• 11 Wochen :headbash:

Kein wunder wenn er sich da aufregt. Da hast du ihn ja grad mal zwei oder höchstens drei wochen lang. Er ist ja noch ein richtiges Baby. Armes Welpi. So geht das nicht.

Manche teilen sich den Urlaub auf wenn sie zu zweit sind, dann ist zumindest die ersten 6 Wochen jemand bei dem KLeinen. Du mußt dafür sorgen daß er vormittags ganz zu deiner Mutter kann, sonst kriegst du womöglich einen Hund mit dem du später gar nicht mehr zurecht kommst. Ein typischer Fall für "hol dir schnell einen Privattrainer" wenn ich an später denke.
    Barbara

• Zitat

Er wird morgen 11 Wochen.

Also ohne meine Mommü wäre er ca 10 Stunden allein - das ist wohl besser als wenn er früh mal eine bis zwei hat? :headbash:

Also ich liebe ihn ja und will ihn a nimmer hergeben aber manchmal wenn alle sagen "welpi darf nie allein sein" und so frag ich mich echt, ob man nimmer arbeiten darf weil man n Hund hat O_o ehrlich wenn ich hier von 3 monaten Übung les frag ich mich schon wo alle den Urlaub herbringen?
    Ich finde ich MUSS ihn früh "sich überlassen", dass muss er lernen und manchmal ist die härteste Methode die beste denk ich. Gibt doch bestimmt noch wen außer mir, der das so gemacht hat?!?

Oh nein, die härteste Methode ist garantiert nicht die Beste. Manch einer mag vielleicht Glück haben und es führt nicht zur Traumatisierung des Hundes, aber viele haben auch Pech und der Hund hat nach der Anwendung der Holzhammermethode sein Leben lang Probleme mit dem Alleibleiben und Verlustängsten.

Meiner Meinung nach sollte man sich keinen Welpen anschaffen, wenn man nicht genügenz Zeit hat. 3 Monate sind meiner Meinung nach ne realistische Zeit...manchmal dauert es sogar noch länger.

Du hättest dir vielleicht einen Hund anschaffen sollen, der schon etwas älter ist und das Alleinbleiben schon gelernt hat.

• Bachblüten sind so Tropfen. Wie man die anwendet steht auf den Fläschen. Auch wie die Dosierung sein muss. Was ich allerdings nicht weis, ist ob man die nem Welpen geben darf. Das will ich heute mal rausbringen in der Mittagspause.

Ich muss auch arbeiten. Hatte 4 Wochen Urlaub was man auch net bei jedem Arbeitgeber bekommt. Nun bin ich auch der Meinung dass er das einfach lernen muss dass ich eben mal ne Weile nicht da bin. Er ist schließlich bei mir nie alleine, meine Eltern sind da und sogar im Notfall noch die Oma. Das muss einfach langen.

Das mit dem Kauzeug würde ich auch nicht machen wenn er alleine ist. Meiner klemmt sich das auch manchmal ein und ich muss helfen. Nicht dass er erstickt weil keiner helfen kann...

• Da beginnt schon das allein bleiben üben... Du solltest beginnen zu üben, dass er an seinem Aufenthaltsort bleiben muss für eine ganze Weile, auch wenn Du Zuhause bist! Das kannst du üben, indem Du es entweder so verbaust, dass er nicht da wegkommt oder indem Du ihn konsquent dahin zurückbringst und es belohnst, wenn er da bleibt.

Für die meisten Welpen ist es schlichtweg das Problem, dass sie sich sonst frei entfalten dürfen und dann plötzlich nicht mehr... das hat wenig mit Verlustangst zu tun, das ist schlichtweg die Gewohnheit, die gebrochen wird. Wenn ein Welpe sich wohlfühlt in seinem Zuhause, dann kann der auch gut mal bis zu 2 Stunden allein bleiben (vorher Pipi und Häufchen gemacht vorausgesetzt).

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Bachblüten sind so Tropfen. Wie man die anwendet steht auf den Fläschen. Auch wie die Dosierung sein muss. Was ich allerdings nicht weis, ist ob man die nem Welpen geben darf. Das will ich heute mal rausbringen in der Mittagspause.

Ich muss auch arbeiten. Hatte 4 Wochen Urlaub was man auch net bei jedem Arbeitgeber bekommt. Nun bin ich auch der Meinung dass er das einfach lernen muss dass ich eben mal ne Weile nicht da bin. Er ist schließlich bei mir nie alleine, meine Eltern sind da und sogar im Notfall noch die Oma. Das muss einfach langen.

Das mit dem Kauzeug würde ich auch nicht machen wenn er alleine ist. Meiner klemmt sich das auch manchmal ein und ich muss helfen. Nicht dass er erstickt weil keiner helfen kann...

Naja, ob es der richtige Weg ist fehlende Erziehung durch Medikamente zu ersetzen würde ich jetzt aber ernsthaft in Frage stellen.

• Zitat

Du hättest dir vielleicht einen Hund anschaffen sollen, der schon etwas älter ist und das Alleinbleiben schon gelernt hat.

Also, nu würde ich ja mal die Kirche im Dorf lassen. Es geht hier ja nicht um 10 Stunden alleine lassen, sondern, wenn ich es richtig verstanden habe, um ca. 1 Stunde.

Vielleicht kannst du ihm ja noch ein tolles Spielzeug geben. Meine hat immer gerne mit einer leeren Wasserflasche aus Plastik getobt. Da kann er sich nicht verletzen und es ist spannend. Du kannst da auch kleine Löcher reinmachen und mit etwas Trockenfutter füllen, das dann rausfällt, wenn er es in der Gegend rumpfeffert.

Vielleicht kann sich deine Mutter ja auch die erste Zeit doch schon etwas eher um ihn kümmern und dann langsam die Zeit verlängern. Ich sehe das alles jedenfalls nicht so dramatisch.

• Naja, aber dass man halt arbeiten muss ist doch auch klar. Es gibt ewig viele Haushalte die Hunde haben und trotzdem arbeiten gehen. Irgendwie muss man es halt hinbekommen. Dass sich da Anfänger schwer tun ist doch nur natürlich. Deswegen sucht man ja Rat bei Erfahrenen. Wenns nen Weg gibt denn man einschlagen kann, dann würde ich das zumindest probieren. Das mit den Bachblüten ist halt so ein Gedanke, weil es offensichtlich hilft. (Laut Inet Werbung)

Ich lasse den Kleinen auch mal bei meinen Eltern wenn ich daheim bin. (Duschen gehe, Getränke holen etc) Es ist ja nicht so dass man gar nicht trainieren würde...

• [quote="Lieselotte007"]Ich sehe das alles jedenfalls nicht so dramatisch.[/

Danke, wenigstens eine! Und ja, es geht hier nur um ein bis anderthalb Stunde die er früh allein ist bis meine Mommü sich kümmert. Ich finde echt, dass das kein Weltuntergang ist!

Aber man macht es ja eh immer falsch glaub ich langsam - wenn ich sagen würde er ist früh erstmal nie alleine sondern wenn er älter ist dann darf ich mir bestimmt anhören, warum ich ihm das "Privileg" wegnehm und ihn damit verstör.. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!