Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Der Blick von Cherry!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe bei Henry die Marke mit Angelkordel an diese Schlaufe gemacht, wo das Metallteil dran ist. Also an den Stoff.. so hängt sie tiefer und klappert deshalb nicht. (Mich hat das nämlich genervt)
-
Ich mache gar nix dran, mich störts & die Hunde störts.
von unterwegs..
-
Zitat
Oh auch Curli-Fan?
Danki!
von unterwegs..
Ja, total. Das ist von allen anprobierten Geschirren das, mit der besten Passform. Ich hab das Gefühl, sie gut halten zu können, sollte sie doch mal losrennen oder sollte ich doch mal irgendwie ruckartig ziehen - wieso auch immer.
Wegen der Hundemarke... unsere Noch-Nachbarn sind so Rechtsfanatiker... alte Menschen mit viel Langeweile...
Cherry stört es nicht, mich auch nicht.
So weiß ich wenigstens immer wo sie gerade ist -
Nachdem das Geschriebene über die Täschchen für die Hundemarken weg sind, nochmal meine Frage : wo bekommt man diese Etuis denn ?
-
-
Zb Hunter.
von unterwegs..
-
Danke !!!
-
Ich wusste, dass es so ein Thema geben muss!
Und ich reihe mich ein bei den Zwergenhaltern.
Das ist mein klein-Thölimich würde interessieren, wer von euch seinen Chi auch richtig geistig auslastet und was ihr macht :)
(Aleks bei dir weiß ich es ja ^^)Ich mach mit Abby Obedience, die BH haben wir dieses Jahr abgelegt und im August starten wir auf dem ersten Turnier.
Ein bisschen Tricktraining machen wir auch. -
Huhu
Was unternehmt ihr um eure Chis auszupowern? Wir haben jetzt mit Obdience angefangen und ich meine festzustellen dass das ganz schön anstrengend für den kleinen ist. Hab ihm jetzt auch das apportieren beigebracht und das klappt auch schon gut. Mit suchspiele halte ich meinen während dem gassigehen auf Trab. Er ist aber echt nicht müde zu bekommen.
Will demnächst mit dogscooting anfangen. Ohhhh da freue ich mich selbst schon drauf -
Wir machen auch Obedience.... aber beim Chihuahua muss man wie bei allen Hunderassen auch darauf achten, dass er Ruhe kennt und lernt sich zu entspannen. Theoretisch sind Dalmis auch nicht tot zu kriegen, aber sie hat gelernt wenn Ruhe ist ist Ruhe! So wie es sich anhört machst du ja sehr viel mit ihm, deswegen ist es komisch, dass er scheinbar nicht genug ausgelastet ist? Oder hab ich das nur falsch verstanden?
Meinst du jetzt körperlich auspowern oder geistig? und ist beim Dogscooting nicht eigentlich der Sinn dahinter das der Hund den Scooter zieht? ich meine nichts gegen Chihuahuas aber ich bezweifle, dass sie so einen Roller ziehen können, bzw eben eine gewisse Strecke lang...
Auf der anderen Seite: Obedience ist zu anstrengend? Vllt bist du im Lernprozess zu schnell? Wenn der Hund es kleinschrittig lernt dürfte es ihn nicht überanstrengen sofern man nicht zu viel macht. wir trainieren 15min pro Tag und das reicht völlig, danach sind groß und klein erst einmal fertig
Dafür ,machen wir auf den Spaziergängen so gut wie nie was, da dürfen die zwei einfach Hund sein, Zeitung lesen und eben hündischen Dingen nachgehen ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!