Würdet ihr trotzdem noch zum TA gehen?
-
-
Hallo ihr lieben,
bei mir ist ein 10-Wochen alter Berner Sennenwelpe.
Vorgestern ist mir am Bauch (dort wo keine Haare wachsen) aufgefallen, dass sie zwei "Hügelchen" sind di ausschauen wie ein Mückenstich bei uns Menschne. Naja, ich dachte mir, evtl hat sie ja was gestochen weil schmerzen zeigte sie keine beim anfassen.
Leider wurde es gestern im Laufe des Tages immer größer und blau sowie eine harte Füllung war zu spüren. Es sah so aus wie ein Geschür wie bei uns Menschen zb am Bein. Gestern am späten Nachmittag wars echt schon extrem also wollte ich heute früh gleich zum TA.
Nach der letzten Gassirunde war es aber weg - zumindest die harte Füllung. So, als wenn es ihr beim Gassigehen irgendwie aufgeplatzt wäre. Jetzt hat sie da gar nichts mehr nur die etwas bläuliche Umrandung die aber auch schon zurück geht.Was könnte es gewesen sein? Und soll ich trotzdem noch zum TA?
Hab dann noch eine Frage zum TA. Die verabreichen ja sehr gern Antibiotikum. Wenn man ihnen sagt, man möchte nicht gleich Antibiotikum geben, gibt es dann doch sanftere Methoden?
Was könnte es gewesen sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleucht einfach ein blauer Fleck?
Wenn es jetzt weg ist, würde ich bei Gelegenheit mal zum TA - akut ist im Moment ja nix.
-
also wenn du unsicher bist, was das war, kannst du ja noch draufschaun lassen, ich würd es nicht tun, ist ja weg. zum AB kann ich dir auch nichts sagen, denn es ist in der tat so, auch bei uns menschen, dass da gerne vorschnell drauf zugegriffen wird.
doch pauschal eine alternative zu nennen, ist unmöglich, wenn man nicht mal weiß, was hund hat, oder eben auch nicht.
alles gute für euch
-
Ein guter TA verschreibt Antibiotika nur dann, wenn sie wirklich nötig sind. Zu einem schlechten TA würde ich nie gehen!
LG Eva
-
Okay, ich werd mal bei Gelegenheit zum TA gehen bzw in zwei Wochen spätestens zum Impfen :)
Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem guten TA. Hab da schon einen im Auge der allerdings ne dreiviertelstunde Autofahrt weg ist allerdings sehr empfohlen worden ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die fahrerei was ist
Aber ich sprich es gleich am Anfang an mit dem AB, dass es bitte nicht zu schnell verabreicht werden soll
-
-
Bei einem guten Ta braucht man sowas nicht ansprechen, der macht das von sich aus nicht, wenn es einen andere Möglichkeit der Behandlung gibt.
-
ICH WÜRDE AUCH NOCH ABWARTE: WENN DU EH IN ZWEI WOCHEN HIN MUSST:
UND FALLS ES SICH DOCH WIEDER VERÄNDERT WÜRDE ICH MICH AUF DEN WEG ZUM TA MACHEN: -
Zitat
Ein guter TA verschreibt Antibiotika nur dann, wenn sie wirklich nötig sind. Zu einem schlechten TA würde ich nie gehen! LG Eva
...genau - weil schließlich stehts beim schlechten Tierarzt auf dem Türschild, daß er schlecht ist, sodaß man gar nicht erst reingeht.......

Lachende Grüße,
BieBoss
(ich weiß schon, was Du meinst.... - aber die TE hat nen 10 Wochen alten Welpen, meinst, die kennt schon alle TÄ der Umgebung so gut?) -
Mein Kleiner hatte auch einen dicken Knubbel am Bein. Er hat es sich blutig geleckt. Der TA tippte auf einen Zeckenbiß, man sah auch einen kleinen Einstich. Es könnte auch eine Wespe gewesen sein, man weiß es nicht.
Er hat auch sicherheitshalber AB gegeben.
Wenn die Zecke was übertragen hat, dann lieber nicht erst bis zum Ausbruch der Krankheit warten, hat er gesagt.
Da wir nächste Woche in Urlaub fahren, war mir das gar nicht so unrecht, obwohl ich auch nix von übereilt gegebenen AB halte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!