Hund trägt Futter weg vom Napf ^^

• Hallo DFler!

Sunny trägt oft ihr Futter vom Napf weg, am liebsten glaub ich auf die Couch aber ich unterbinde das weglaufen immer... Wieso macht sie das?
    Sie trägt auch oft leckerlies im maul rum und legt sie dann ab und holt sie später nochmal (manchmal spielt sie ihre leckerlies im Garten an und schmeißt es in die Luft um es zu jagen ^^) oder trägt es eben durch die Gegend und frisst es dann...

Hat das irgendwie nen Grund oder is das ein Spleen :D

• Huhu,

*lach*

dass kenne ich auch.Der eine von meinen beiden holt sich auch ne Schnauze voll Trockenfutter und die wird dann genüsslich auf dem Wohnzimmerteppich verspeist.
    Bei Nassfutter macht er das zum Glück nicht!

Der Hund von meiner Schwiegermutter vergräbt regelmäßig seine Knochen im Garten um sie dann nach Tagen wieder auszugraben.

Bei deinem Hund liest sich das echt nach Spiel .

LG BLUME

• Ich setz mir mal ein Lesezeichen :) Finja macht das auch. Sie nimmt das Trockenfutter ins Maul und spuckt es wieder aus, schmeißt es hoch. Aber alles immer noch im Rahmen und bleibt im 1-2m Umkreis. Wenn ich ihr nen Pansen oder so gebe (also getrocknet), rennt sie damit auch immer ins Wohnzimmer...vielleicht essen sie da am liebsten, wo sie sich am sichersten fühlen? :???:

• Ne spielen macht sie Nur im Garten, im Haus beim füttern trägt sie es eben manchmal einfach weg...erst wenn ich sie dann zurück Rufe frisst sie wie ein Staubsauger ihren Napf leer ;)

• Meine Hunde fressen, wenn der Napf dasteht alles auf einmal.
    Ich denke, dein Hund hat nicht wirklich Hunger, denn sonst würd er nicht damit spielen. ;)

• Meiner würde große Sachen (Hälse, ganzer Fisch, etc.) am liebsten auch immer aus der Küche tragen und auf dem Wohnzimmerteppich verspeisen. Wir haben uns drauf geeinigt, dass er es auf sein extra Handtuch dafür in der Küche schleifen darf.

Trockenfutter, Brei etc wird direkt aus dem Napf gefuttert

• Ja hier ist genau das gleiche.

Trockenfutter wird im Napf verspeist, Leckerchen, Kaustangen, Fleisch etc am liebsten auf der Couch, daran arbeiten wir noch, denn da möchte ich es nicht unbedingt liegen haben ;)

• @angeleye: aha :D da haben wir die wurzel des Übels ^^

Nehmt ihr denn den Napf nach ner gewissen Zeit einfach weg wenn sie so weglaufen mit dem Futter?

sunny rennt immer nur am Anfang mit Futter weg...irgendwann staubsaugt sie dann alles ein ;)

Das sie es schmeisst und spielt macht sie nur mit leckerlies nicht am Napf =)
    Also am hunger mangelt es nicht ;)

• Ich kenne viele hunde die das machen aber nur mit großen Brocken die man nicht mit einem haps runtergeschluckt werden können die werden auf die Decke geschleppt und gemütlich zerknuspert...warum? kA vielleicht weils einfach im liegen gemütlicher ist zu fressen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!