Darf Hund überall Pipi machen?
-
-
überall da, wo es jemand stören könnte, dürfen meinen jungs nicht.
priv. grundstücke, hecken, parkbänke, gegenstände (fahrräder, autos, kinderwägen...usw), hausmauern, zäune, wo kinder spielen usw. usw. usw.
ging eigentlich mit der zeit von ganz allein - mittlerweile muss ich sie nur noch ganz selten "unterbrechen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenns ne ausgewiesene Spielwiese ist, dann würd ich das vermeiden. Wenn lediglich die Möglichkeit besteht, dass mal ein Kind rüber läuft, dann ist das was anderes.
Ich hab anfangs sogar noch ne Wasserpulle zum Säubern mitgenommen, weil mein Welpi auch direkt aufm Gehweg laufen ließ und ich den Pipisee voll eklig fand
-
Ich achte schon drauf, dass mein Hund sich nur dort löst wo es nicht direkt stört.
Haufen werden ja eh immer weggeräumt, deswegen seh ich das nicht so eng ob die jetzt auf dem Grünstreifen landen oder ein Stückchen auf dem Weg.
Aber beim pieseln achte ich schon drauf:Heißt Orte wo oft Kinder spielen, werden nicht bepieselt, mitten in der Fussgängerzone/Geschäftzone bitte auch nicht und alle Gegenstände wie Mülltonnen, Hauswände, Fahrradständer, Parkbänke etc werden auch nicht markiert.
Ab und zu passiert es mal dass Aika ein paar Tröpfchen auf den asphaltierten Spazierwegen macht, aber solang es nicht mitten in der Stadt ist wo andere Leute durchlaufen würden, drück ich da ein Auge zu.
Generell hab ich es ganz gut, weil mein Hund sich fast nur löst wenn sie im Freilauf ist. Heißt wenn ich an der Leine durch die Stadt latsche, wartet sie mit Pipi bis ich sie an der nächsten Wiese ableine.Allerdings sieht nicht jeder Stadthundehalter das so eng. Vor kurzen hat mir mein Nachbar erzählt dass eine Frau mit Hündinn, eine riesen Pfütze direkt vor seinem Geschäftseingang hinterlassen hat und seelenruhig danebenstand als wär es das normalste der Welt - das find ich schon sehr daneben :/
Ps: in der Welpenzeit hatte ich immer eine Wasserflasche dabei, falls doch mal was dort gelandet ist wo es nicht unbedingt sein sollte.
-
Als meine Kleine noch ein Welpe war, war ich gottfroh, wenn sie es überhaupt zum nächsten Grünstreifen geschafft hat, der direkt vor dem KiGa ist.
Inzwischen macht sie aber erst oben an der Gassistrecke. Meine Große will manchmal auf den Gehsteig pullern, und an Gartenmauern etc. markieren. Das darf sie aber nicht.
Also alles, was anderen gehört, ist tabu. Spielplätze etc. natürlich auch.Allerdings ... wenn Kinder zufällig mal da spielen, wo ansonsten oft Hunde laufen, dann nehme ich darauf keine Rücksicht ... Es gab diesbezüglich aber noch nie Probleme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!