Chihuahua und was noch ?
-
Wildrose75 -
7. August 2011 um 23:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich habe mir monatelang genau überlegt ob hund oder nicht.Dass deine Tiere den Himmel auf Erden haben, glaube ich dir sofort.
Aber du hättest dir besser auch darüber Gedanken machen und dich informieren sollen, WO man einen Hund kauft.
Vielleicht wird die Hundemutter viel zu oft gedeckt und dient als Wurfmaschine, weil das Geschäft so gut blüht.
Ebenso wichtig wäre es gewesen, sich davon zu überzeugen, dass der Welpe mindestens acht Wochen alt ist.
Darunter ist es tierschutzrelevant.Leider sind viele Welpenkäufer bei dem Kauf eines Handys skeptischer und informieren sich mehr als vor der Anschaffung eines Hundes.
Schade, dass der Weg erst ins Forum gefunden wird, wenn plötzlich die verkaufte "Rasse" infrage gestellt wird oder erste Schwierigkeiten, ob nun gesundheitlich oder charakterlich, auftauchen.Dass die Kleine süß ist, bestreitet niemand, dass sie den Himmel auf Erden hat, auch nicht.
Es geht um die Machenschaften des Hundehandels, die man nicht unterstützen sollte.
Es ist nicht rückgängig zu machen, nun ja, eigentlich doch, nämlich dann, wenn der Welpe tatsächlich unter acht Wochen jung sein sollte.
Zumindest sollte man die Sache, wenn es dann so wäre, nicht auf sich beruhen lassen, da, wie schon gesagt, tierschutzrelevant.Wo auch immer der Welpe produziert wurde, der Ablauf war keineswegs in Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chihuahua und was noch ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ja eh nicht gut darin - aber für mich ist das ein reinrassiger Senfhund.
Und auf dem Video wirkt sie für mich auch sehr unbeholfen - nicht wie ein 8-wöchiger Welpe, schon gar nicht wie ein 11-wöchiger. Entweder, die Aufzucht bisher war so extrem schlecht, dass sie ihre Bewegungen (noch) nicht koordinieren kann - oder sie ist jünger. Spontan würde ich auch auf 6-7 Wochen schätzen...dafür ist sie dann wieder recht groß, da würde ich nicht auf eine Endgröße von unter 30 cm tippen.
-
Zitat
es war eine frau mit ehemann und kindern. gut, das muß nichts heissen.
aber das ich nun einer hundehändlerin zum "opfer" gefallen bin
mag ich nicht so glauben.und wenn, ja, dann ist das verdammt scheiße. doch
was soll ich im nachhinein tun ?Dazu möchte ich dir gerne etwas erzählen, denn ich habe deinen Hund auch in Ebay Kleinanzeigen gesehen.
Die Frau (Familien) war nicht dumm und sehr berechnend. Dumm sind diejenigen die das glauben und den Welpen mitnehmen.Warum ich das weiß, schau mal auf mein Bild rechts - da ist Fussel abgebildet.
Ich habe ihn Anfang Dezember 2008 aus so einer netten Familie mit zwei Kindern rausgeholt. Er sollte ein Chihuahua-Pinschermix sein, war gerade mal 3-4 Wochen jung, hatte noch den Blauschleier in den schmalen Augen und wegen des jungen Alters, sah er einem Chihuahua sehr ähnlich, war 14 cm Hoch und 1 Kg leicht und Heute 34 cm und 9 Kg.Nein, ich wollte ihn nicht behalten, wir haben schon zwei Hunde, nur aufpäppeln und weitervermitteln.
Wir sind noch in der ersten halben Stunde zum TA und Fussel hatte geschwollene Lymphknoten und einen Wurmbauch. Er bekam AB und Entwurmungstabletten.Die Frau, wo wir den Zwerg herhaben, hatte einen osteuropäischen Akzent und so kam mit sofort ein Verdacht. Also beobachtete ich sie weiterhin in den Kleinanzeigen und fast täglich wurden weiterhin Welpen von ihnen verkauft. Bei einer Anonce war eine andere Telefonnummer angegeben und ich kontaktierte diese Person per Mail und promt bekam ich die Mailadresse und Telefonnummer der Frau, die uns Fussel verkauft hatte.
Ich druckte jeden einzelnen Handel aus und als ich 20! Anzeigen von denen ausgedruckt habe, übergab ich den Stapel der Polizei / Finanzamt. Ich warnte auch eine zeitlang in den Kleinanzeigen, doch ich merkte bald das es den kauffreudigen Leuten völlig egal war, nur ein geringer Anteil bedankten sich für die Warnung.
Ja, es sind Vermehrerleute, die kleine Welpen mit falschen Rasseangaben aus Polen / Osteuropa hierher bringen und verschachern. Klar, die armen ausgebeuteten Mutterhündinnen, die unter miserablen Bedingungen leben, interessiert natürlich niemanden. So kann der Handel weitergehen, mit immer anders kreierten, kleinen Rassemixen. Oft sind sie jetzt ein wenig älter (6-7) Wochen, damit es nicht mehr so auffällt.

Nun ist Fussel bald 3 Jahre alt und nein, wir konnten ihn nicht vermitteln. Er zeigte, auf Grund fehlender Sozialisierung, Verhaltensauffälligkeiten und wäre somit nur in erfahrende Hände abzugeben. Da diese nicht gefunden wurden blieb er bei uns. Er hat neben den Verhaltensproblemen auch ab und an epileptische Anfälle und HD, die wir mit einer Goldakupunktur behandeln ließen. Du siehst geiz ist nicht geil, sondern es kann verflucht teuer werden, wenn diese Würmer ohne Sinn und Verstand, wahrscheinlich auch durch Inzess weiter vermehrt werden.
Ich kenne auch die Bezirke, wo immer neue Vermehrer die Welpen verschachern. Aufgefallen sind mir: Steglitz, Spandau, Mitte und Reinickendorf, es werden aber ganz bestimmt mehr sein und sich wie ein Netz durch Berlin spinnen.
Soviel zu deinen Aussagen nicht an diese Vermehrer zu glauben.

Alles Gute der Kleinen!

Ich kenne deine Bildhoster nicht, doch das über dem Bild Por..oaktionen laufen, finde ich nicht so prickelnd.

LG Sabine
-
hmm, das mit den po....ist ja krass.
keine absicht...
benutze imagebam oder imagevenue.
ja,meine kleine ist von dort, was aber nichts schlechtes heissen muß.
dort sind auch züchter.ich denke schwarze schafe gibt es überall.die dame, wo ich sheela her habe hat keine weiteren anzeigen drin.
habe mir aber vorsichtshalber auch adresse und name aufgeschrieben.

was meint ihr zu den fotos von den beiden chihuahua-havaneser mischlingen ?
finde meine süße sieht fast genauso aus....

-
Hallo,
eigentlich bin ich nicht der Typ, der gleich drauf haut, aber ich bin gerade dermaßen wütend und enttäuscht :explode:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…schlinge/u71619
Was denkst du dir bloß dabei, einen Hund von so dubiosen Menschen zu holen, zu behaupten, du hättest dir das alles gut überlegt und dich ein paar Mal gefragt, ob Hund oder nicht und jetzt verkaufst du das arme Würmchen wieder?
Weil du ein herzkrankes Kaninchen hast? Also so eine blöde Ausrede habe ich selten gehört. Ich hatte schon öfter herzkranke Meerschweinchen (da Nottiere) und zur gleichen Zeit meine Hunde. Nie ist irgendwas gewesen...
Seit wann ist denn dein Kaninchen dermaßen krank, dass kein Hund im Haus sein kann? Seit gestern sicher, denn vorher hast du das ja hier noch gar nicht erwähnt.Tut mir leid, aber ich denke fast, du willst die Kleine loswerden, weil sie doch nicht so ganz deinen Rasse- und Größenerwartungen entspricht.
Ich hoffe, die Süße findet ein zu Hause, wo sie bleiben darf. Sie ist schon soviel rumgereicht worden für ihr junges Alter
Und ich hoffe, dass du nicht mehr auf die Idee kommst, dir einen Hund anzuschaffen. -
-
Upps der gekaufte Hund ist wohl doch kein Chihuahua... :kopfwand:
Na dann verkaufe ich ihn halt wieder... :censored: :explode: -
Zitat
Upps der gekaufte Hund ist wohl doch kein Chihuahua... :kopfwand:
Na dann verkaufe ich ihn halt wieder... :censored: :explode:Diesen Eindruck macht es leider.
Gestern Abend ist alles prima und kein Wort über "die anderen Tiere" und heute Mittag muss sie leider plötzlich weg...
-
Ist die Kleinanzeige von heute von der TS?!?
Ich bin fassungslos. -
Zitat
lieben tue ich sie so oder so !
Sag mal gehts noch??? So eine Aussage wie oben und einen Tag später hängt der Hund auf Ebay? UND DU WILLST NOCH GELD DAFÜR? Hast Du sie nicht mehr alle? Echt jetzt, ich bin eigentlich nicht die, die sich überhaupt zu sowas äussert aber wenn jemand mit 36! Jahren sowas abzieht, dann gehört demjenigen die Tierhalte-Erlaubnis komplett entzogen. Schaff Dir bloss nie wieder irgendwas annähernd Lebendiges an. Ich krieg die Krise!
-
:kopfwand:
Ahm getz noch??
Bin gespannt ob sie hier noch mal was schreibt-.- - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!