Hund an Anhängerkupplung vergessen?!

  • leider kein Einzelfall


    ist Jahre her, auf nem Reitturnier ...
    Hund an Anhängerkupplung gebunden, um Pferd zu verladen
    alles sicher verstauen und über den Turnierplatz weg fahren, bis der Mann gestoppt wurde


    der Hund musste mehrfach operiert werden, der Mann hat mehrere tausend Euro in der Tierklinik gelassen, aber der Hund hat überlebt
    nur ob er ganz der alte geworden ist, hab ich damals nicht weiter erfolgt :verzweifelt:

  • Zitat

    Laut Polizei hat die Unglücksfahrerin mit weiteren Konsquenzen nicht zu rechnen


    Wie bitte was?!? Also, ich glaube auch, dass man definitiv bemerkt ob man einen Hund zuviel oder zuwenig im Auto hat! Und wenn man die Heckklape schießt, kommt man doch um die Anhängerkupplung nicht drum rum!
    Und dann keine Konsequenzen? Wenn das keine (mutwillige?) Tierquälerei ist, dann weiß ich aber auch nicht!
    Das arme Tier!
    Hoffe es geht ihm bald besser!

  • Daher ist meine Anhängerkupplung und auch mein Anhänger Tabuzone zum Hunde anbinden. Da darf auch kein anderer mal eben seinen Hund festbinden. Auch meine eigenen Hunde binde ich niemals an Fahrzeuge.


    Binde ich meinen Hund am Auto an, dann nur dort, wo ich es wirklich nicht übersehen kann - also so, dass ich die Tür nicht mehr zu bekomme, solange der Hund noch am Auto ist... oder am Lenkrad...

  • ...wie furchtbar! Eine Sauerrei, dass die Frau nicht weiter belangt wird! Selbst wenn sie es nicht absichtlich getan haben sollte (was ich nicht so ganz glauben kann... :verzweifelt: ) war die ganze Aktion dermaßen Fahrlässig...Da sollte jemand zumindest jemand geschickt werden, der sich die Halterin genauer anschaut. Ich glaub ich muss das Käseblatt heut doch mal reinholen, mal gucken obs bei uns drin steht :( :

  • das mit dem ohne konsequenzen find ich sehr seltsam...


    ich möchte der dame nun nicht unterstellen, dass das absicht war.


    aber - ganz ehrlich? wenn ich falsch parke bekomm ich ein knöllchen und wenn ich einen hund ungesichert im auto hab bekomm ich ein auch ein bußgeld - aber da ist das nun ohne konsequenzen?


    ich stell mir grade die frage, wie verpeilt man sein muss, um seinen hund an der hängerkupplung zu "vergessen"....und ob man da schon noch fahrtüchtig genug ist um am strassenverkehr teilzunehmen...war da nicht mal was mit der sicherungs-und sorgfaltspflicht im strassenverkehr?


    so ganz verstehen tu ich das nicht...

  • Zitat

    ...wie furchtbar! Eine Sauerrei, dass die Frau nicht weiter belangt wird! Selbst wenn sie es nicht absichtlich getan haben sollte (was ich nicht so ganz glauben kann... :verzweifelt: ) war die ganze Aktion dermaßen Fahrlässig...Da sollte jemand zumindest jemand geschickt werden, der sich die Halterin genauer anschaut. Ich glaub ich muss das Käseblatt heut doch mal reinholen, mal gucken obs bei uns drin steht :( :


    Hier stand es groß auf der Titelseite... ich les das Blättchen normalerweise nicht, hatte das nur durch Zufall entdeckt, weil ich heut früh fast drüber gestürzt bin, weil's genau vor der Haustür lag.


    Was den Kommentar des vermeintlichen Zeugen betrifft, bin ich mir nicht so sicher... haben die nicht auch sowas wie eine Verschwiegenheitspflicht, was ihre "Patienten" anbelangt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!