es nicht anders
hoffe,das es kein problem wird.die mieze ist eigtl.ziemlich cool,gewöhnt sich schnell an alles mögliche!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!