Welpi weint früh
-
-
Aus diesem Grunde habe ich mir einen erwachsenen Hund geholt - weil ich derzeit einfach keine Zeit habe, einem Welpen das Alleinsein, wenn uahc mit zweitem hund, beizubringen. Wenn's dumm läuft sind unsere beiden auch mal 8 Stunden alleine, weil mein Freund und ich die gleiche Schicht haben und gleichzeitig aus dem Haus sind. Kommt aber sehr selten vor. Normalerweise haben wir unterschiedliche Schichten, so dass sie mal 20, 30 Minuten alleinsein müssen. Außer zum Einkaufen oder so, wobei sie da meist (natürlich dem Wetter angepasst) im Auto bleiben.
Wir machen weder aus dem Fortgehen noch aus dem Wiederkommen was Besonderes. Ausschleichend gab es von uns anfangs ein "Bis gleich", mittlerweile nur noch ein "Gute Nacht ihr zwei", wenn wir ins Schlafzimmer (tierfreie Zone) zu Bett gehen. Ändert allerdings ncihts daran, dass sich dennoch beide freuen wie ein Schnitzel, wenn sie auch nur 5 Minuten allein waren und man wiederkommt...Ich denke, Du (bzw. ihr) braucht einfach mehr Geduld. Und nervenstarke Nachbarn (bei denen hilft übrigens ein nettes Ansprechen und darüber reden, einfach zeigen, dass man Verständnis hat und ja auch gewillt ist, das morgendliche Heulkonzert zu unterbinden, auf welche Weise auch immer. Nur, dass es halt nciht von jetzt auf gleich klappt. Die meisten haben Verständnis dafür. Ist meine Erfahrung, selbst bei hundehassenden, verbohrten Nachbarn wie ich sie hatte)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpi weint früh schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also, nu würde ich ja mal die Kirche im Dorf lassen. Es geht hier ja nicht um 10 Stunden alleine lassen, sondern, wenn ich es richtig verstanden habe, um ca. 1 Stunde.
Vielleicht kannst du ihm ja noch ein tolles Spielzeug geben. Meine hat immer gerne mit einer leeren Wasserflasche aus Plastik getobt. Da kann er sich nicht verletzen und es ist spannend. Du kannst da auch kleine Löcher reinmachen und mit etwas Trockenfutter füllen, das dann rausfällt, wenn er es in der Gegend rumpfeffert.
Vielleicht kann sich deine Mutter ja auch die erste Zeit doch schon etwas eher um ihn kümmern und dann langsam die Zeit verlängern. Ich sehe das alles jedenfalls nicht so dramatisch.
Ich habe das ja nur auf den "Anfangszustand" bezogen. Ich finde einfach, dass 2 Wochen nicht reichen, um einem Welpen das Alleinsein beizubringen. Deshalb sagte ich, dass sie sich besser einen älteren Hund geholt hätte, der das eben nicht mehr alles so kleinschrittig und lange trainieren muss.
Für später ist ja gegen täglich eine Stunde Alleinbleiben (oder auch ein bisschen mehr) übethaupt nichts einzuwenden.
-
Zitat
Ich habe das ja nur auf den "Anfangszustand" bezogen. Ich finde einfach, dass 2 Wochen nicht reichen, um einem Welpen das Alleinsein beizubringen. Deshalb sagte ich, dass sie sich besser einen älteren Hund geholt hätte, der das eben nicht mehr alles so kleinschrittig und lange trainieren muss.
Für später ist ja gegen täglich eine Stunde Alleinbleiben (oder auch ein bisschen mehr) übethaupt nichts einzuwenden.
Ja nu, sie kann sich ja schlecht für die Anfangszeit einen älteren Hund anschaffen und ihn dann in einen Junghund umzaubern. Außerdem hat sie den Welpen nun mal und da sind solche Vorschläge nicht besonders hilfreich. Es geht ja auch nicht darum, dass sie nach einem Wochenende Eingewöhnungszeit den Hund 8 Stunden alleine lässt (habe ich auch schon gehört und ist gut gegangen - da würde ich schon eher zu einem älteren Hund plädieren), sondern es geht um eine gute Stunde. Da finde ich überhaupt nichts schlimmes dran. Das wird der Kleine schon verkraften, ohne einen Schaden fürs Leben davon zu tragen. Ein bisschen mehr Gelassenheit bitte. Diese Neuhundbesitzer sind ohnehin schon völlig durch den Wind und total verunsichert, da muss man nicht gleich mit der Keule kommen.
-
Zitat
Diese Neuhundbesitzer sind ohnehin schon völlig durch den Wind und total verunsichert, da muss man nicht gleich mit der Keule kommen.
Das ist ja auch der Grund WARUM ich frag - eben weil ich es nicht weiß und es mein 1. Hund ist!

Auf mich macht er auch so im normalen Tagesablauf einen sehr stabilen Eindruck - damit mein ich, dass er sich schon gut an mich und sein neues Heim gewöhnt hat. Das ich hier nicht mit den Fingern schnippen kann und puuuffffff ist mein Welpi ausgebildet wie ein Polizeihund ist mir auch klar!
Das erwarte ich auch garnicht, bin ja realistisch! Aber dann immer nur gesagt zu bekommen "der arme Hund" und ach hat der es schlecht bei mir bringt mich nicht unbedingt weiter - und ich denke auch nicht, dass er bei mir viel auszustehen hat. Es gibt Regeln, die muss er lernen, da sind wir auch auf einem guten Weg weil die Regeln sich nicht täglich ändern sondern gleich bleiben - aber das man immer mal wieder auf ein Problem stößt ist doch denk ich normal. 
-
Zitat
Ach wirklich, das geht nicht? Danke für die Info!
Ich bin auch der Meinung, dass hier vieles zu eng gesehen wird, habe aber das Gefühl, dass die TS sich vor der Anschaffung des Welpens kaum Gedanken gemacht hat, und das kann ich nicht leiden.
2 Wochen sind definitiv zu wenig um einen Welpen an das Alleinbleiben zu gewöhnen und wenn man nicht mehr Zeit hat, dann sollte man sich meiner Ansicht nach keinen Welpen anschaffen.
Da das Kind aber nun in den Brunnen gefallen ist, bleibt der TS meiner Meinung nach nur, irgendwie dafür zu sorgen, dass der Welpe in nächster Zeit rund um die Uhr betreut ist, damit sie das Alleinbleien vernünftig von vorne Aufbauen kann. Das ist der einzige Weg um ihr und dem Hundekind in Zukunft viel viel Stress zu ersparen.
-
-
Zitat
habe aber das Gefühl, dass die TS sich vor der Anschaffung des Welpens kaum Gedanken gemacht hat
Na, DU musst es ja wissen...
Es ist doch immer wieder schön zu wissen, dass es noch Hundehalter gibt, bei denen einfach alles optimal läuft und die schon allwissend auf die Welt gekommen sind. DANKE!
-
Zitat
Na, DU musst es ja wissen...
Es ist doch immer wieder schön zu wissen, dass es noch Hundehalter gibt, bei denen einfach alles optimal läuft und die schon allwissend auf die Welt gekommen sind. DANKE!
Boah diese unqualifizierten Aussagen immer. Ich habe doch extra geschrieben, dass ich das Gefühl (!!!) habe!!!
Niemand ist allwissend und das würde ich auch niemals von mir behaupten, aber man kann sich informieren, und zwar bevor man sich einen Welpen anschafft.
Und ihr wurde hier mehr fach das geraten, was ich ihr auch geraten habe, nämlich das Alleibleiben neu zu üben. Das ist ihr aber anscheinend zu aufwändig, welshalb sie dann lieber überlegt, ihren Hund mit Medikamenten (Bachblüten) ruhig zu stellen...also ehrlich...da kann man doch nur noch den Kopf schütteln...

-
Zitat
Das ist ihr aber anscheinend zu aufwändig, welshalb sie dann lieber überlegt, ihren Hund mit Medikamenten (Bachblüten) ruhig zu stellen..
soso, jetzt stell ich meinen Hund schon ruhig.. (wohlgemerkt obwohl ich weder den Vorschlag gemacht hab, noch ihm Bachblüten gegeben hab, ich hab auch keine und weiß auch nicht wie genau die Wirken oder für was die gut sind ABER HEY WAS SOLLS - hauptsache bissl was unterstellen und dann ist fein oder was?????)
bald wird mir angedichtet, dass ich ihm mit der Bratpfanne eins überzieh damit er schläft oder was?:hangman: :devil2: :banned:
ohne Worte - ich sag nix mehr, mir reichts!
Wie kann man Threads löschen??
-
Zitat
soso, jetzt stell ich meinen Hund schon ruhig.. (wohlgemerkt obwohl ich weder den Vorschlag gemacht hab, noch ihm Bachblüten gegeben hab, ich hab auch keine und weiß auch nicht wie genau die Wirken oder für was die gut sind ABER HEY WAS SOLLS - hauptsache bissl was unterstellen und dann ist fein oder was?????)
bald wird mir angedichtet, dass ich ihm mit der Bratpfanne eins überzieh damit er schläft oder was?:hangman: :devil2: :banned:
ohne Worte - ich sag nix mehr, mir reichts!
Ich habe lediglich geschrieben, dass du es überlegst...vielleicht lest ihr meine Beiträge mal richtig!!!??? Schließlich schienst du von dem Vorschlag ziemlich begeistert zu sein!
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr äußern, weil du gute Ratschläge anscheinend sowieso nicht annimmst und einem hier ständig die Worte im Mund herumgedreht werden.
Man liest hier anscheinend nur das, was man lesen will...
-
Hauptsache draufkloppen oder wie? Alle außer man selber haben sowieso und überhaupt keine Ahnung von irgendwas und haben es dann auch noch gewagt sich einen Hund anzuschaffen? UNVERSCHÄMTHEIT!

Und bachblüten sind keine Medikamente in dem Sinne also absolut nichts was dem hund schaden wid ob nötig ist oder nicht muss sie doch selbst wissen!Ganz im Ernst ich würde mir mit dem Alleinsein üben auch noch etwas Zeit lassen. Gehe nochmal ein paar Schritte zurück also erst häufiger für wenige Minuten aus der Wohnung und dann ganz langsam steigern.
Klar ist es nicht optimal das der hund so schnell schon alleine bleiben MUSS aber eine Stunde finde ich jetz keinen Weltuntergang. Vielleicht kannst du auch mit deiner Mutter abklären ob sie evtl eine Stunde früher zu dir runter kommen würde, zumindest eine Zeit lang bis ihr das alleine sein erfolgreich und zuverlässig aufgebaut habt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!