Böse Tierschutz Lobby?!

• Zitat

Und ich geh sogar noch weiter und sage mal, dass das Geld, das in die Ausfuhr des Hundes investiert wurde an Untersuchungen, Impfungen, Transport etc.pp. besser in Aufklärungs- und Präventionsmaßnahmen im Herkunftsland dieses Hundes angelegt worden wäre.

Wenn man das konsequent weiter führen würde, dürfte man die Hunde nicht mal töten, denn auch dafür wird ja Geld benötigt. Also setzen wir die Hunde, die ja dank Aufklärungsmaßnahmen von tierfreundlichen Menschen im Tierheim abgegeben werden, einfach wieder aus. Denn Untersuchungen, Impfungen, Unterbringung, Versorgung oder eben das Töten: Kostet ja alles viel Geld.

Die Leute, die Tieren wohlgesonnen sind und sich für deren Schutz einsetzen, kriegen das natürlich zwangsläufig mit und denken sich: Wofür kümmern, letztlich verrecken die Hunde ja eh irgendwo. Ob ich helfe oder nicht, egal.

Und die Urlauber möcht ich hören, die in den Orten und an den Stränden von teils kranken und teils auch halbtoten Hunden umzingelt sind. Schöne Ferien, sag ich da nur.

Es gibt übrigens durchaus Tierschützer, die die Hunde auf eigene Kosten von A nach B fahren und die sich von den Gegnern des Auslandstierschutzes sicher nicht vorschreiben lassen, dass sie ihr Geld lieber für was anderes ausgeben sollen.

@ Susanne: Ich hätte mich gerne im Inland eingesetzt. Aber ich halte es, wie auch im Ausland: Da, wo Menschen "an der Macht" sind, die unfähig sind, vergeude ich meine Zeit. So kam ich zum Auslandstierschutz!

• Zitat

@ Susanne: Ich hätte mich gerne im Inland eingesetzt. Aber ich halte es, wie auch im Ausland: Da, wo Menschen "an der Macht" sind, die unfähig sind, vergeude ich meine Zeit. So kam ich zum Auslandstierschutz!

Doris (jetzt mal böse bin), was ist mit den Tieren? Können die etwas für unfähige Menschen?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Doris (jetzt mal böse bin), was ist mit den Tieren? Können die etwas für unfähige Menschen?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Nein Gaby, aber wenn ich den Tieren bei bestimmten Vereinen nicht so helfen kann, wie ICH es für richtig halte, dann helfe ich eben dort, wo das möglich ist. Und zwar unabhängig, ob Inland oder Ausland.

• Zitat

Nein Gaby, aber wenn ich den Tieren bei bestimmten Vereinen nicht so helfen kann, wie ICH es für richtig halte, dann helfe ich eben dort, wo das möglich ist. Und zwar unabhängig, ob Inland oder Ausland.

...siehst du genau richtig Gaby!

Aber, und ich spreche gerade aus eigener Erfahrung, dass dann Tierschutz
    sehr wenig Freude bereitet und Helfen zur nervenaufreibenden Sache wird.
    Das, ist nicht das, was ich mir vorstelle.
    Mein Geld darf ich gerne dalassen...sicher. Aber mal an den verstaubten
    Strukturen kratzen oder hinterfragen ? Nein danke. Sowas wollen wir nicht!
    Tja, und da das seit Jahren so gehandhabt wird, ändert sich nichts. Die, die
    es versucht haben, geben auf und angagieren sich halt anderweitig.

Und, um es deutlich zu sagen, dies gilt übrigens nur für mich und diesen
    konkreten Einzelfall. Woanders sieht es bestimmt anders aus.

Grüße
    Susanne

• Zitat

Hier vielleicht ein recht interessanter Link für Interessierte:

http://doggennetz.de/

Tierschutz-Kritik - aber meiste berechtigte!

...klingt wie aufgewärmt, aber... bitte erst mal Infos einholen und
    genauer schauen vor dem Einstellen solcher links |) ...nix für ungut.

Susanne

• Zitat

...klingt wie aufgewärmt, aber... bitte erst mal Infos einholen und
    genauer schauen vor dem Einstellen solcher links |) ...nix für ungut.

Susanne

Der klingt nicht nur so, der ist es auch!

Der letzte Auslandshundfred, wo es gescheppert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!