Durchfall
-
-
Hallo
Bin gestern doch mit Struppi zum TA gefahren, er hatte immer noch Durchfall und dazu noch ein bisschen blut im Kot.
Also hat er eine Antiobiotikaspritze bekommen, muss ihm noch eins oral geben und Entwurmungskur, Diätfutter und dann müsste es wieder gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui - hört sich jetzt aber net so gut an - na denn gute Besserung!
Vielleicht war's einfach zu viel für deinen Kleinen - erst 10 Tage bei dir - neue Menschen, neue Umgebung, dann auch noch neues Futter und Leckerchen. Kann einem dann schon auf den Magen schlagen......
-
Zitat
Hallo
Bin gestern doch mit Struppi zum TA gefahren, er hatte immer noch Durchfall und dazu noch ein bisschen blut im Kot.
Also hat er eine Antiobiotikaspritze bekommen, muss ihm noch eins oral geben und Entwurmungskur, Diätfutter und dann müsste es wieder gehen.war er denn nicht schon entwurmt, als er zu euch kam? also vom vorherigen Besitzer/Züchter?
was gibts denn jetzt als Hauptfutter? was gibts sonst noch in den Napf?
Gab es ne Kotuntersuchung beim Arzt?? und welches "Diätfutter"?? -
Doch war entwurmt aber vorsichtshalber soll ich ihm noch eine geben.
Nein keine Kotuntersuchung.
Die TA hat mit von Hill's das Gastrofutter mitgegeben.
Geht ihm schon besser. Kot ist zwar noch ein wenig matschig aber nicht meh wässrig -
Zitat
Hallo
Also hat er eine Antiobiotikaspritze bekommen, muss ihm noch eins oral geben und Entwurmungskur, Diätfutter und dann müsste es wieder gehen.Ich finde das zu viel.
Wurmkur auf blutigen Durchfall und ein Antibiotikum, dann noch Diätfutter?
Was hat er denn für Würmer?Nachtrag:
"Vorsichtshalber" eine Wurmkur - lasse die erst mal weg oder ist die schon im Hund?Gruß
Leo -
-
Finde die Gabe von Antibiotika + vorsorgliche Wurmkur, auch ziemlich übertrieben.
Weißte da wird in den kleinen geschwächten Organismus irgendwas reingepumpt, obwohl man gar nicht weiß was er hat...
Und so ne Wurmkur geht nochmal ganz schön auf den Darm - heißt es bezweckt erstmal das Gegenteil und ist zudem vollkommen unnötig wenn der Hund keine Würmer hat!Das nächste mal lieber erst den Kot untersuchen lassen und dann auf das Ergebniss passend behandeln.
Diätfutter kannste dir des nächste mal auch sparen, denn des Futter was dir da der TA verschachert ist keinenfalls besser als selbstgekochte SchonkostBei TA muss man immer auf die Finger schaun, die meisten behandeln nach Schema F und verkaufen dir dann noch irgendein unnützes Zeug :/
Zu Anfang meiner Hundezeit hab ich mir auch viel erzählen lassen, hab immer schön auf den TA gehört (denn der solltes ja wissen) und hab dann erst gemerkt wie schwer es ist, einen wirklich guten TA zu finden der individuell auf das Tier eingeht und nicht mal fröhlich locker Medikamente verschreibt und Spritzen setzt...

-
Ich hatte für meine auch gekocht als er mal Durchfall hatte. Das hat sehr gut geholfen. Nun bekommt er immer mal nen Joghurt (mager) um eine gute Darmflora zu haben. Seitdem gehts ihm gut.
Meist bekommt er Durchfall wenn wir was ganz spannendes machen. Irgendwie ist er dann so hibbelig dass er Durchfall bekommt vor lauter Aufregung.
Was sehr gut funktioniert hat, sind Reiswaffeln. Bio, gesalzen, keine Schoko oder Joghurt drauf, einfach natur. Aber ich kann auch bestätigen dass sie dann pinkeln wie die Weltmeister.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!