Morgenmuffel, Frühaufsteher was ist Euer Hund?

• Morgenmuffel.
    Anfangs wollte ich auf einen ersten Gassigang um 6 Uhr bestehen, damit ich das noch tun kann, bevor ich zur Arbeit fahre und nicht meine Frau, die eh tagsüber in der Pflicht ist.
    Schliesslich hat sie mich aber selber gebeten, das zu lassen, da der Hund dem so gar nichts abgewinnen konnte.
    Jetzt muss er ca um 7 Uhr 30 zum ersten Mal raus. Das geht grad so mit zig mal recken und Strecken, noch rasch zweimal auf dem Boden wälzen etc. Ist er aber dann erstmal draussen, schaltet er sofort um auf frisch und munter.
    Schlafen wir länger, pennt er auch. Wir haben bisher (haben den Hund seit Oktober 10) noch nicht lange genug geschlafen, um herauszufinden, wann er uns denn zum Aufstehen drängen würde.

Viele Grüße

Ingo

• Unter der Woche muss Fräulein Leika um 5.30 raus, damit die morgendliche Zeitplanung klappt. Das dauert immer ein bisschen, bis sie sich bequemt, aufzustehen. Manchmal wehrt sie sich sogar richtig.....

Wenn sie aber dann draussen ist, ist alles ok. Nach dem Morgengassi (meist so um 45 Minuten) lässt sie sich scheinbar total erschöpft wieder auf einem ihrer Plätze nieder. Wenn aber dann Kaffeeduft durch die Wohnung zieht, wird sie munter und fordert vor der Küchentür mit leisem Bellen ihr Frühstück ein.
    Danach gibts "Nachtisch" (eine halbe Knabberstange), danach ist dann wieder ein Schläfchen angesagt.

Tja, und dann bin ich davon überzeugt, dass sie die Wochentage kennt..... dienstags, mittwochs und donnerstags geht sie nämlich dann so um 9:15 meist mit mir aus dem Haus. Dann steht sie schon unternehmungslustig im Flur. Freitags ist mein Mann meist zuhause, dann kann sie dableiben und nimmt es kaum zur Kenntnis, wenn ich fortgehe.....

Am Wochenende gehts ne gute Stunde später raus, da ist das Aufstehen anscheinend leichter......

Schlafen geht sie meistens so um 21.00 Uhr - davor hat sie schon ein bisschen vor dem Sofa geschlafen. Sie steht dann - fast wie schlafwandelnd - auf und tapst zu einem anderen Schlafplatz - vor einem unserer Betten.....

Gruss
    Gudrun

• Huhu,

eindeutig Morgenmuffel ;-)
    Am liebsten nach dem Aufwachen erstmal eine Stunde kuscheln und Bauch kraulen lassen.
    Wenn ich mich dann im Bad fertig mache, anziehe usw. hat Fine ihren "hoffentlich sieht sie mich nicht" Blick drauf und
    schläft lang ausgestreckt auf dem Flur weiter.
    Wenn ich dann das Halsband nehme, mir Schuhe und Jacke anziehe, bequemt sie sich mit ganz viel Glück auch mal auf...
    Sind wir dann draußen erstmal ein Stückchen unterwegs, oder treffen sogar noch ihren besten Spielkumpel ist sie wie ausgewechselt.

Balin: Das kenne ich nur zu gut. Und wenn die Schlafzimmertür zu ist, steht sie entweder davor und wufft oder sie kommt schnaufend wieder ins Wohnzimmer, als würde sie sagen wollen: Könnte mir jetzt bitte mal jemand die Schlafzimmertür aufmachen, ich will ins Bett :sleep:

Liebe Grüße Ina

• Flexible Morgenmuffel.

Beide Hunde schlafen ohne mit der Wimper zu zucken bis 12 Uhr durch. Sie interessiert es auch herzlich wenig, ob vorher jemand aufsteht, sie bleiben liegen.

Wenn allerdings Aktion angesagt ist, d.h. wir machen irgendwas mit ihnen, dann stehen sie aber sofort Gewehr bei Fuß und sind hellwach.

• :D
    Ohne Witz, ich wollte heute morgen haargenau den selben Threat eröffnen!!!
    Mozart kann sich noch nicht so ganz entscheiden.... entweder weckt er mich um 06-07 Uhr, wenn der Wecker um halb 5 klingelt, ist er sehr verpennt und verkuschelt... aber am Samstag hat er mich sogar bis 9 Uhr (!!!) schlafen lassen!!!

Aber es ist sooo süüüß wenn ich ihn um halb 5 Wecken muss... dann schaut er soo verschlafen und tut mir seine Müdigkeit mit einem Gähnen und einem lautstarken "uäääääääääh" kund.... :D

• Mein Hund steht auf wenn ich das Halsband vom Haken nehme :D
    Ob das nun um 5, um 10 oder erst um 14 Uhr ist. Sobald der erste Gang des Tages ansteht ist er dabei :ugly:

• extremer frühaufsteher, aber da hat er sich vermutlich meinem rhythmus angepasst(?).

morgens ab sechs ist er wach, munter und nervbereit...und die äuglein glänzen vor unternehmungslust :-)
    dafür liegt er spätestens ab sechs uhr abends im wohligen tiefschlaf, und würde ich ihn nicht irgendwann mal zur abendlichen pieselrunde bitten, würde er wohl durchschlummern.

• puuhhhh nach Euren Beiträgen bin ich aber schwer beruhigt :rollsmile: vor allem da auch wirklich junge Hunde unter den Morgenmuffel sind. Eigentlich können wir uns ja glücklich schätzen nicht um 6 Uhr aufstehen zu müssen ;) aber unter der Woche ist es echt stressig…und dem Chef jeden Morgen sagen „sorry der Hund wollte noch nicht aufstehen“ wird auf Dauer echt übel :headbash: wenigstens setzt sie ihren Dauerschlaf dann im Büro fort hi hi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!