Könnt ihr mir helfen Teddys Rasse zu finden? :(
-
-
Zitat
wieso das denn nun ?
es wachsen doch viele rassen bis zum 1. lebensjahr manche sogar bis 1 1/2 jahre..Kleine Hunde erreichen ihre Höhe schneller, meistens ist die Höhe um die Pubertät herum erreicht, in die Breite gehen die meisten Hunde viel später.
Ich gehe davon aus, dass er um die 35cm Stockmaß erreichen wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Könnt ihr mir helfen Teddys Rasse zu finden? :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
okay und wann ist bei hunden die pubertät erreicht?
-
Ich habe den Eindruck du solltest dich dringend mal ein wenig über Hundehaltung schlau machen. Lies dich doch zB mal durch die Knowledgebase hier oder vielleicht kann der ein oder andere dir auch ein gutes Buch empfehlen.
- die Pubertät beginnt so ab ca. 6 Monaten bei den kleinen Hunden.
-
naja bei meiner hündin hab ich von der pubertät nicht viel mitbekommen... das ging schnell vorbei kann sein dass es bei teddy jetzt anders wird mal schauen
-
Aus welcher Hündin die Welpen raus gepurzelt sind müsste man aber doch wissen
Bitte niemals irgendwo einen Welpen kaufen, wenn nicht die eindeutig richtige Mutter anwesend ist. Ausreden wie "die ist kurz Gassi" etc. nicht durchgehen lassen sondern dann eben warten bis/ob die Hündin wieder kommt.Solche "Mutter ist Gassi" Welpen sind oft Ost-Importe von Menschen die das schnelle Geld verdienen wollen. Oft sind die Tiere mit allen möglichen Krankheiten infiziert und versterben oft früh. Mag bei dir jetzt nicht zutreffen, dein Hund ist ja schon ein paar Monate alt.
Also fürs nächste mal und für andere Leser: Bitte keine Welpen unbekannter Herkunft kaufen, auch nicht aus Mitleid o.ä. man unterstützt damit nur die Händler.
Siehe auch Wühltischwelpen von Tasso
-
-
Danke für die info meiner is ja ein glück rundum gesund ich denke einfach dass sich die besitzer ihn angeschafft haben weil er so klein und süß war und dann nicht mit der erziehung klar kamen...
-
In deinem ersten Post hast du geschrieben das du ihn mit 8 Wochen bekommen hast. In welchem Alter soll sich der "Vorbesitzer" den dann bitte angeschafft haben? Wie soll man bei einem wenige Wochen alten Hundebaby mit der Erziehung nicht zurecht kommen? .... rein rhetorische Fragen, auf die man keine Antwort erwartet.
-
mhm rein aus höflichkeit antworte ich trotzdem...
ich meine mit 8 wochen sind sie ja nich stubenrein das heißt es muss ständig hinter ihm hergewischt werden man muss ständig rausgehen man müsste viel geld ausgeben für impfungen usw.... und die hatten einfach keine zeit und kein bock war ja bei denen zu hause und hab mit denen geredet... das hat man gemerkt... -
Es ist ja nicht so das ich dir den Hund schlecht reden will. Er ist da, gesund, niedlich ist ja alles super. Trotzdem glaube ich das du da einem Händler aufgesessen bist. Welpen dürfen erst mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden, d.h. sie hätten den Hund nur wenige Tage zuvor gekauft um ihn dann wieder abzugeben. Das ist eine ganz typische Geschichte die man gerne mal so aufgetischt bekommt, damit man den armen Welpen mitnimmt. Das man Pfützen wischen, Geld ausgeben und raus gehen muss überlegt man sich normalerweise bevor man einen Hund kauft.
Aber wie gesagt, der Hund ist gekauft, er ist da und damit ist die Sache ja erledigt. Es geht auch nicht darum einen Streit vom Zaun zu brechen oder sich zu rechtfertigen sondern um Aufklärung für Welpen Interessenten.
-
Zitat
Welpen dürfen erst mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden, d.h. sie hätten den Hund nur wenige Tage zuvor gekauft um ihn dann wieder abzugeben.
ist eine deutsche Regelung oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!