Durchfall
-
-
Zitat
Ja, doch ich habe gelesen dass Welpen nicht fasten dürfen. :-/ :|
Ich hab meine kleine Maus auch nicht fasten lassen sondern ihr einfach gleich schonkost gegeben. Bereits beim nächsten Geschäft konnte ich den Erfolg erkennen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn der Welpe wirklich richtigen Durchfall hat, würde ich zum nächsten Notdienst fahren.
Das Risiko dass so ein kleines Wesen austrocknet wäre mir einfach zu groß...Ansonsten: Schonkost (matschig gekochter Reis mit Hühnchen und/oder gekochte+pürierte Karotten mit Hüttenkäse) und darauf achten dass der Welpe viel trinkt. Bitte keine Medis auf gut Glück geben und weiterhin aufmerksam beobachten. Wenn er schlapp ist, nicht frisst und erbricht kann mehr dahinter stecken als ein einfacher MagenDarm Virus!
-
Danke an alle.
Der kleine hatte jetzt wieder festen Stuhlgang.
Ich habe ihm seit gestern auch keine Leckerli mehr gegeben, vielleicht bekommen die ihm auch nicht so gut.
Auf jeden fall wieder alles ok
Danke
LG -
Prinzipell ist bei sowas immer gut:
Leicht gesalzene Kartoffeln (gekocht!), Kohle Tabletten (1/2 Tablette je 10Kg Körpergewicht) und beobachten, das ausreichend getrunken wird.
Leicht gesalzen deswegen, da der Elektrolythehaushalt bei Durchfall unheimlich durcheinander kommt und man somit diesem etwas entgegenwirkt.
Gekochte Kartoffeln werden in der Regel besser vertragen als Reis, sollte der Welpe auf Kartoffeln alleine nicht stehen, kann man auch etwas gekochtes Ei drunter geben.
-
Ich frag mal gleich in die Runde:
Ich hab meinen Welpen Verdünnte Ziegenmilch gegeben um den Wasserhaushalt bisschen in den Schwung zu bringen und nicht austrocknet. Es wurde nicht schlechter- eigentlich besser wegen der Schonkost.
Kann ich das nächste mal beruht Ziegenmilch geben oder eher nicht?
-
-
Ziegenmilch is sogar ziemlich gut, schau mal..
https://www.gracyland-hundeoase.de/shop/page/17?s…c9ZhSL2Yw60j4YG
-
Zitat
Kohle Tabletten (1/2 Tablette je 10Kg Körpergewicht)
Wobei man beachten sollte, das Kohletabletten dem Körper noch zusätzlich Wasser entziehen und deswegen nicht immer eine gute Idee sind. -
Wie gesagt, in der Kombination nicht weiter schlimm, da der Körper ja durch die gabe von Salz ja dazu angeregt wird mehr Wasser zu sich zu nehmen.

Ausserdem ist in dem Falle Kohle halt immer gut, bzw. kann man prinzipell nichts mit falsch machen, da der Hund dabei keinen Schaden nimmt.
Und ganz ehrlich, wenn ein Hund schon soweit ist, das er ernsthafte Dehydrathionserscheinungen hat, dann ist eh alles zu spät und dann hilft wirklich nur noch der Gang zum TA!
-
Zitat
Ziegenmilch is sogar ziemlich gut, schau mal..
https://www.gracyland-hundeoase.de/shop/page/17?s…c9ZhSL2Yw60j4YG
-
Zitat
Ich habe ihm seit gestern auch keine Leckerli mehr gegeben
Was sind denn das für Leckerli, und auf welches Futter hast du umgestellt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!