BARF anfängerin, was muss ich beachten?
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte heute meiner kleinen Chi ündin etwas barfen nur habe ich keine Ahnung was.
Sie bekommt meistens Fertigfutter...
Schreibt mir hier mal euren Barf-Rezept rein (bitte ausfürhlich, damit ichs verstehe
)
Und auf was muss ich beim Barfen beachten? (mit salz? usw...)
Danke schon mal im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF anfängerin, was muss ich beachten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage ist ja: willst du auf Barf umsteigen oder willst du einfach nur ab und an was rohes geben?
-
Nur ab und zu.
Ich habe nähmlcih nicht immer Ziet etwas zu barfen (schule usw.) Fertigfutter (Trockenfutter, Nasfutter...) kann man ja ihr schnell hinlegen
Gibts nun Rezepte? :) -
Zitat
Nur ab und zu.
Ich habe nähmlcih nicht immer Ziet etwas zu barfen (schule usw.) Fertigfutter (Trockenfutter, Nasfutter...) kann man ja ihr schnell hinlegen
Gibts nun Rezepte? :)Also, an der Zeit würds nicht scheitern, ganz zu barfen. Ich hätt ja neben der Arbeit auch keine Zeit, täglich alles frisch zu machen
Deshalb wird so etwa ein Mal im Monat alles protioniert und eingefroren - unter der Woche muss ich nur die Portionen aus dem Gefrierschrank holen.Wenn du ihm nur ab und an was Frisches geben willst, musst du nichts Besonderes beachten - es wird dann durch TroFu eh alles abgedeckt.
Naja, Rezepte...du musst ja nicht kochen
Versuchs einfach mal mit Rinderhack, Hühner- oder Putenfleisch. Meiner mag seine Obstportionen sehr gerne, da gibts z.B. Apfel, Banane, verschiedene Beeren etc. Wird alles püriert. Gemüse wird gedünstet und dann püriert, da gibts bei uns Kartofeln, Karotten, Zucchini... -
Hallo,
wenn's nur für den Geschmack sein soll, dann würd ich halt Rinderhackfleisch, Putenbrust, Hähnchen usw. aus dem Supermarkt roh geben. Bei nem Chi kannst du das ja auch von deinem eigenen Essen abzweigen, soviel ist es ja nicht
-
-
soll ich das gebarfte mit salz machen oder lieber ohne? Und wie lange muss es kochen?
PS: ich bin nicht so der koch-typ, dehalb diese Fragen
Lg
-
Zitat
soll ich das gebarfte mit salz machen oder lieber ohne? Und wie lange muss es kochen?
Barf ist Rohfütterung, da wird das Fleisch nicht gekocht.
Ich denke du solltest dir mal ein Buch zum Thema besorgen, so als Nachschlagewerk.
Und lies dich mal hier durch, ein paar Infos würden dir gut tun. -
ok, Danke euch .
-
ok also im Kühschrank habe ich:
Gurken
Gelbe Paprika und
Kopfsalat
kann ich das alles zusammen pürrieren? Fleisch ahbe ich schon im Napf -
Meines Wissens darfs Hundi keine Paprika haben. Guck mal nach der Barf Broschüre von Swanie Simon, kostet nur 5€ und ist toll für den Einstieg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!