JRT leckt sich im Analbereich
-
-
Du hast dir diesen Link https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html scheinbar noch nicht angesehen.
In der Preislage von Becando gibt es bessere Sorten.Edit: im Vergleich zu Beneful und Ped... ist Belcando natürlich deutlich besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JRT leckt sich im Analbereich*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die Analdrüsen kontrollieren und den Kot auf Parasiten usw untersuchen lassen.
-
Zitat
Ich würde die Analdrüsen kontrollieren und den Kot auf Parasiten usw untersuchen lassen.
Das, und den Hund besser, etwas hochwertiger und natürlicher ernähren, denn Gesundheit hängt auch von der Ernährung ab.
Was du bisher gefüttert hast ist leider alles andere als gut und geeignet, und fördert diese gesundheitlichen Probleme.
Von einer reinen Trockenfutter Fütterung würde ich dir auch abraten.
Hier noch ein Link zum Nachlesen -
Wir haben ihm, wie wir ihn neu hatten auch Nassfutter gegeben nur das hat er nicht vertragen und seitdem bekommt er das auch nichtmehr, deswegen nur trockenfutter.
sonst geht es ihm aus tierärztlicher sicht blendend. nur das ist jetzt halt neu aufgetreten.
wir haben gestern in einem laden hier eine futterprobe von dem Senior Sensitive bekommen, die hat er gefressen (waren so ca. 150g) und heute morgen bei seinem "großen Geschäft" war der stuhl normal und hat NICHT gestunken wie die Tage davor.wir probieren es jetzt mal mit dem glutenfreien. vllt. hat er wirklich nur eine unverträglichkeit (was ich vermute)
-
Zitat
Wir haben ihm, wie wir ihn neu hatten auch Nassfutter gegeben nur das hat er nicht vertragen und seitdem bekommt er das auch nichtmehr, deswegen nur trockenfutter.
Es kommt beim Naßfutter auch auf die Qualität an, und man muß manchmal ein paar Sorten austesten, bis man das geeignete gefunden hat.
Welche Sorten hat er denn nicht vertragen.
Zitatwir haben gestern in einem laden hier eine futterprobe von dem Senior Sensitive bekommen
Um welches Futter handelt es sich hierbei.

-
-
Naja es gibt auch viele Trockenfutter die gut sind

Viele empfehlen Josera (gefällt mir nicht).Platinum, Bestes Futter, Markus Mühle.
Was mir Persönlich sehr gut gefällt vin der Zusammensetzung her ist das Country Chicken hiervon
https://ssl.kundenserver.de/www.cats-count…ndex.shopscript
Blähungen und Analdrüsenverstopfung sind nämlich in den meisten Fällen auf nicht passendes Futter zurückzuführen
-
Du schreibst, das es "neu" aufgetreten ist. Ist denn die Analdrüse des Hundes untersucht worden ?
-
Zitat
Naja es gibt auch viele Trockenfutter die gut sind

Sicher, trotzdem ist es was es ist, denaturiertes Fertigfutter.
-
Das mag schon sein,das ist aber bei Dosenfutter nicht viel anders

Und obwohl ich selber barfe mag ich dies nicht jedem auf die Nase binden weil man da auch grade als Neuling viel falsch machen kann.Ich sag immer besser ein gutes TroFu als schlecht zusammengesetztes Barf.
-
Beim Tierarzt haben wir erst im September einen Termin weil er die Zähne gemacht bekommt und eine Warze entfernt. Da will dann der Tierarzt auch so ne art "Darmspülung" machen meinte er. weiß ja nicht ob es auch Einläufe für den Hund gibt oder so ^^
Um das Futter handelt es sich um das Belcando was ich auf der vorherigen Seite gepostet habe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!