Autobox - wie hoch?

• Hallo Fories,
    ich möchte für meinen Hund eine Autobox aus Alu kaufen.
    http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/6/6…9/630923926.jpg

Habe mich ein wenig im Internet umgesehen und die höchste Box, die ich gefunden habe - und in mein Auto passt, war 70 cm hoch.
    Shelby DSH hat leider auch eine Schulterhöhe von ca. 69 - 70 cm Schulterhöhe.

Wir fahren eigentlich nie lange Strecken (max. 20 Minuten)

Glaubt ihr er würde in die Box passen?

Wie hoch sind eure Boxen und Hunde??

• Zitat

Klar!!! :gut: :gut:

Filou ist ein Labi, mit 40 kg und ca. 61cm hoch(Schulterbereich). Seine Schmidt Autobox ist 55 cm breit, 103 cm lang und 69 cm hoch. Er kann sich darin drehen, schlafen, sitz manchmal und hält locker 10 Stunden Autofahrt mit 2 Unterbrechungen aus.

• Ist das die Billigversion?
    Dann nur mal der Tip ^^ lass es
    Ohne Witz die sind so wabbelig, die Seitentreben lassen sich so rausdrücken, sie sind rutschig wie die Hölle einmal Kopf angeschlagen und der Deckel is ab ausserdem stimmen die Maße nicht die werden als 70iger verkauft, unsere ist 73
    Ich hab die als günstige 2.Box gekauft als ich ncoh meinen Flitzer hatte danach bin ich wieder zu Markenboxen übergegangen das Teil hab ich noch in der Garage :pfeif: liegen meine Trainingsarme jetzt drin

• Zitat

Wir fahren eigentlich nie lange Strecken (max. 20 Minuten)

Wie hoch sind eure Boxen und Hunde??

und wenn nicht? dann hast du nen Problem

ich bin ja gerade auch auf der Suche und es heißt ganz klar, dass die Box ein paar cm höher sein sollte als die SH, damit der Hund sich auch setzen kann

es gibt auch definitiv höhere Boxen ;)

• Zitat

und wenn nicht? dann hast du nen Problem

ich bin ja gerade auch auf der Suche und es heißt ganz klar, dass die Box ein paar cm höher sein sollte als die SH, damit der Hund sich auch setzen kann

es gibt auch definitiv höhere Boxen ;)

Hey, hast Du für Dich schon eine Box im Auge?
    Wo bekomme ich die höheren - ohne Maßanfertigung?
    Habe ja auch nur einen kleinen Flitzer (Ford Fiesta 2005), die breite und länge der Box würden sicher passen nur die Höhe....

@ Buddy-Joy
    die teuerste wars nicht - habe auf ein Eb*y Schnäppchen gehofft ;)

• Bei mir sind die Boxen häufig niedriger als die Sh der Hunde. Geht ja nicht anders, wenn man Kombi fährt.
    Selbst mein alter Rüde kam mit einer 68er Box zurecht, er hatte 77cm.

LG
    das Schnauzermädel

• Muss diesen Thread mal ausgraben:
    Ein neues Auto muss her, also gleich eins, wo eine Box reinpasst. Wie ermittle ich die Maße für die Box - also nicht nur Höhe, sondern auch Breite und Tiefe? Ganz unabhängig vom Auto, so, dass sie für Belli "richtig" ist.
    Ich hatte bisher noch nie eine Box und entsprechend keinen Plan...

• In Laden gehen und ausprobieren ;-)
    Du musst ja nicht dort kaufen, wir haben dann auch ne gebrauchte gekauft.
    Der Hund sollte sich noch bequem umdrehen können in der Box.
    Wie groß ist denn dein Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!