JRT leckt sich im Analbereich
-
-
Gibt 's mittlerweile was zu berichten ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: JRT leckt sich im Analbereich*
Dort wird jeder fündig!-
-
Komme jetzt erst zum schreiben, bin die letzten Wochen von Arzt zu Arzt gerollt da ich nen komplizierten Bruch im Fuß hab etc., ach lange unwichtige Geschichte ^^
zum Futter:
Wir haben jetzt gut...3 Wochen das Belcando Adult Dinner, das ja Gluten- und Weizenfrei ist.
Und siehe da:
Seine Blähungen sind KOMPLETT weg, er stinkt nicht mehr, sein Stuhlgang ist immer fest seitdem, stinkt nichtmehr so arg und sein Fell glänzt wuuunderbar toll

Wir sind absolut zufrieden mit dem Futter, seine 200g frisst er über den ganzen Tag verteilt und sein Gewicht hält er auch wunderbar damit.
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Hundefutter

Und ihm schmeckt es auch

-
Heyho, hab den Thread grade entdeckt.
Das mit den Blähungen kenn ich, waren bei meiner Hündin auch verschwunden, nachdem kein Weizen mehr gefüttert wurde.
Es gibt allerdings noch definitiv bessere Futtersorten OHNE Weizen, mit viel besserer Zusammensetzung als das Belcando.
ZitatReis; Geflügelfleischmehl, aschearm (15 %); Hafer, entspelzt; Kartoffelstärke (12 %); Heringsmehl (2,5 %); Gelatine, hydrolysiert (2,5 %); Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Johannisbrotschrot; Rübentrockenschnitzel; Haferschälkleie; Chiasaat; Leinsaat; Geflügelleber, hydrolysiert; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter), Yucca schidigera
Meiner Meinung nach zu viel Kräutergefummel und ein sehr geringer Fleischanteil (Reis steht als Erstes -> am meisten drinn), das Fleisch ist nichtmal Fleisch sondern FleischMEHL (=eher minderwertig), Gelatine hab iich noch in KEINEM Futter gesehen :? Kann da jemand den Sinn erklären?! :help:
Schau dir doch den gegebenen futterlink mal genauer an, da gibts mit Abstand besseres Futter ohne Weizen, was aber insgesamt gesünder ist.
Mein Tipp: Wolfsblut. Die haben einige Allergiker-Sorten!
-
Wir fahren momentan jetzt aber sehr gut mit dem Futter, TA hat nix zu meckern, Hund gehts gut.
Wenn wir jetzt wieder wechseln bekommt er wieder die probleme.
wir bleiben bei dem futter.
-
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit
NaturNah mit Acticell Markus Mühle bestelle ich online bei B. & M. Möhrke GbR (Rinderohr). Lieferung frei Haus hat immer sehr schnell geklappt.
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst) Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere; Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 11%, Rohprotein 25%, Rohfett 10,5%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 7%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,18%, Kalium 0,69%Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 10500i.E., Vitamin D³ 1050i.E., Vitamin E 200mg, Vitamin B1 3,5 mg, Vitamin B2 7,0 mg, Vitamin B6 4,2mg, Vitamin B12 42mcg, Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35mg, Niacin 21,0mg, Vitamin C 140mg, Panthothensäure 7,0mg, Cholinchlorid 1050mgSpurenelemente je kg:
Eisen 200mg, Kobald 1,0mg, Mangan 48mg, Selen 0,25 mg, Kupfer 10mg, Zink 65mg, Jod 1,6mgIch habe das Futter wegen Allergie. Haben es in ein erträgliches Maß bekommen, aber da reagiert jeder Hund bekanntlich auch anders.
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!