Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

• meinen ersten jack russel habe ich von meinem ex-chef geschenkt bekommen, war von einem sogenannten hobbyzüchter, hatte sehr bald schwere patella luxation an beiden beinen. typisch für viele reiterjackys, da die sich ja oft untereinander vermehren, oder die besitzer meinen, die könnte zu dem passen.

meine jetzige hündin ist bald 2 jahre alt, von einer seriösen züchterin, die darauf achtet, daß die vorfahren mehrerer
    genarationen pl frei sind.

auf den reitturnieren werde ich oft angesprochen, das meine hündin super gerade beine, und hinten gar nicht hüpft.
    (ist vielen reitern gar nicht bewußt, das ihre hunde eigentlich lahm sind)

ich kann nur für jackys sprechen, und die haben sich schon durch zucht verbessert.

• Zitat

Es gibt nicht "Den" DSH und selbst im Gesamtdurchschnitt ist die Rasse nicht kränker als andere.

Da sind wir dann ja genau beim Thema dieser Sendung/Threads.
    Sehr viele Rassen haben heute Zuchtbedingte Defizite.
    Seien es Atemprobleme bei Mops, Gelenkprobleme bei Dt. Dogge, hängende Augenlider bei Retriever, Allergien, Haltungsschäden beim Dt. Schäferhund usw. usw.

• Zitat

[...]
    Und einer von euch oder euren Lebenspartnern sollte mindestens eine Erzieherausbildung machen sonst seit ihr nicht Qualifiziert Kinder aufzuziehen. Am besten aber machen beide eine. Lasst eure Kinder später auch möglichst nicht mit Mischlingen spielen, das könnte noch abfärben....

Am besten verbieten wir auch allen genetisch geschädigten Menschen sich grundsätzlich zu Vermehren - wie wäre es mit zwangskastration?

Sorry, wurde lang, aber mußte mal raus...

Also diese Passage ist einfach nur geschmacklos, Mischlinge und Zwangskastration im Zusammenhang mit Menschen, voll daneben. Diese Vergleiche rücken Dich selbst in keine gute Ecke.

• Zitat

Also diese Passage ist einfach nur geschmacklos, Mischlinge und Zwangskastration im Zusammenhang mit Menschen, voll daneben. Diese Vergleiche rücken Dich selbst in keine gute Ecke.

Hej, die Zwangskastration in diesem Thread (siehe Seite 5) habe ich nicht ins Spiel gebracht - die kam schon eher!

Und manchmal muß man Dinge "überspitzen" um etwas klar zu Stellen.

Ich habe auch niemanden persönlich angesprochen - falls sich jemand aber persönlich verletzt fühlt: Entschuldigung!

Mir kommt die Diskussion nur absurd vor das man da eigentlich nur noch mit Ironie reagieren kann....

• Zitat

Ich denke Du willst sachlich diskutieren? Dann bleib es doch selbst.

Ach menno - auf das Diskussions-Niveau will ich echt nicht....

Ich habe geschrieben: "wir können gerne Diskutieren - aber dann bitte richtig- hohle Phrasen kann jeder!"

Damit meine ich eben das man SEINE Meinung zu etwas sagt - und nicht das man den ANDEREN Interpretiert - aber leider tust Du wieder genau das...

• Zitat

Hi Gaby, muss sowas sein?
    Deine altklugen Phrasen können einen echt "nerven", auch wenn ich dir inhaltlich zustimme. Man kann doch Menschen, die eine andere Meinung haben, trotzdem auch wie einen erwachsenen Menschen behandeln und muss ihnen nicht noch dämliche Sprüche drücken - das ist nicht gerade förderlich für eine sachliche Diskussion :???:

Wenn mir jemand mit den scheuslichsten, menschenverachtensten Zeiten der deutschen Geschichte ankommt und diese in Vergleich zur geplanten, zielorientiertenTierzucht setzt, kann ich nicht von einer sachlichen Diskussion ausgehen.

Zitat

Was berechtigt euch so über solche Menschen zu Urteilen. Das hat für mich echt schon was von der "ver-Arisierung" im zweiten Weltkrieg. Wenn ihr mit diesen Massstäben auch dran geht Kinder zu bekommen dann lasst euch bitte erst von einem Arzt untersuchen ob ihr genetisch Zueinander passt! Wenn nicht kommt dann bloß nicht auf die Idee loszulegen, ihr könnten dadurch Kinder mit Behinderung zeugen. Wenn es mal ein Ups Kind geben soll (aber kann ja garnicht, ihr passt ja alle immer zu 100% auf!) dann dieses Kind blos nicht lieben. Erst recht nicht wenn es eine Behinderung haben sollte...

Und einer von euch oder euren Lebenspartnern sollte mindestens eine Erzieherausbildung machen sonst seit ihr nicht Qualifiziert Kinder aufzuziehen. Am besten aber machen beide eine. Lasst eure Kinder später auch möglichst nicht mit Mischlingen spielen, das könnte noch abfärben....

Am besten verbieten wir auch allen genetisch geschädigten Menschen sich grundsätzlich zu Vermehren - wie wäre es mit zwangskastration?

Sorry, wurde lang, aber mußte mal raus...

Und was ist das, außer äußerst geschmacklos?

Soll das etwa eine Diskussionsgrundlage sein?

Es zeigt nur deine Unwissenheit über Zucht und was sie bedeutet.

Ach übrigens die "ver-Arisierung" hatten wir nicht im 2. Weltkrieg. Sie begann einige Jahre vor 1939.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Mir kommt die Diskussion nur absurd vor das man da eigentlich nur noch mit Ironie reagieren kann....

Was ist denn daran absurd?
    Das ihr euch für einen gewollten Mischling entschieden habt und andre sich an Rassehundzüchter wenden?
    Das keiner davon geredet hat das Mischlinge schei**e sind?
    Oder das viele Leute einfach explizit Rassehunde wollen damit sie ihre Vorlieben ausleben können? Bzw. den Hund für bestimmte Dinge wollen und sich net jeder jahrelang mit einem Mix auseinander setzen kann, auch net will und er am Ende trotzdem "net taugt"?

Aus was für Rassen besteht denn Dein Hund?

• Zitat

Ach menno - auf das Diskussions-Niveau will ich echt nicht....

der einzig stimmige Satz, den ich bis jetzt von Dir lesen konnte.

Und Du hast Recht. Auf deinem Niveau diskutiere ich nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!