Böse Tierschutz Lobby?!
-
-
Ja, Doris und warum?
Statt in teure HP`s wird da offensichtlich das Geld ins TH und in die Tiere investiert. Zumal Spenden eher Mangelware sind. Ist ja nur DE...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für manchen Hund wirklich Pest VS Cholera
Hast du mal in diesen aktuellen Thread geschaut?
https://www.dogforum.de/tierhe…rher-nachher-t135433.html
Da sind auch viele Auslandshunde dabei.
Wäre vielleicht hilfreich für dich, da mal einen Blick drauf zu werfen.
Ich frage mich: Wie kommst du dazu, so schlau daher zu reden, wenn du gar keinen Auslandshund besitzt und das nicht beurteilen kannst?
Ich lebe hier täglich mit meiner spanischen Jägerin. Sie grunzt vor Wonne, wenn ich sie stundenlang durchkraule und wenn sie sich dabei neben mir auf dem Sofa räkelt.
Mit einem großen Satz springt sie in die Höhe, wenn sie ein Mäuschen fixiert hat, steckt ihre Nase ins Mauseloch, buddelt erregt, ist total in ihrem Element ... und "lacht" danach glückselig. DAS geht auch mit Schleppleine.Eines darfst du auch nicht vergessen: Es gibt auch Hunde, die sich trotz Jagdtrieb an ihre Besitzer BINDEN, die glücklich sind, in einer Familie zu leben und in der Nähe ihrer HH sein zu dürfen. Denn selbst ein Hund mit Jagdtrieb ist nicht eine seelenlose Bestie, die andere Tiere reißt, sondern ein sensibles Wesen, das die Nähe und Zuwendung eines Menschen ebenso genießen und brauchen kann, wie jeder andere Hund auch.
Meine Große leidet nicht darunter, an der Schlepp zu laufen. Sie hangelt ohnehin nur von Mauseloch zu Mauseloch, da reicht eine Schleppleine aus.
Rennen darf sie trotzdem ... im riesigen Garten und ab und zu auch mal in übersichtlichem Gelände. Mit anderen Hunden tobt sie trotzdem.Und wenn ich mal, wenn sie mich nervt, damit drohe, dass sie wieder "ins Tierheim zur Antje zurück muss", dann kotzt sich mein Hund die ganze Nacht lang die Seele aus dem Leib vor Stress......................................................................................................
....................................................................................................................................................................................................................................
Aber klar, irgendwie erinnert mich ihr Leben schon an Pest und Cholera. -
Zitat
Hast du mal in diesen aktuellen Thread geschaut?
https://www.dogforum.de/tierhe…rher-nachher-t135433.html
Da sind auch viele Auslandshunde dabei.
Wäre vielleicht hilfreich für dich, da mal einen Blick drauf zu werfen.
Ich frage mich: Wie kommst du dazu, so schlau daher zu reden, wenn du gar keinen Auslandshund besitzt und das nicht beurteilen kannst?
Ich lebe hier täglich mit meiner spanischen Jägerin. Sie grunzt vor Wonne, wenn ich sie stundenlang durchkraule und wenn sie sich dabei neben mir auf dem Sofa räkelt.
Mit einem großen Satz springt sie in die Höhe, wenn sie ein Mäuschen fixiert hat, steckt ihre Nase ins Mauseloch, buddelt erregt, ist total in ihrem Element ... und "lacht" danach glückselig. DAS geht auch mit Schleppleine.Eines darfst du auch nicht vergessen: Es gibt auch Hunde, die sich trotz Jagdtrieb an ihre Besitzer BINDEN, die glücklich sind, in einer Familie zu leben und in der Nähe ihrer HH sein zu dürfen. Denn selbst ein Hund mit Jagdtrieb ist nicht eine seelenlose Bestie, die andere Tiere reißt, sondern ein sensibles Wesen, das die Nähe und Zuwendung eines Menschen ebenso genießen und brauchen kann, wie jeder andere Hund auch.
Meine Große leidet nicht darunter, an der Schlepp zu laufen. Sie hangelt ohnehin nur von Mauseloch zu Mauseloch, da reicht eine Schleppleine aus.
Rennen darf sie trotzdem ... im riesigen Garten und ab und zu auch mal in übersichtlichem Gelände. Mit anderen Hunden tobt sie trotzdem.Und wenn ich mal, wenn sie mich nervt, damit drohe, dass sie wieder "ins Tierheim zur Antje zurück muss", dann kotzt sich mein Hund die ganze Nacht lang die Seele aus dem Leib vor Stress......................................................................................................
....................................................................................................................................................................................................................................
Aber klar, irgendwie erinnert mich ihr Leben schon an Pest und Cholera.Dein Hund kotzt sich die Seele ausm leib wenn du TH in den Mund nimmst? Jetzt verscheisserste mich
Und ja ich kann so schlau daherreden weil ich schon Auslandshunde hier hatte die mit unserem Leben hier komplett und absolut überfordert waren
Wenn Dein Hund klar kommt... Prima und das mein ich wirklich aber du kannst doch nicht jeden Hund in diese Schiene drücken
"Meine hats verkraftet also her mit den Auslandshunden" -
Zitat
Ich war eben auf der Seite des Tierheims und ich muss sagen, ich hätte für ein Tierheim wie das in Berlin eine ansprechendere Präsentation der Hunde erwartet. Mir fehlt da in der Vorschau eindeutig das Alter und die Größe, die Vermittlungsnummer und das Datum des "Einzugs" im Tierheim ist für mich nur nachrangig wichtig. Doch einzig nach diesen beiden Kriterien kann ich die Hunde sortieren. Schade.
Viele Grüße
Doris
Auch wenn wir im Internetzeitalter sind , sollte doch die "Vorortansicht" im Vodergrund stehen .
Natütlich gucke ich vorher im Netz , aber man doch dem TH nicht vorwerfen , keine ord. I-Net-Präsentation zu betreiben .
Das meine ich mit "lokal vor Ort" .
Ich gucke , was ich in meiner "Nachbarschaft" besser machen könnte . -
Zitat
Straßenhunde sind doch keine mehr, wenn sie vermittelt werden und Jagdhunde sind auch keine mehr. Denn die Regierungen wollen keine streunenden Hunde auf den Straßen. Daher landen sie in Tierheimen und in Tötungsstationen.
Das heißt, für den eingefangen Straßenhund oder den abgegebenen alten Jagdhund gibt es nur die beiden Alternativen: Tierheim auf Lebenszeit oder Vermittlung. Oder eben die Tötung.
Sprich lieber lebend durch die Hölle, denn das ist es für nen alten Jagdhund
Nimm doch mal die Galgos als Beispiel, meinste einer von denen findet es prima an ner 2Meterleine tata geführt zu werden wenn der vorher jahrelang nach Herzenlust hetzen dürfte?
Wenns passt... In Gottes Namen mach, wenns nciht passt sollte man aber mal drüber nachdenken was für das Tier gnädiger wäre und es nicht nach D karren und dankbarkeit fordern[/quote]Ich verweise hier gerne an das, was ich gerade an bordy geschrieben habe. Die Antwort passt auch auf dein Posting.
Meinst du tatsächlich, meine Spanierin geht bei mir hier "lebend durch die Hölle"???? Wenn das so wäre, dann - da gebe ich dir recht - würde ich auch keinen Sinn darin sehen, einen Auslandshund aufzunehmen.
Aber es sind auch nicht alle Auslandshunde Jäger.
Dich verweise ich auch gern nochmal an den Vorher-Nachher Thread der TS-Hunde. -
-
Zitat
Auch wenn wir im Internetzeitalter sind , sollte doch die "Vorortansicht" im Vodergrund stehen .
Natütlich gucke ich vorher im Netz , aber man doch dem TH nicht vorwerfen , keine ord. I-Net-Präsentation zu betreiben .
Das meine ich mit "lokal vor Ort" .
Ich gucke , was ich in meiner "Nachbarschaft" besser machen könnte .Doch, Björn ikann ich. solange ich genügend Spenden zur Verfügung habe und nicht mit dem auskommen muss, was es vom Staat gibt + einiger weniger Spenden, da es ja viel hipper ist, im Ausland zu helfen.
Vor der Not hier in DE machen wir dann lieber ganz schnell die Augen zu. Die gibt es nämlich gar nicht....
-
Zitat
Sprich lieber lebend durch die Hölle, denn das ist es für nen alten Jagdhund
Nimm doch mal die Galgos als Beispiel, meinste einer von denen findet es prima an ner 2Meterleine tata geführt zu werden wenn der vorher jahrelang nach Herzenlust hetzen dürfte?
Wenns passt... In Gottes Namen mach, wenns nciht passt sollte man aber mal drüber nachdenken was für das Tier gnädiger wäre und es nicht nach D karren und dankbarkeit fordernIch verweise hier gerne an das, was ich gerade an bordy geschrieben habe. Die Antwort passt auch auf dein Posting.
Meinst du tatsächlich, meine Spanierin geht bei mir hier lebend durch die Hölle???? [/quote]Jau und ich verlange die sofortige einschläferung
Kommst Du eigentlich ncoh klar? Ich habe doch wortwörtlich geschrieben wenn es für Deinen Hund passt, schön, aber drück nciht alle in diese Schiene nur weil DEIN Hund ach wie glücklich ist -
Zitat
MIR sind eben die Hunde in Italien wichtig. Meinem Arbeitskollegen die Hunde im örtlichen Tierheim. Bekannte haben gar nichts mit Tierschutz am Hut.
Würdest Du Dir vorschreiben lassen, wo Du hilfst? Ich nicht! Denn es ist meine Zeit, meine Energie und mein selbstverdientes Geld!
Dem Hund, den Du nennst, nehmen die Hunde, denen ich helfe, keinen Platz weg. Denn ich würde diesen Hund nicht bei mir aufnehmen, weil meine Prioritäten woanders liegen. Und die Leute, die unsere Pflegehunde übernehmen, haben sich ebenso wie wir bewusst für diesen Hund entschieden. Nicht für einen Auslandshund, sondern für diesen Hund.
Viele Grüße
Doris
Doris, natürlich lasse ich mir von niemandem vorschreiben, wo ich helfe. Und nichts liegt mir ferner, als Dir Vorschriften machen zu wollen. Du hast dich für die italienischen Hunde entschieden und das akzeptiere ich.
Aber, es muß doch erlaubt sein, ein Gedankenspiel zu betreiben.
Was wäre, wenn Du eben diesen Hund aus meinem Beispiel bei dir als Pflegehund hättest, dazu noch einen aus einem deutschen Tierheim, für wen würden sich dann die Leute entscheiden?
Würden sie von dir diesen Hund nehmen oder würden sie sagen, nein danke, wir fahren nach Italien einen Hund holen?
Von allen Organisationen kommt doch unterschwellig die Drohung, schau dir an, wie das Tier im Ausland vegetieren muß, oder schau in diese Augen, in drei Tagen ist dieser Hund tot. Es wird schamlos mit den Schuldgefühlen der Tierliebenden gespielt.
Es gab ja nun schon einige Threads über den Auslandstierschutz und in einem konnte ich die unverblümte Meinung lesen, den Hunden geht es doch im hiesigen Tierschutz gut, also "rette" ich einen Hund aus den fürchterlichen Zuständen im Ausland.
In meinen Augen geht es nicht zynischer.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
@ OT an Gaby:
Weißt Du, warum bei Smou nicht wie bei anderen Tieren aus dem Tierheim in Berlin versucht wird, ihn in ein Tierheim zu geben, wo seine Chancen höher sind? Denn es sind ja wohl zahlreiche Hunde, die jährlich aus Berlin in andere Tierheime in Deutschland aus diesem Grund verbracht werden.
Ich war eben auf der Seite des Tierheims und ich muss sagen, ich hätte für ein Tierheim wie das in Berlin eine ansprechendere Präsentation der Hunde erwartet. Mir fehlt da in der Vorschau eindeutig das Alter und die Größe, die Vermittlungsnummer und das Datum des "Einzugs" im Tierheim ist für mich nur nachrangig wichtig. Doch einzig nach diesen beiden Kriterien kann ich die Hunde sortieren. Schade.
Viele Grüße
Doris
wer soll das bezahlen, die arbeitszeit die es erfordert über 300 hunde, zig katzen und und und in entsprechender art und weise reinzustellen, damit mein ästhetisches empfinden befriedigt wird.
bleiben wir mal realistisch.
bei einer orga kümmern sich leute - die meist zuviel zeit haben - ehrenamtlich um sowas. kannst du bei einem tierheim dieser größe knicken.mein tierheim hier in der nähe, liegt schön im waldgebiet, berichtet regelmässig von stromausfällen, sodass deren internet lahmgelegt wird für mehrere tage.
ist ja nicht so als könnte sich ein tierheim grad mal locker für jeden 2ten hund nen eigenen tierpfleger leisten.
-
Ich kenne leider genug Auslandshunde die es hier nicht "Prima" finden und denen es hier nicht unbedingt gut geht.
Man sieht ja auch oft nur das, was man sehen will. Womit man selber super leben kann, das waere fuer andere nichts. Fuer mich waere ein Hund, der mehr an der Schleppleine haengt, und in seinem ursprungsland jagen durfte wie er wollte, sicher nicht gluecklich.
Aber hauptsache man hat seinen Hund im Katalog (so nenne ich das Zergportal und einige Tierschutzorgas mittlerweile) bestellt und bekommt ihn dann. (meist noch mit ein paar nicht bestellten extra Attributen)
Jedem das seine, aber wenn es dann noch heisst: "Wir sind so gute Menschen, denn wir betreiben Tierschutz und helfen den Hunden im Ausland!"
Dann ist bei mir schluss. Jeder kann machen was er will, ich bin auch nicht so verbohrt, das ich denke, jeder muss sich meiner Meinung anschliessen, ich kann durchaus auch andere Meinungen verstehen und sie helfen mir sogar dabei, mein Bild weiter zu entwickeln, Dinge vielleicht doch anders zu sehen usw.
Ich liebe sachliche gute Diskussionen, da kann jeder etwas lernen und sein Bild vielleicht ueberdenken, veraendern, usw.
Darum vielen Dank von mir, das es hier doch so sachlich und so interessant zugeht.LG
GammurIch helfe auch z.B. gerne im Tierschutz vor Ort. Zum Fruehlingsfest im Muenchner Tierheim habe ich auch gespendet, Lose gekauft und einen Kuchen gebacken. War da auch schonmal Gassie gaenger, ist aber schon ein paar Jahre her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!