Welche lustigen Eigenheiten haben eure Hunde?

• Tomi läuft freiwillig nicht durch nasses Gras, auch nicht wenns ganz kurz gemäht ist...Nasse Füße sind nicht so seins...Wenn ich mitgehe, is alles ok. :muede:
    Wenns regnet wenn wir rausgehen müssen bleibt er immer erstmal unterm Vordach stehen guckt zur Straße, guckt mich an, dreht sich rum und setzt sich vor die Haustür. :D

Achso, und wenn er sich ganz doll freut wenn ich nach Hause komm, legt er seine Strin auf den Boden, Popo hoch, Schwanz wedelt, dann kugelt er sich quasi über die Schulter grunzend auf die Seite und dreht sich dann manchmal noch auf den Rücken und streckt die Beine in die Luft... Das macht er auch wenn ich aufstehe, aber nur nach 9, vorher net, da is er selber noch zu verpennt... :headbash:

• Balin läuft gerne so dicht hinter einem, das er genau mit der Nase in die Kniekehlen stupst.
    Außerdem schnüffelt er gerne an Beinen, aber er macht das nicht gerade dezent, sondern bohrt seine Nase richtig ins Bein :lol:

Und Füße ablecken tut er auch gerne, leider auch bei Fremden, was im Sommer in der Straßenbahn schon zu peinlichen Situationen geführt hat :ops:

• Zitat

Tomi läuft freiwillig nicht durch nasses Gras, auch nicht wenns ganz kurz gemäht ist...Nasse Füße sind nicht so seins...Wenn ich mitgehe, is alles ok. :muede:
    Wenns regnet wenn wir rausgehen müssen bleibt er immer erstmal unterm Vordach stehen guckt zur Straße, guckt mich an, dreht sich rum und setzt sich vor die Haustür. :D

OMG das macht Louis auch immer. Der geht nur durchs nasse Gras, wenn ich es auch tue. NAsse Füße mag er auch nicht :D Und wenn wir Gassi gehen und es regent, dann springt er an mir hoch und will getragen werden (mache ich aber nicht ^^)
    Aber wenn ich mir dann mit ihm die Füße im Gras nassmache, dann ist das ok für ihn :)
    Wasserscheue Ratte ;-)

• Spike hat Käsefüße ;)

Wenn wir den Hausgang entlang zur Garderobe laufen, hüpft er einem erst von hinten mit den Pfoten in die Kniekehlen, rennt dann weiter um mit beiden Vorderpfoten gleichzeitig auf meine Schuhe zu springen. Dabei "grinst" er über's ganze Gesicht und freut sich :D

Er kann genau unterscheiden, welche Schranktür ich in der Küche öffne.
    Für mich hören sich alle gleich an, aber mein Hund weiß genau, wann sich die Schranktüre zu den Leckerlies öfnet und kommt angerannt.

Ich glaube, ich könnte noch ewig weitermachen.... :roll:

• Wenn Bonnie gepupst hat und man dann in der Luft schnüffelt fängt sie an zu grinsen uns verzieht sich. Mittlerweile macht sie das auch wenn man nur schnuppert und vielleicht noch"Puh hier stinkts" ruft ;)

• hahaha wenn Neo pupst, und die Wolke dann rüber schwebt, dass wirs mit kriegen und einer dann boohh du pupser schreit dann guckt er immer ganz beschämt und verkrümelt sich haha :D

Neo mag auch nicht durch nasses Gras laufen, da kann ich auch vor gehen und die Wiese sooo toll finden, er erklärt mich für lebensmüde wenn ich durch das gefährlich nasse gras hüpf :D

Manchmal nimmt er mich an die hand und führt mich zur Tür oder er bringt mir einen schlappen nach dem anderen, wenn ich nicht reagiere fliegt auch schonmal ein schlappen hahah

Immer wieder köstlich :D

• Luna hat ein Kissen, seit sie ein Baby ist. Sie schläft NUR auf diesem Kissen (man muss dazu sagen, inzwischen passt nur mehr ihr Kopf drauf). Also wird dieses Kissen seit 5 Jahren überall hin getragen wo sie schlafen will.

Bonnie kann sämtliche Autos von unserer Familie, Freunden und Verwandten unterscheiden. Bei manchen rennt sie hin und her, bei meinem fängt sie an zu jammern und steht schwandwedelnd an der Tür, bei manchen Wufft sie :roll:

Bonnie schläft nur auf iwelchen Unterlagen, seis Teppich, Korb oder Kissen. Im Garten hat sie von Papa alte Autofußmatten bekommen. Man weiß immer wo sie liegt - diese Fußmatten trägt sie nämlich da hin, wo sie liegen will..

Manche Menschen findet sie so interessant, dass sie nicht weiß, ob sie sich fürchten oder hingehn soll.

Wenn sie was zum kauen bekommt, fängt sie an zu jammern, dann muss man sich neben sie setzen, das Kauding halten bis sie mal abgebissen hat und merkt dass es schmeckt - erst dann frisst sie :???:

• Marla hat auch ein paar komische Angewohnheiten. Nach dem Fressen (egal ob ihr Trockenfutter oder Knochen/Pansen/Rinderohr etc.) wird die Schnauze am Teppich "abgeputzt"....vorzugsweise am hässlichen Flokati meiner Mama... :hust:

Wenn sie nass geworden ist, rubbelt sie sich selbst am Teppich trocken, also wälzt und schiebt sich hin und her. Sieht immer aus wie ein Schulterwurf beim Judo oder so. Sie hebelt sich regelrecht selbst aus. Im Garten hat sie´s auch schon auf dem Rasen gemacht... :???:

Jeden Morgen wird am Bett Männchen gemacht, damit man auch ja schön das Bäuchlein kraulen kann. Wie ein Erdmännchen, Vorderpfoten auf der Bettkante.

Manchmal meint sie auch, sie müsste ihre Decke an andere Stellen des Raums ziehen, zu einem Haufen einwickeln und sich auf den "Berg" legen.

Das war bestimmt noch nicht alles, aber an einiges gewöhnt man sich ja auch...das fällt dann immer nur Fremden auf. Hm, hab wohl schon einen seltsamen Hund... :headbash:

• Zitat

Tomi läuft freiwillig nicht durch nasses Gras, auch nicht wenns ganz kurz gemäht ist...Nasse Füße sind nicht so seins...Wenn ich mitgehe, is alles ok. :muede:

Achso, und wenn er sich ganz doll freut wenn ich nach Hause komm, legt er seine Strin auf den Boden, Popo hoch, Schwanz wedelt, dann kugelt er sich quasi über die Schulter grunzend auf die Seite und dreht sich dann manchmal noch auf den Rücken und streckt die Beine in die Luft... Das macht er auch wenn ich aufstehe, aber nur nach 9, vorher net, da is er selber noch zu verpennt... :headbash:

dann sind unsere wohl so etwas wie Zwillinge im Geiste. All das macht unser Toto ganz genauso!
    Einziger Unterschied: Toto ist ab 7 Uhr 30 halbwegs ansprechbar.

Viele Grüße

Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!