Stetiger Blickkontakt beim Spazieren?
-
-
Hallo,
ich gehe ab nä.Dienstag in eine neue Hundeschule und würde dort auch gerne die BH ablegen.
Jetzt höre ich von allen Seiten (und sehe auf Bildern) dass der Hund den Besitzer dauernd anschaut-
mein Hund macht das nicht
headbash:Wir lange sollte er das machen?Bei jedem Spaziergang oder nur auf dem HP?
Wie übt ihr das ?Vielen DANK!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um Gottes Willen !!!
Die ganze Zeit den Besitzer anschauen ???
Wer will denn so was ?
Im Leben nicht, wozu das denn bitteschön, mein Hund soll Hund sein...wenn dir das da gesagt wird, würd ich die HuSchu wechseln, ehrlich
-
Er soll dann aufmerksam an der Seite gehen, wenn er das Kommando zum Fussgehen bekommt.
Da das eine reine Dressurübung ist, hat das mit dem normalen Spazierengehen natürlich nichts zu tun, es sei denn, Du übst es auch dort zwischendurch.
Viele Grüße
Corinna -
Also meine Sanny hat mich nie angesehen, hat aber trotzdem die BH recht ansehnlich berstanden, es kommt halt darauf an was du erreichen willst, bei Obidience oder VPG braucht man so etwas vielleicht (hab da leider keine Erfahrung) beim Agility sollte der Hund schon nach Vorne sehen
Man kann das mit Spieli oder Leckerlie üben, sieht er dich an, gibts was, am Anfang am Besten ohne das er im Fuß läuft, sondern erstmal vor dir sitzt oder ähnliches. -
ich muß gestehn mich nervt das ewige anschaun schon beim fußlaufen. Mila ist ja noch jun g und ich denke sie sucht auch so ihre bestätigung das sie gerade das "fuß" laufen toll macht. Da ich keine BH o.ä ablegen möchte brauchts ie mich auch beim fuß gehen nicht immer anzuschaun, das was mir wichtig ist, ist einfach das sie beim fußgehen auf meiner höhe bleibt...
-
-
Auf Spaziergängen möchte ich, dass sich mein Hund an mir orintiert, das heißt, sich nur bis auf eine bestimmte Distanz entfernt und sich ab und an umdreht und mich immer mal wieder zwischendurch ansieht. Wenn ich nichts weiter sage oder zeige, dann soll sich mein Hund entspannen, schnüffeln, traben, rennen.
-
Zitat
Da ich keine BH o.ä ablegen möchte brauchts ie mich auch beim fuß gehen nicht immer anzuschaun, das was mir wichtig ist, ist einfach das sie beim fußgehen auf meiner höhe bleibt...
Da habe ich aus dem Grund auch getrennt. Bei uns gibts zwei Kommandos:
1. Das Fußlaufen auf dem Platz oder auch mal so beim training auf der Wiese etc. MIT Anschauen und Korrekter Nähe zum Bein.
2. Das "Fußlaufen" auf Spaziergängen u.ä. wo ich sie einfach nur neben mir haben möchte. Sie kann schlurfen, sonst wo hin in der Gegen rumschauen. Aber eben neben mir.
-
Ach ja beim ganz normalen spazierengehen würde ich das auch nicht verlangen, außer du übst es dort mal. Bei mir wird ganz genau unterschieden, wir jetzt dressurmäßig geübt oder geht man ganz normal spazieren, ständig würde ich das von meinen Hund nicht verlangen.
-
Ich find es süss, wenn mein Stofftier eng neben mir im Fuss läuft und zu mir hochkuckt (sie muss ganz schön weit kucken
) - und die Leute kucken total erstaunt und grinsen. 
Aber selbstverständlich muss sie das nicht tun - Fuss reicht, das kucken macht sie von alleine gerne. Begleithundeprüfung machen wir nicht.

-
Na klar hab ich es gern, wenn sie zu mir hochsieht. Und sie macht es auch öfters als ich es möchte, manchmal schon ein wenig zu oft.
Ich fänds schade, wenn jemand soetwas von seinem Hund permanent verlangen würde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!