Burger & Nusshörnchen - Wie oft fressen Eure Hunde Junkfood?
-
La_Bella -
11. August 2011 um 18:42
-
-
Immer mal liest und hört man hier ja, dass Hunde "ab und zu" mal einen Burger bei McDoof bekommen, zum Geburtstag ein Nusshörnchen, zur bestandenen BH-Prüfung eine Kugel Eiscreme ...
Mich würde interessieren: Wie oft bekommen Eure Hunde "ausnahmsweise" Essbares, das eigentlich nicht für Hunde gedacht ist? Welche "Sünden" schmecken Euren Hunden am Besten?
Ich versuche mich schon, zurück zu halten, ... Aber ... wenn wir Pommes essen, bekommt jeder Hund ein oder zwei ab, auch jeweils pro Hund ein Kartoffelchip pro Tüte.
Beim Eisessen dürfen sie den Becher auslecken oder bekommen selbst ein bisschen ab (im schlimmsten Fall eine halbe/ ganze Kugel) ...
Sie bekommen auch mal den letzten Bissen vom Schinken- oder Marmeladenbrot.Aber bei einem ganzen Burger oder Nusshörnchen hätte ich definitiv ein schlechtes Gewissen ... (blöd eigentlich) ... Nein halt, einmal habe ich meinen Hunden zusammen einen Döner gekauft und den - der Größe entsprechend - geteilt. Himmel, da habe ich mich aber irgendwie mies gefühlt danach ...
Werde ich auch nicht mehr machen ...
Lieben tun sie all diese Köstlichkeiten ... Ich könnte jetzt nicht sagen, was am Liebsten ... Vielleicht Döner, Chips und Eiscreme ... Ach ja, und Giotto ... Da bekam jede neulich eins bzw. ein halbes ....
Was sind Eure Futtersünden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Burger & Nusshörnchen - Wie oft fressen Eure Hunde Junkfood? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Rüben lieben Frauchens Rührkuchen, Pfannkuchen, oder Waffeln. Von Herrchen bekommen sie Abends immer ein Stück Camenbert.
Im Sommer ab und zu Vanilleeis.
Sollen ja auch nicht leben wie ein Hund! -
Och, als Futtersünde sehe ich das nicht
Da wir vielleicht zweimal im Jahr zu McDoof Co. fahren, bekommen die Hunde eben zweimal im Jahr ihren Burger. Dafür aber auch täglich Essensreste, nicht viel, aber nach dem Abendbrot eben ein Stückchen Fleisch, Kartoffel, Pizza...eben das, was wir gegessen haben.
Da landet auch schon mal der Rest Hühnerfrikassee als Hautpmahlzeit in den Näpfen, weil: ist zum Wegwerfen zu Schade. Gummibärchen und Chips gibt es hier ebenso, aber keine Schokolade. Joghurtbecher werden von den Hunde ausgeleckt und zwischendurch gibt es ein hartes Brötchen zum Knabbern. Allerdings gibt es auch mal ne rohe Möhre oder so was.
Vorteil: Wenn beim Grillen ein Würstchen runterfällt oder beim Gassigehen das Butterbrot der Schulkinder inhaliert wurde (machen sie zum Glück nicht mehr), dann haben sie damit keine Probleme :)
Ich denke so lange das in Maßen und nicht im Massen gefüttert wird, ist das alles kein Problem
-
Meine bekommt so etwas nie. Ich glaube nicht, dass die Hunde da irgendwas von haben. Die freuen sich genauso über ein (gesundes) Stück rohes Fleisch. Ich glaube eher, dass Herrchen/Frauchen sich dadruch ein gutes Gefühl á la "ich tu dem Hund einen Gefallen" verschaffen möchten...
-
Oh noch was vergessen!
Bananenquark, da drehen sie durch!
Ich weiß nicht, wie die das merken, wenn ich den mach, aber da stehen die beiden sabbernd vor der Küche. -
-
Pepper - wenn es nach mir geht - mittlerweile niemals!
Die Spitzohren: Jeden Tag
Sie bekommen immer was ab, wenn ich esse. Aber das sind Spuren von Essen
Ansonsten meist 1x die Woche (Mama und Oma kaufen immer etwas/legen was zurueck, das gibt es dann Sonntags) und wirklich FastFood = Chicken McNuggets oder nen Hamburger/Cheeseburger max. 1x im Monat (eher seltener).
Obst aus dem Garten zaehlt nicht, weil das fuer meine gebaften Hunde definitiv richtiges Futter ist ;DAm liebsten haben sie Zeug von McDoof und eben das Obst aus dem Garten (das klauen sie auch), aber im Grunde nehmen sie alles was nur irgendwie nach Essen aussieht..
-
Zitat
Meine bekommt so etwas nie. Ich glaube nicht, dass die Hunde da irgendwas von haben. Die freuen sich genauso über ein (gesundes) Stück rohes Fleisch. Ich glaube eher, dass Herrchen/Frauchen sich dadruch ein gutes Gefühl á la "ich tu dem Hund einen Gefallen" verschaffen möchten...
Klar freuen die sich auch über Fleisch oder ein Stück TroFu. Aber wenn es sowas ganz Besonders gibt, dann zeigt vor allem mein Mops auch einen ganz besonderen Gesichtsausdruck ... eine Mischung aus Überraschung und Entzückung. Doch, ich glaube schon, dass Hunde die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen auch schmecken ...
Bei Obst z.B. fahren meine Hunde am allermeisten auf Honigmelone ab. Da merkt man -bei verschiedenen Obstsorten- schon Unterschiede von "ok, fress ich" und "wow, will ich unbedingt" ...Eben WEIL ich diese Gesichtsausdrücke so liebe, bekommen sie ab und zu so kleine Stücken Junkfood.
Und klar, vom Mittag-/ Abendessen bekommen sie auch oft ab. Ich gebe Reste auch lieber den Hunden, als sie wegzuwerfen.
-
Zitat
Am liebsten haben sie Zeug von McDoof und eben das Obst aus dem Garten (das klauen sie auch), aber im Grunde nehmen sie alles was nur irgendwie nach Essen aussieht..
Selbst geklautes Obst schmeckt eh immer am besten. Meine Große klaut immer die noch unreifen Birnen vom Baum. Da werde ich immer leicht grantig, weil wir dann im Herbst keine mehr auf dem Baum hängen haben, bis alle reif sind (wären). (Ist noch ein ganz kleines Bäumchen.)
-
hm, meine Hunde bekommen mal was von meinem Gouda oder nen Joghurt-Rest
aber sonst?
nö, ganz arme Schweine...aber noch gemeiner wäre es, sie mit leckerem von mir zu füttern, denn ich esse kein lasches Zeugs (heut Mittags gabs z.B. Pizza mit Paprika, Peperoni und Tabasco
)
-
Zitat
aber noch gemeiner wäre es, sie mit leckerem von mir zu füttern, denn ich esse kein lasches Zeugs (heut Mittags gabs z.B. Pizza mit Paprika, Peperoni und Tabasco
)
Da hätten meine jetzt kein Problem mit. Wir haben mal vor einiger Zeit ein Chicken-Gemüse-Curry vom Thailänder bestellt. Es war so höllisch scharf, dass man es mit viel Reis und viel Wasser daneben gerade noch essen konnte.
Die Verpackung mit jeder Menge Soßenrest haben wir in den Müll geworfen ... Hat meine Große das da doch raus geklaut und die ganze Höllensoße aufgeleckt.Also da ist sie wirklich hart im Nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!