JRT leckt sich im Analbereich
-
-
Gibt 's mittlerweile was zu berichten ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JRT leckt sich im Analbereich*
Dort wird jeder fündig!-
-
Komme jetzt erst zum schreiben, bin die letzten Wochen von Arzt zu Arzt gerollt da ich nen komplizierten Bruch im Fuß hab etc., ach lange unwichtige Geschichte ^^
zum Futter:
Wir haben jetzt gut...3 Wochen das Belcando Adult Dinner, das ja Gluten- und Weizenfrei ist.
Und siehe da:
Seine Blähungen sind KOMPLETT weg, er stinkt nicht mehr, sein Stuhlgang ist immer fest seitdem, stinkt nichtmehr so arg und sein Fell glänzt wuuunderbar toll

Wir sind absolut zufrieden mit dem Futter, seine 200g frisst er über den ganzen Tag verteilt und sein Gewicht hält er auch wunderbar damit.
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Hundefutter

Und ihm schmeckt es auch

-
Heyho, hab den Thread grade entdeckt.
Das mit den Blähungen kenn ich, waren bei meiner Hündin auch verschwunden, nachdem kein Weizen mehr gefüttert wurde.
Es gibt allerdings noch definitiv bessere Futtersorten OHNE Weizen, mit viel besserer Zusammensetzung als das Belcando.
ZitatReis; Geflügelfleischmehl, aschearm (15 %); Hafer, entspelzt; Kartoffelstärke (12 %); Heringsmehl (2,5 %); Gelatine, hydrolysiert (2,5 %); Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Johannisbrotschrot; Rübentrockenschnitzel; Haferschälkleie; Chiasaat; Leinsaat; Geflügelleber, hydrolysiert; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter), Yucca schidigera
Meiner Meinung nach zu viel Kräutergefummel und ein sehr geringer Fleischanteil (Reis steht als Erstes -> am meisten drinn), das Fleisch ist nichtmal Fleisch sondern FleischMEHL (=eher minderwertig), Gelatine hab iich noch in KEINEM Futter gesehen :? Kann da jemand den Sinn erklären?! :help: