Durchfall
-
-
Hallo
Mein Welpe , hab ihn seit 10 Tagen, hat seit 3 Tagen, matschigen Stuhlgang und gestern sogar wässerig. Hab ihm Lacteol gegeben ( durchfallmittel mit Lactobacillus zur wiederherstellung der Darmflora) hat aber nicht wirklich geholfen. Er ist sonst aber munter, er spielt, frisst und hat kein Fieber.
Habe das Futter umgestellt und frage mich ob es davon sein kann. Und wie lange es dauert bis es besser ist.
Danke im voraus
Katherinchen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das kann von der Futterumstellung kommen.
Wie und wann hast du denn umgestellt? Gerade bei Welpen sollte man da behutsam vorgehen.Wenn der Stuhl in drei Tagen immer noch wässrig ist und/oder sich der Allgemeinzustand deines Welpen verschlechtert, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.
Liebe Grüße
-
Hallo.
Ich würde lieber zum TA gehen, gerade bei Welpen kann es schnell gefährlich werden. Oder zumindest den TA anrufen. -
Hallo,
packe deinen Welpen ein und fahre jetzt, sofort zum Tierarzt.
Bitte keine eigenmächtigen Behandlungen bei einem so jungen Hund - der kann schnell austrocknen.
Tipps via Internet und Eigenbehandlung sind dermaßen verantwortungslos.Gruß
Leo -
Ich würd zum TA gehen, könnten Parasiten sein.
-
-
Ich werde heute noch abwarten, denn heute morgen war es schon wieder matschig und nicht wässerig.
Heute ist auch noch Feiertag hier. Weiss gar nicht wo ich hingehen könnte.
Lieben dank. -
Mein Welpe hatte auch Durchfall wenn ihr was neues zum Fressen gegeben hab (ich barfe)
Ihr hat es geholfen wenn ich matschigen Reis mit pürierten gekochten Karotten gegeben hab oder gekochte Kartoffeln püriert mit Hüttenkäse oder Milchreis in Wasser gekocht mit Hüttenkäse.
Nach dem normalen Reis musste sie allerdings ganz viel Pipi machen da es entwässert -
Werde ihm denn mal Reis kochen
-
Hat der Hund so extremen Durchfall sollte meines Wissens erstmal gar nix gefüttert werden und dann langsam in kleinen Portionen mit Schonkost ( Reis und gekochtes Huhn ) angefangen werden.
Soweit ich weiß, ist es schädlich , wenn er das normale Futter aufnimmt, währen der Darm nicht ordentlich arbeitet und durchlässiger ist, als sonst.
-
Ja, doch ich habe gelesen dass Welpen nicht fasten dürfen. :-/ :|
Er ist 12 Wochen alt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!