Hund trägt Futter weg vom Napf ^^
-
-
Meine Hündin macht das mit großen Fleischstücken oder wenns etwas "zähes" fleisch (Euter z. B.) ist was sie nicht auf einen haps schlucken kann. Dann schleppt sie alles auf ihre Decke und kaut es dort zuende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kenne viele hunde die das machen aber nur mit großen Brocken die man nicht mit einem haps runtergeschluckt werden können die werden auf die Decke geschleppt und gemütlich zerknuspert...warum? kA vielleicht weils einfach im liegen gemütlicher ist zu fressen
Ich kenne auch viele Hunde, aber keinen der sowas macht.
Vermutlich gehören die dann, zu der ungemütlich fressenden Sorte Hund!
Wenn ich sehe, was für Brocken Fleisch meine Hunde auf einmal runterschlucken. -
Also ich kenne dieses Verhalten nur bei Hunden die sich beim fressen am Napf nicht sicher fühlen...
Ich weiß unsere Hunde sind domestiziert, aber bei den Wölfen (und frei lebenden Hunderudeln) wird von den rangniederen Tieren auch von der Hauptfutterquelle ein Batzen abgerissen und an eine sichere Stelle geschelppt um da verspeist zu werden...
Nala bekommt eh selten was aus ihrem Napf (aber wenn da inhaliert sie innerhalb weniger minuten) und die großen Knochen ect. dürfen NUR IN ihrem Körbchen gefuttert werde
-
Die Yorkshirehündin meiner Freundin schleppt alles was es aus dem Napf gibt (Trocken und Dosenfutter) erst in der Gegend umher, um es dann irgendwo zu fressen. Bei ihr hab ich wirklich das Gefühl, dass sie sich beim Fressen nicht sicher fühlt.
Mein Hund schleppt nur sein RFK ins Körbchen, um es da in Ruhe zu verspeisen, alles andere frisst er aus seinem Napf. -
Hmm, meine Kröte hat das gemacht als er das Futter nicht mochte.
Heut wird aber Napf gefressen ohne Herumtragen oder ähnliches.
Was passieren kann, das ein Ochsenziemer, Kopfhautstück o.ä. zwar dankend in der Küche angenommen wird, dann aber erstmal verliebt angespielt und gut versteckt wird, um es dann später in Ruhe zu genießen.
-
-
Amy macht das auch immer wieder mal, früher hat sie es immer gemacht, wenn man sie nicht daran hinderte.
Ich denke, es liegt daran, daß sie als Teenager im Rudel ihrer Züchterin halt die jüngste Hündin mit dem niedrigsten Status war und auf diese Art und Weise ihr Futter vor den anderen Rudelmitgliedern in Sicherheit brachte. Inzwischen ist es halt eine alte Angewohnheit geworden.
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!