Hunde, die "hintenrum" pöbeln
-
Tante Flauschig -
29. Juli 2011 um 04:38
-
-
Zitat
Uns passiert das leider auch hin und wieder. Und ich mache es ähnlich. In dem Moment, wo der andere Hund in die Vollen geht, lenke ich Chico auch ab. Entweder ich sprinnte ein Stück mit ihm los (das macht er sehr gerne) und bin somit auch schnell aus der Situation oder ich erzähl im ganz leise wie toll er ist, dann hört er aufmerksam zu (schaut mich jedenfalls sehr erwartungsvoll an
), ignoriert den Pöbler und danach wird er doll gelobt (Leckerchen, Spiel etc.) Mittlerweile gehen wir schon viel entspannter durch solche Situationen. 
und was machst du, wenn der pöbler hinterherkommt?
schnelle bewegungen animieren bestimmt- oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Coole Idee!! Leider wuerde ich mir da einen Bruch heben :)
-
Zitat
Coole Idee!! Leider wuerde ich mir da einen Bruch heben :)
mein hund wiegt nur 30 kilo.

-
Ich trete ja bei so nen Geschichten immer.
Meine Schwester meinte auch letztens, ich soll aufpassen, wenn ich mit ihrem Hund hier raus gehe, da gibts wohl ne Toele die sich den einfach mal so krallen moechte...der kann gern mal Bekanntschaft mit meinem Schuh machen, denn wer austeilt, muss auch einstecken koennen.
-
nichmal mit Bokey's 15kg würd ich das machen wollen

-
-
Zitat
mein hund wiegt nur 30 kilo.

Na, das geht ja noch... hihhi. 42 strampelde Kilos trau ich meinem Ruecken nicht mehr zu. -
Zitat
Ich trete ja bei so nen Geschichten immer.
Meine Schwester meinte auch letztens, ich soll aufpassen, wenn ich mit ihrem Hund hier raus gehe, da gibts wohl ne Toele die sich den einfach mal so krallen moechte...der kann gern mal Bekanntschaft mit meinem Schuh machen, denn wer austeilt, muss auch einstecken koennen.
Meinst du das im Ernst?
-
Sprecht ihr jetzt über Scheinattacken oder tackern die "Kleinen" dann auch??

-
Zitat
Meinst du das im Ernst?
Jo, in manchen Situationen schon...wenn mein Hund von 2 Hunden gleichzeitig gekrallt wird z. B.
Oder in Anbetracht der Tatsache, dass einer unserer Hunde ein Mops ist, der sich sofort unterwirft und da trotzdem nicht immer Schluss ist bei den andern Hunden.Keine Angst, ich trete nicht wild um mich und auch nicht mit allen mir moeglichen Kraeften...;)
Aber ich lass keinen unserer Hunde kassieren, ohne dass die auch nur ne Chance haetten (was eig. nur auf den Kleinen zutrifft, die andern haben genug Staerke und auch Groesse um das selber zu regeln). -
Zitat
ich weiß nicht, ob das so gut wäre, wenn ich mich übermäßig über den anderen Hund freuen würde
ich möchte meinen hund einfach durch diese situation führen und sie für meinem Hund nicht zu etwas "besonderen" machen. :/
Meine Grundidee dabei ist die: der andere Hund ist da, so wie der sich aufführt, ist er kaum "nicht wahrzunehmen". Etwas "besonderes" ist der eigentlich so oder so. Und wenn ich meinen Hund absitzen lasse, vorschicke... reagiere ich ja auch auf den Pöbler. Und meine Stimmung wird nicht besser. Wenn ich mich auf meinen Hund konzentriere, nicht auf den Pöbler, sondern nur auf meinen Hund, lenke ich den Fokus der Wahrnehmung um, auch den von meinem Hund. Wenn ich fröhlich auf meinen Hund einrede, hebt schon alleine das meine Stimmung und das wiederum die meines Hundes. Und wenn ich sehe, wie gut Grisu darauf reagiert, fühle ich mich gut und Grisu gleich mit. Klar das ist nicht dieses gerne propagierte "die Situation soll ja nichts besonderes sein/werden". Aber wenn mein Hund sich über Pöbler "freut" kann ich gut damit leben, dass es doch etwas "besonderes" ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!