• Das ist der Plan, wenn das Auto dann da ist ;)
    Ehrlich gesagt informiere ich mich grad bei so wichtigen Sachen doch lieber hier, denn, naja...die Kompetenz mancher "Fachverkäufer" ist eher zum Davonlaufen ;)
    Belli hat ca. Schäferhundgröße und 30kg. Ich denke mal, er sollte sich ja in der Box auch bequem hinlegen können, oder? Wenn er ausgestreckt, so bequem auf der Seite, daliegt, ist das locker 1 Meter, wenn nicht mehr.

• an sich soll die Höhe der Box etwas höher sein als die Höhe des Hundes. Also nicht Schulter, sondern Kopfhöhe.. bei einem Hund mit Stehohren - Höhe der Ohren. Das sind zumindest die Anforderungen für eine Flugbox. Zudem sollte der Hund genug Platz haben um bequem liegen zu können und damit er sich in der Box umdrehen kann..

Nur wer kann dem gerecht werden? Die meisten Hunde müssen sicherlich in viel zu niedrigen Boxen fahren. Bei mir kommt demnächst eine Spezialanfertigung ins Auto, wenn mein Hund 3 Stunden mal im Auto sitzen muss, soll er es auch bequem haben..

• Ja, also unser Hund kann nicht "bequem" auf der Seite liegen, aber es geht.
    Wobei sie während der Fahrt eh meistens sitzt und rausguggt ;-)
    Zuviel Platz sollte nicht sein, dann fliegt der Hund im Falle eines Unfalls zu sehr rum.

Mal als Anhaltspunkt: Unsere Box hat BxTxH ca. 55x90x70cm und unser Hund 50 cm SH. Du bräuchtest auf jeden Fall ne Nummer größer (breiter).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!