Welpi weint früh
-
-
Nachtrag:
er kennt das auch, dass ich die Wohnung verlasse. Mal mit Handtasche, wenn ich wirklich irgendwo hin will, mal ohne wenn ich zu meinen Eltern hoch gehe. Er war nicht nur im Raum alleine, während ich in der Wohnung rumgehampelt bin, sondern auch schon "echt" ohne mich oder ohne Hundeoma, wie ich meine Mommü liebevoll nenn
Nur eben dieses "Mami geht früh weg" war neu für ihn gestern. Hat ja dann aber gestern gesehen, dass nach ner Zeit Hundeoma kommt und sich mit ihm beschäftigt. Ich hoffe einfach drauf, dass er sich das merkt nach einigen Tagen, dass er nicht vergessen wird sondern IMMER jemand wieder kommt.Ob ich früh mit ihm spiel und ihm schon zeitig das futter gebe, hab ich auch schon überlegt. Allerdings denke ich, dass er dann total "abdreht", weil er ja einmal wach ist. Er schläft tagsüber ganz schlecht seit einigen Tagen, immer nur mal ne halbe oder mal eine Stunde. Also ich finde nicht genug! Aber auch wenn ich ihn hoch nehme und ihn versuch "ruhig zu streicheln" will er weiter spielen - meine Haare anknabbern, auf mir rumhüpfen oder ähnliches. Setz ihn dann immer wieder runter und zack hat er wieder was zum spielen im Maul und beschäftigt sich selbst (denn ich geh nicht auf seine Forderung ein ihn zubespaßen wann und wielang er das gern möchte).. Also denke nicht, dass er dann schlafen würde. Sollte es jedoch im laufe der Woche absolut nicht besser werden probier ich es mal aus! Mir ist jedes Mittel recht um ihn zu beruhigen und klar zu machen, dass er keinen 24-Stunden Service hat aber denoch nicht vergessen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und wenn du es mal mit Bachblüten versuchst? Falls das Blödsinn ist, bitte ich die erfahrenen Mitglieder mal zu schreien. Aber ich würde das nun auch mal probieren, weil meine Eltern das ganze nach 7 Wochen natürlich minimal auf den Geist geht

-
wie gesagt Probieren würd ich einiges. Sind immerhin noch viele, viele Jahre die Darling und ich zusammen sind und da muss das dann sitzen! Kann ja keine 20 Jahre so weiter gehen

Wofür genau sind denn die Bachblüten? (bestimmt nicht um sie ihm ins Fell zu stecken damit er süß aussieht :)) und wo gibt es die denn?
-
Gib ihm doch morgens kurz bevor du gehst, z.B. einen kleinen Ochsenziemer. Den gibst du ihm nur, wenn du morgens gehst (deine Mutter kann ihn ihm ja später wieder wegnehmen). Dann ist er beschäftigt und verbindet dein Weggehen mit einer ganz tollen Sache. Du kannst auch diese getrockneten Hähnchenstreifen von Rinti nehmen. So machen wir es bei unserer Kröte heute noch. Sie kann es gar nicht abwarten, bis wir endlich abhauen und sie ihren Streifen bekommt. Wir sind da so was von unwichtig.
-
Das ist ne gute Idee! Sein favoriten-Leckerli bisher sind so Hundekekse, da hat er aber schon noch zu tun, dass er die klein bekommt mit seinen Milchzähnen
Hängt er dran wie n Schluck Wasser manchmal *süß^^* Also so hartes Zeug wie diese Knochen die es gibt bekommt er noch nicht, denk dafür sind seine Beisserchen noch zu mini. -
-
Hallo.
Kausachen würde ich Welpi nicht geben, wenn keiner da ist. Unsere hat sich das Ding quer ins Maul geklemmt und nicht wieder raus bekommen. Lieber einen Kong füllen und geben. -
Das mit den Kongs mag er nicht. Haben so einen (das ist bei mir der Lecker-Ball :D) aber irgendwie.. nja mal 1 Minute beschäftigt er sich damit und das war es dann.. Ist ihm zu anstrengend glaub ich. Faules Ding ^^
-
Ich bin nicht so ein Fan von diesen Hundekeksen. Die bestehen meistens nur aus Getreide. Wenn dir die Ochsenziemer zu hart sind (ich würde es aber mal ausprobieren - kann er seine scharfen Beißerchen ordentlich ausprobieren), versuche die Hähnchenstreifen. Die sind auch verhältnismäßig fest und er ist eine Weile beschäftigt. Da bekommt er aber eher was abgeknabbert als vom Ochsenziemer und hat somit eher ein Erfolgserlebnis. Du kannst aber auch erst einmal mit deinen Keksen ausprobieren, ob das Prinzip funktioniert.
-
Wie alt ist denn das Welpi? Wahrscheinlich ist es noch viel zu früh ihn stundenlang alleine zu lassen. Er baut jetzt extreme Verlassensängste auf an denen ihr womöglich später noch ganz schön herumkauen müsst. Wenn man schon die Mutter mit einbezieht dann sollte sie den kleinen auch nehmen können. So wird das nichts.
Ochsenziemer auf keinen Fall wenn der kleine alleine ist.
Barbara -
Er wird morgen 11 Wochen.
Also ohne meine Mommü wäre er ca 10 Stunden allein - das ist wohl besser als wenn er früh mal eine bis zwei hat?

Also ich liebe ihn ja und will ihn a nimmer hergeben aber manchmal wenn alle sagen "welpi darf nie allein sein" und so frag ich mich echt, ob man nimmer arbeiten darf weil man n Hund hat O_o ehrlich wenn ich hier von 3 monaten Übung les frag ich mich schon wo alle den Urlaub herbringen?
Ich finde ich MUSS ihn früh "sich überlassen", dass muss er lernen und manchmal ist die härteste Methode die beste denk ich. Gibt doch bestimmt noch wen außer mir, der das so gemacht hat?!? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!