Weckt ihr eure Hunde bei Albträumen?
-
-
Ich wecke auch nicht.
Bisher war es auch immer so, dass wenn es lauter wurde (egal ob bellen, fiepen, knurren), Yala davon immer selbst wach geworden ist. Also wenn, dann hatte ich zumindest nie sehr lange den Eindruck, dass sie "in Not" ist.
Generell beobachte ich träumende Hunde auch seeeeehr gerne!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wisst ihr was ich mir neulich von einer bekannten der bekannten der bekannten anhören musste?
wir waren auf einer netten kleinen party und ich weiß nicht mehr wie wir drauf kamen,dass wir von tieren die träumen erzählten.ich habe dann auch erzählt,dass abby (der berner) im traum oft rennt, die füße zappeln und knurrt und fiepst etc und wisst ihr was die tante sagt?
hunde haben keine seele,können demnach auch nicht träumen und die zuckungen etc sind nur ein zeichen davon,dass sie nicht genügend entspannt sind.das habe sie mal gelesen,ein völlig ausgepowerter hund zuckt und fiepst nicht im schlaf,sondern liegt nur ruhig da.
ich bin wirklich nicht auf den mund gefallen,aber mir blieb erstmal die spucke weg.aber zurück zum thema:nein
bei uns wird auch nicht geweckt, sondern manchmal gestänkert mit flüsterworten oder pfotenkitzeln.fies ich weiß
-
Ich wecke auch nicht. Erstens hab ich nie das Gefühl, dass sie einen Albtraum hat, zweitens sind auch Albträume wichtig um Dinge zu verarbeiten.
-
Nein, ich wecke sie nicht. Denn wer weiss, was sie träumen - vielleicht rennen sie auch fröhlich einem Kaninchen nach ? Träume helfen sicher auch Hunden, Erlebtes zu verarbeiten. Ich will auch nicht geweckt werden, wenn ich träume.
-
Wenn sie extrem schnarcht, dann schon!
Und wenn ich merke sie hat nen Alptraum, also sie weint und man merkt das sie schlecht träumt, dann streichel ich sie und sag ganz ruhig das alles gut ist.
-
-
Zitat
Im dem Zusammenhang würde ich dann gerne mal ein Video in die Runde werfen:
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=6QrGDmJdaeI&feature=related][/youtube]EDIT: irgendwie klappt das mit dem Videoeinfügen nicht
was mach ich falsch?
Boh
also sooo träumen meine beiden zum glück nicht... der arme ist ja selber ganz verwirrt...
Ich wecke meine beiden auch nicht auf... wäre ja auch blöd, es macht ja schließlich spaß die Hundis beim Träumen zu beobachten
-
Tagakm hat glaube ich mal erzählt, dass Bizkit, der Hund aus dem Video, schwere Epilepsie hatte und eingeschläfert wurde.
-
In dem blog auf youtube steht das Bizkit noch lebt...
aber die andern videos sind noch schlimmer...
der Hund hat auf jeden fall irgend eine krankheit oder sonstiges... -
Wieso sollte ich meine Hunde wecken, nur weil sie träumen, sich bewegen und Geräusche von sich geben?
Das ist für mich vollkommen normales Verhalten während des träumens. Menschen sind da auch nicht stocksteig und leise und es ist wichtig zu träumen..
Wer sagt denn, dass ein Hund der Geräusche macht, schlecht träumt?
-
Zitat
In dem blog auf youtube steht das Bizkit noch lebt...
aber die andern videos sind noch schlimmer...
der Hund hat auf jeden fall irgend eine krankheit oder sonstiges...Achso, dann erinner ich mich nur falsch...
Aber dass er krank ist, das hatse schon gesagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!