"Geprüfte" Hundetrainerin
-
-
Mich würde mal sehr interessieren, was mit "geprüfte" Hundetrainer/in gemeint ist. WER prüft da? Weiss das jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann jeder und alles sein... von der eigenen Oma bis zu einem Verein...
Viele Grüße
Corinna -
In Zusammenarbeit von Canis und der TÄ-Kammer in Niedersachsen (glaube ich wars) gibt es eine Zertifizierung.
Ansonsten gibt es verschieden Berufsverbände, die bei Aufnahme in den Verband Prüfungen stellen. -
Ich könnte also jetzt einen Verein aufmachen, der ganz wichtig klingt, so was in der Art wie "Professionelle Verhaltenspsychologie beim Hund", mich selber dann prüfen und danach "geprüfte PVH-Hundetrainerin" nennen?
-
Jepp. So könnte man es machen.
-
-
Zitat
Mich würde mal sehr interessieren, was mit "geprüfte" Hundetrainer/in gemeint ist. WER prüft da? Weiss das jemand?
ein Prüfer.
-
Zitat
Jepp. So könnte man es machen.
Aber wie prüf ich denn MICH selbst?
Gut, supertolle Zertifikate kann man sich ja selbst ma eben am PC erstellen.. aber guggen die Leute da echt so wenig drauf bei wem sie in Ausbildung mit ihren Hunden gehn?! -
Kommt auf die Leute an.
-
Zitat
.. aber guggen die Leute da echt so wenig drauf bei wem sie in Ausbildung mit ihren Hunden gehn?!
Eine erschreckende Mehrheit, ja! -
Zitat
Ich könnte also jetzt einen Verein aufmachen, der ganz wichtig klingt, so was in der Art wie "Professionelle Verhaltenspsychologie beim Hund", mich selber dann prüfen und danach "geprüfte PVH-Hundetrainerin" nennen?
Klar, aber vergiss nicht, vorher den Leinenruck zu üben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!