So, jetzt ich mal: Zweithund? Ja? Nein?

  • wünsch dir viel spass bei der suche und eine glückliche hand - hab auch 2 "mäuse", gut 40 cm hoch, bald 8 und bald 4 jahre alt. die 2 versteh'n sich supiiiiiiii.

    die jüngere hündin ist -leider- ein wenig schwierig; meine "alte" hündin war und ist ein sonnenschein. verträglich mit gott und der welt, einfach nur lieb. ich würde dir anraten, zu piri einen relativ selbstsicheren hund zu holen -jaaaaa, wollmilchsau eben :)

  • Danke, werde meine Wollmilchsau schon finden. ;) Wahrscheinlich wird dann eh alles gaaanz anders als geplant. Aber ich freu mich schon auf das neue Abenteuer. Trotzdem lass ich es langsam und gemächlich angehen.

  • Zitat

    Wie gehst Du konkret damit um, wenn der eine Hund sich in den Vordergrund spielt?


    Also wenn sie sich mal wieder "dreist" dazwischenmogelt, dann versuche ich sie nicht zu beachten. Das fällt mir als NICHT-Profi-Hundehalter machmal nicht wirklich leicht. Es gibt halt bei mir immer wieder Situationen, in denen ich so vor mich "hindümple" (nach einem stressigen Arbeitstag z.Bsp.) und nicht wirklich auf das Verhalten der Hunde achte ... und in solchen Situationen ist das kleine Terriertier dann halt erfolgreich...

    Zitat


    wenn das für Piri eine Verbesserung bringt.


    Ich denke Du findest da schon den richtigen für Deine Piri. Und dann ist es garantiert eine Verbesserung für Piri!


    Zitat


    Für mich steht aber auf jeden Fall Piri an erster Stelle. Sie hat das Ersthundrecht

    Wenn Du damit meinst, daß Du schauen mußt, daß der zweite Hund zu Piri paßt und nicht andersherum, dann hast Du vollkommen recht. ABER wenn DU meinst, daß Du den ersten Hund mehr magst als den zweiten.... Habe auch gedacht, es wird nie einen Hund geben, den ich so liebe wie meine Dina! Tja das war ein Irrtum. Ich habe die zweite Stinknase genauso lieb... und wenn ich in mich reinhorche eigentlich auch die beiden meiner Freundin...


    Zitat


    Es geht da nicht um meinen Wunsch, noch ein "Kuscheltier" zu haben ;).


    ... und wenn es so wäre, wäre es dann soo schlimm? Meine große hat auch keine 10Cent fürs Kuscheln über ... also wird logischerweise das kleine Tier wesentlich länger geknuddelt - für alle BEteiligten doch kein Nachteil.

  • [quote="dinaSPRWenn Du damit meinst, daß Du schauen mußt, daß der zweite Hund zu Piri paßt und nicht andersherum, dann hast Du vollkommen recht. ABER wenn DU meinst, daß Du den ersten Hund mehr magst als den zweiten.... Habe auch gedacht, es wird nie einen Hund geben, den ich so liebe wie meine Dina! Tja das war ein Irrtum. Ich habe die zweite Stinknase genauso lieb... und wenn ich in mich reinhorche eigentlich auch die beiden meiner Freundin...
    [/quote][quote="dinaSPR"]

    Neinneeiiin. Ich meinte natürlich: bei der Hundesuche richte ich mich nach Piri. Und sollte es - warum auch immer- mit den beiden gar nicht klappen, wird Piri bleiben. Zuneigungsmäßig wird Gleichberechtigung angestrebt ;).

  • Aaaber, das ist ja gar nicht so einfach. Wo auch immer ich recherchiere, ich finde nur Tierschutzhunde(die oft wundervoll sind, aber halt meistens zuviel Angst oder Schwierigkeiten mitbringen), oder Welpen. Wo finde ich den Hund, der zu mir und Piri passt?
    Freue mich immer noch über Vorschläge.....

  • Hallo, ich such immer noch nach einem "2." Hund für uns beide. Fühle mich von den 1000 Tierschutzorgas überfordert.
    Egal ob auf "Dackel in Not" oder "Pudel in Not" oder wo auch immer... Die Hunde sind (wie Piri) aus dem Ausland und komplett unbedarft, was das Stadtleben anbelangt.
    Ich such nach einem souveränen Hund, der .... steht ja oben schon....
    Na?

  • Hallo,

    Alex,

    Uiuiui! Emma hats mir optisch schonmal ziemlich angetan. :roll: Ich glaub, da ruf ich mal an.... Danke

    Shepherd

    danke für Deine Recherche! :smile: Das sind natürlich tolle Hunde. Aber ... :???: Bodercollie-Mix ist mir zu heikel. Ich weiß nicht, ob ich einem Hund, der dauernd beschäftigt und gefordert werden will so ganz gerecht werden kann.

    Die Langhaardackelhündin ist zuckersüß. Aber ... (aarg, will nicht als Nörglerin rüberkommen...) aber ich denke mit so vielen schlechten Erfahrungen...also als Zuchthündin missbraucht... Und dann sind die Beine auch so extrem kurz. Und Piri ist eine wahnsinnige Rennsemmel...

    Das gleiche mit der dritten Hündin. Sie ist sieben Jahre alt und sieht so aus als ob sie ein ganz ruhiges Plätzchen sucht...Ob sie mit einer eineinhalbjährigen Kampfbiene klarkommt? (Kampfbiene natürlich nur im Bezug auf andere Hunde und wenn auch jaaa keine fremden bösen Menschen da sind. Aber auf jeden Fall Abends in der Wohnung)

    Aber die Idee, in kleineren Tierheimen der Umgebung zu recherchieren ist sehr gut. Wo findest Du die? Jedes Kaff in Bayern mit Tierheim googeln? Oder wie machst Du das?

  • Hallo,

    also zum BC-Mix. Hmm ist denn das TH weit weg von dir? Ich kenn mich in Deutschland leider nicht so gut aus.
    Ich mein wenn sie dir sonst gefällt könntest du ja doch mal anfragen oder sie näher kennen lernen.
    Ich finde, sie klingt nicht schlecht. Möglicherweise ist sie ja gar nicht "sooo schlimm". Wenn du eh sagst, dass du befürchtest, die anderen könnten mit Piri nicht mithalten.

    Ich habe mir viele Homepages angesehen, es war wenig dabei. Entweder männlich oder zu groß oder zu alt.
    Rüden hätte ich einige gefunden...
    Wie ich das gemacht habe? Hier sind alle aufgelistet: http://www.tierschutzbund.de/tierheime/bayern.html
    Achtung: Manche haben nur sehr wenige Hunde, außerdem sind es vor allem Rüden kommt mir vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!