Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Zitat

Meiner wiegt knapp 4kg, sein Bruder nur 2,3kg. Voll komisch.

Find deine Maus echt süß, obwohl ich nicht so auf KH stehe :-)

Sorry für den Doppelpost.

Dein Finn ist aber auch ein Süßer!!

Ich hatte es heute mit meinem Dad drüber dass ich KH eigentlich schöner finde als LH - aber Finn hat so einen tollen Gesichtsausdruck, da könnte ich mich ja auch verlieben ;)

Aber Tyson ist ja auch ein kleiner Schönling. Ich mag seinen Rabauken-blick!

• Ich find die Kleine herzallerliebst... :herzen2: Perfekt so wie sie ist (und ich würd sie SOFORT klaun)

Und im Standard steht ja für Chi´s, dass sie zwischen 2 und 3kg wiegen sollen, schwerere Exemplare werden scheinbar nicht zur Zucht zugelassen (wenn man im FCI/VDH) züchtet... da es ja v.a. beim Chi scheinbar mehr Vermehere als überhaupt gewissenhafte Züchter gibt, findet man vll eher die Extreme ins Große, aber auch ins Kleine (leider)... MÖchte mich da allerdings nicht festlegen, bin ja kein Experte...

Zu deiner Frage, ob sie Rassetypisch erscheint, wegen dem Zuchtgedanken...

Zum züchten gehört MEHR als nur einen Rassetypischen Vertreter dieser Rasse zu besitzen. In erster Linie sollte dein Hund schon mal Papiere von einem anerkannten Verein haben, den somit ist normalerweise gewährleistet, dass auch schon die vorherigen Generationen (und nicht nur die letzten 2, wie viele Vermehrer ja "Top Gesundheit" anpreisen...
    Chis sind anfällig für PL und sollten daraufhingehend auch untersucht sein, soweit ich aufgeschnappt habe, muss auch ein DNA Profil für Zucht Chis vorlegen...

außerdem musst du MIND. 1 Austellung besuchen und mit dem Formwert "sehr gut" abschließen, um überhaupt eine Zuchtzulassung zu bekommen... Damit dein Hund angekört wird, muss er sogar 3x ein Vorzüglich erreichen...

Du siehst, da kommt schon mal allerhand an Kosten zusammen, nur um überhaupt einmal einen Zuchttauglichen Hund zu haben...
    Dann musst du noch die Deckrüdensuche einplanen, der Hund muss auf deine Hündin passen, dafür fahren einige Züchter schon mal mehrer Hundert Kilometer, dann fällt meistens sogar noch eine Decktaxe an...

Und das alles noch bevor du überhaupt mit Welpen rechnen kannst...

Ich will jetzt auch ned rumklugscheißern, nur mal verdeutlichen, dass es EIGENTLICH, damit man VERANTWORTUNGVOLL Hundebabys in die Welt setzt, mehr bedarf als eben nur einen typischen Chihuahua zu besitzen...

Vlg

• Zitat

Meiner wiegt knapp 4kg, sein Bruder nur 2,3kg. Voll komisch.

Find deine Maus echt süß, obwohl ich nicht so auf KH stehe :-)

Wieso wiegt Peani mehr als mein Monster ? :???: (er wiegt genau 2000 g).
    Stehen Peani's Ohren eigentlich komplett auf den Rennbildern knicken seine Ohren immer mal wieder,
    von meinem steht ein Ohr ganz das andere geknickt, obwohl Mama als auch Papa Stehohren hatten.
    Und er ist im Zahnwechsel, die TA meint das es durchaus sein kann das das andere Ohr so bleibt.
    Eine - mir komisch vorkommende Frau - meinte auch man kann die Ohren stellen. ( Macht man bei Dobermännern häufig, einen "Stock" ins Innenohr, die Ohrfalten rumwickeln fest Tapen/kleben, das muss 3 Monate dran bleiben und alle 3 Tage gewechselt werden, der Hund hat dabei unendliche Schmerzen da die Ohrsubstanz verwächst),
    kam für mich schonmal auf gar keinen fall in Frage..
    Ist auch eigentlich egal wie die später sind, wollte nur wissen.

• Wir waren heute wieder auf der Hundewiese :D

Externer Inhalt i7.instantgallery.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i7.instantgallery.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i6.instantgallery.de

Externer Inhalt i5.instantgallery.de

Externer Inhalt i8.instantgallery.de

Externer Inhalt i4.instantgallery.de

Ist das bei euch auch so schlimm, dass jeder Mensch meint er müsse den Hund anlocken, streicheln oder sogar hochnehmen?
    Ich bekomme schon richtig agressionen... sändig hängt mir wer am Hund - nat. ungefragt.

Habt ihr da irgendwelche Tips? :hilfe:

• Heyhey danke für deine Mühe!! Allerdings habe ich gar nicht vor zu züchten! (Obwohl sie Papiere hätte!) Ich habe Cherry auch nach ihrer Scheinträchtigkeit kastrieren lassen um ihr sowas nicht mehr an zu tun! Ich habe meinen Hund nicht zur Zucht oder als Vorzeigepüppchen, sondern weil ich mich unsterblich in sie verliebt habe und deshalb damals auch lieber den Mann aus dem Bett schmiss als er meinte "Hund oder ich - entscheid dich".
    Danach wurde mir gesagt - "Hund oder Mann? Die Sache ist doch ganz einfach... Lass ich mir den Teppich versauen oder mein ganzes Leben!?"

Ne, ich habe nur eben gehört dass sie so perfekt dafür wäre (optisch!) - deshalb frage ich. Ich kenne mich damit nämlich gar nicht aus.

Klar ist sie perfekt. Absolut ist sie das! Für mich wäre sie selbst dann perfekt, wäre sie der ""hässlichste"" Hund auf Erden. Wobei es für mich auch keine hässlichen Hunde gibt. Sie ist eine klasse Persönlichkeit und ergänzt mich perfekt!

Hey! Klauen ist nicht. Da werd ich zur Löwin ;)

Truuudi - ohhh! Wie süß!

Dein beschriebenes Problem kenne ich. Ich sage zwar immer "Vorsicht sie beisst", aber das glaubt mir meist niemand. Dann erwähne ich meist ob sie auch zu fremden Kindern gehen und diese anfassen oder ob sie wenigstens dann Anstand haben.
    Das geht gar nicht.

• Sorry für Doppelpost

Peanuts Ohren stehen aber bei Rennbildern wabbeln die rum :D

Im Zahnwechsel Kriegen Welpen öfters wieder ein Knick-Ohr, allerdings stellt sich das meist wieder auf.

Naddi: schade, dass du deine hast so früh kastrieren lassen ohne sie geistlich ausreifen zu lassen... Das war eine Frühkastration. Nicht böse gemeint.

• Zitat

Wir waren heute wieder auf der Hundewiese :D

Ist das bei euch auch so schlimm, dass jeder Mensch meint er müsse den Hund anlocken, streicheln oder sogar hochnehmen?
    Ich bekomme schon richtig agressionen... sändig hängt mir wer am Hund - nat. ungefragt.

Habt ihr da irgendwelche Tips? :hilfe:

Hätte ich nicht den ganzen tag gearbeitet wäre ich mitgekommen.. :sceptic3:
    Du musst die Leute tackeln, schön von der Seite mit ausgestrecktem Ellbogen! :D
    Nein jetzt mal im Ernst bei mir hilft es erst wenn ich wirklich, richtig, richtig rumzicke aber haben wir uns ja schon oft genug drüber unterhalten..

• Hab nochein Foto von Tyson! :smile:

Externer Inhalt www.abload.de

Wie ist das den bei euch?
    Es heisst ja immer das Chihuahuas so viel bellen,liegt das wirklich allgemein an der Rasse?

• Naja bellfreudiger sind sie, aber es liegt an der Erziehung.

Finnuel hat nie gebellt bis er mit 7monate angegriffen wurde.. Monatelang trainiert, nicht mehr gebellt. Wieder Angriff. Jetzt bellt er kaum, aber die 3 Erlebnisse waren prägend.
    Peanut bellt bisher kaum. Außer ein großer Hund rennt auf ihn zu :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!