Darf Hund überall Pipi machen?
-
-
Hallo ihr lieben,
mich beschäftigt momentan die Frage, ob Hunde überall Pipi machen dürfen. Dass große Geschäfte weggeräumt werden, dass ist für mich selbstverständlich. Aber Pipi wegmachen geht ja schlecht.
Es ist nämlich so, dass mein Hündchen genau dort Pipi macht, wo ich es eher vermeiden würde zb dort wo Kinder spielen (es ist eine Gemeinschaftswiese von allen Häusern außen rum). Aber sie kanns noch nicht so gut halten ist ja noch ein WelpeWie sieht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund darf selbstverständlich nur da machen, wo es niemanden stört und ich finde nichts ekliger, als zu wissen, dass meine Kinder da spielen, wo zig Hunde sich lösen und am besten ihre Haufen aufm Spielplatz hinterlassen ( hab ich alles schon beobachtet ).
Und da dein Welpi das nicht wissen kann, wo er darf und wo nicht, ist es dein Job, ihm das zu zeigen
-
Mein Hund darf überall machen allerdings werden weden Häuserecken, Zeitungsständer noch Fahrräder angepieselt. Sowas wie ne Gemeinschaftswiese, Spielwiese o.ä. gibt's hier nicht, nur nen Grünstreifen auf dem Weg zum Park und da denk ich mir halt der Regen wäscht es weg.Und wenn ich im Park damit anfangen würde, dürft mein Hund gar nimmer pieseln, da besteht überall die Möglichkeit dass mal wer wo spielt
-
Zitat
Der Hund darf selbstverständlich nur da machen, wo es niemanden stört und ich finde nichts ekliger, als zu wissen, dass meine Kinder da spielen, wo zig Hunde sich lösen und am besten ihre Haufen aufm Spielplatz hinterlassen ( hab ich alles schon beobachtet ).
Und da dein Welpi das nicht wissen kann, wo er darf und wo nicht, ist es dein Job, ihm das zu zeigen
Weniger Meter weg ist der ganz normale Gehweg mit Grünstreifen. Darf dort der Hund pipi machen?
Mir wärs auch lieber wenn meine kleine es bis da hin aushalten würde, aber meistens schafft sie es einfach nicht. Da wir da vorbei müssen an der Wiese machst sie gleich ihr flüssiges Geschäft. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert aber trotzdem -
Kinderspielplätze, Liegewiesen, öffentliche Brunnen sind tabu, also alles woran sich andere stören könnten.
Ansonsten dürfen sie wo sie wollen. -
-
Wolfi darf wirklich nur auf so genannte Wildwiesen machen. Hier in meiner Straße, die zum kleinen Wald führt, wo ich dann mit ihm gehe, gibt es zwar viele Wiesen, die ich ihn mit Zustimmung der Anwohner als Welpe zwar auch benutzen lassen hab, aber die gehören alle zu den Häusern und werden mehr oder weniger gehegt und gepflegt. Als er sein Pipi halten konnte, hab ich ihn da aber nicht mehr hinmachen lassen. Ebenso Blumenbeete, Hauswände, nicht öffentliche Bäume, Fahrrad(-ständer), Autos usw sind tabu! Ebenso der gemeinschaftliche Garten, leider! Denn wir haben im Nachbarhaus so ne alte Hexe, die das angeblich stört (wobei die stört alles...
), also nehm ich Rücksicht und er macht dort ebenso nicht hin.
-
Probiers doch mal aus indem du deinen Welpen bis zu dem normalen Grünstreifen trägst und erst dort runterlässt und sie total lobst wenn sie da macht
-
Meiner hat anfangs immer mitten auf den Weg gepieselt. Fand ich nicht ganz so prickelnd, fürs erste war ich natürlich froh, dass er überhaupt draußen macht, aber ich hab ihm nach und nach gezeigt, dass er an den Rand gehen soll. Da lag noch Schnee, als der weg war, sollte er nur noch auf Gras oder, seit er das Bein hebt, an Bäume. Von Autos, Motorrädern, Fahrrädern, Hauswänden oder Blumenkübeln zieh ich ihn weg, genau wie im U-Bahnhof, da soll er nicht pullern. Ich würde auch nicht wollen, dass ein Hund an mein Eigentum pisst.
-
Zitat
Weniger Meter weg ist der ganz normale Gehweg mit Grünstreifen. Darf dort der Hund pipi machen?
Mir wärs auch lieber wenn meine kleine es bis da hin aushalten würde, aber meistens schafft sie es einfach nicht. Da wir da vorbei müssen an der Wiese machst sie gleich ihr flüssiges Geschäft. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert aber trotzdemKennst du die Anwohner dort? Frag sie doch einfach, ob der Welpe solange er so klein ist, die benutzen darf oder ob es sie stört. Hab ich auch gemacht am Anfang und bin auf sehr viel Zustimmung gestoßen :)
-
Zitat
Mir wärs auch lieber wenn meine kleine es bis da hin aushalten würde, aber meistens schafft sie es einfach nicht. Da wir da vorbei müssen an der Wiese machst sie gleich ihr flüssiges Geschäft. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert aber trotzdemIch würde sie einfach bis dahin tragen, so lange bis sie verstanden hat, dass sie sich dort lösen soll, und nicht schon früher. Bzw. so lange bis sie halt länger einhalten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!