Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Zitat

So süß die Fellkugel!

Aber Finnuel ! Der ist ne richtige Schönheit.

Zitat

Eigentlich ist der Unterschied Cobby-Type und Deer-Type

Der "Deer-Typ" ist eigentlich grundsätzlich nicht erwünscht und bekommt im seriösen Verein (der nach FCI-Standard richtet) keine ZZL. Anders sieht das in freien Verbänden aus, da hat man das Gefühl, JEDER Hund bekommt eine ZZL, Hauptsache, die Ohren sind groß genug!

Da es eigentlich auch nur diesen einen Standard für den Chihuahua gibt, ist die Erfindung des "Deerhound-Typ" ein bissel "Schönfärberei" für einfach nicht standardgerechte Hunde von Züchtern, die sich diesem (untypischen) Chi verschrieben haben.

Vorteile haben diese Hunde durch den angeblich anderen Typ keine.
    Sie sehen oft nach Pinscher oder Rattler aus, was wie schon geschrieben, eigentlich weltweit absolut unerwünscht ist.
    LG von Julie

Danke, ich dachte immer die wären auch zugelassen :ops:

• Hier lernt man echt nicht aus. Ich dachte bis dato, dass es entweder die typischen Apfelköpfchen gibt, oder eben einen "normalen" Kopf, wenn der Rassestandart nicht ganz so ausgeprägt ist. :???: :gott:

Vom nem "Rehköpfchen" hab ich noch nie was gehört, nun fühl ich mich schlecht. :lol:

• Nachdem es um uns ja wieder ruhiger wurde hab ich von heute morgen ein bild.
    ihre "ich bell gleich, weil draußen hat's gebellt - haltung" ;)

Externer Inhalt a3.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und noch'n paar die ich gerade gefunden habe.

Externer Inhalt sphotos-h.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt a5.sphotos.ak.fbcdn.net

babybild ;)

Externer Inhalt sphotos-g.ak.fbcdn.net

Anprobe für den Winter (sie friert leider schon sehr schnell (fast komplett nackter bauch...) und bekommt dann eine Jacke / Pullover an wenn ich Schal und Winterjacke auspacke - also zum rausgehen)

Externer Inhalt a4.sphotos.ak.fbcdn.net

Externer Inhalt sphotos-f.ak.fbcdn.net

Externer Inhalt sphotos-e.ak.fbcdn.net

Externer Inhalt sphotos-c.ak.fbcdn.net

Toben im Gras =)

Externer Inhalt a6.sphotos.ak.fbcdn.net

Immer dieses Geknutsche... bäähh.... :hilfe:

Und nochmal Babybilder:

Externer Inhalt sphotos-h.ak.fbcdn.net

Externer Inhalt a2.sphotos.ak.fbcdn.net

Externer Inhalt sphotos-d.ak.fbcdn.net

Ich war mal mit Cherry im Einkaufszentrum und wurde dort von einer Züchterin angesprochen ob ich mit Cherry nicht züchten möchte da sie so perfekt dafür wäre... sie hat irgendwelche Dinge aufgezählt die bei Cherry so perfekt wären und hat nur die zu kleinen Ohren (ich dachte mir WAAAAS.... die Fledermausohren sollen noch größer??? :headbash: ) kritisiert.

Was sagen die Fachkundigen dazu? Ist Cherry wirklich so rassetypisch?

Und ich hatte gerade beim Laufen wiedermal einen Chi getroffen der viel größer war als meine Maus. Der wiegt wohl 4kg, ist aber nicht dick oder so. Cherry wiegt 2,4kg und ist auch viel kleiner als alle Chis die wir bisher getroffen haben. Aber sie ist kein Mini. Das hat mich schon erstaunt.
    Was wiegen eure so und wie groß sind sie?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süddeutschland - Garten

• Zitat

Meiner wiegt knapp 4kg, sein Bruder nur 2,3kg. Voll komisch.

Find deine Maus echt süß, obwohl ich nicht so auf KH stehe :-)

Ja, Cherrys Geschwister sind scheinbar auch alle größer. Dabei war sie als Welpe noch gleichgroß.
    Cherry wiegt 2,4kg. Sie frisst aber gut und ist auch nicht zu dünn. Sie ist einfach nur klein...
    also sie ist schon ca 10cm kleiner als die Chis die wir bisher getroffen haben.
    Aber wenn ich jetzt 24cm lese, sie hat ca 25cm Rückenlänge.

Könnte sie Nachteile haben dadurch dass sie kleiner ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!