Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Wir machen Agi :) da haben wir beide totalen Spaß dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Körperlich kann man den kleinen anhand von apportieren sehr gut auspowern. Ich wollte nur etwas Abwechslung noch reinbringen und hören wie ihr so die tagesplanung gestaltet. Also ich haue die Tätigkeiten die ich aufgezählt habe natürlich nicht an einem Tag durch. Das verteile ich natürlich dann die Woche über. Ja eigentlich ist beim dogscooting der Sinn dass der Hund den roller zieht. Jedoch wird es wahrscheinlich schwieriger
. Da ich Joggen aber nicht besonders mag und Fahrradfahren ein wenig zu schnell für den kleinen finde, wollte ich so ein zwischending finden und ich denke mit dem roller zu fahren finde ich auch ganz amüsant
Also wenn ich obedience mit dem kleinen mache, dann schläft er danach sofort. Nach dem gassi will er meistens noch spielen und toben. Somit gehe ich immer davon aus dass er noch Power hat.
Agility finde ich super. Nur leider ist es bei uns in der Nähe so furchtbar teuer. -
Ich habe mal eine Frage,beim durchstöbern von Verkaufsanzeigen ist mir aufgefallen das in einem Wurf Chihuahuas Kurz-und Langhaarwelpen fallen.. Werden Langhaar und Kurzhaar miteinander verpaart???oder wie kommt das zustande?? Mir gefallen z.B. die mit langen Haaren gut aber auch da gibt es unterschiede manche haben schönes volles Fell,andere ganz dünnes halblanges
lG,
Nadine -
So bin auch dabei, ich mag Chis echt aber leider wird hier nie einer ein ziehen
-
Ja Langhaar und Kurzhaar wird und darf mit einander verpaart werden :)
Bei dem Wurf meiner Nachbars chihuahua Hündin waren es 4 Kurzhaar und 2 Langhaar. Da war Papa Langhaar und die Mutter Kurzhaar :)
Ich find Chihuahuas ja auch echt klasse
und die beiden meiner Nachbarin sind einfach nur spitze! Aber trotzdem würd ich selber keinen haben wollen :)
Da die beiden aber öfters bei mir sind stelle ich nachher mal ein paar Bilder ein :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
-
Ja dürfen sie. Die Eltern meiner beiden waren auch nicht nur Langhaar.
Also zu der "auspowern"-Sache muss man noch ganz klar sagen, dass es zwischen geistlicher und körperlicher Auslastung Unterschiede gibt. Ich würde nicht immer einfach noch "mehr machen", sondern das mal überdenken, wenn er so ruhelos ist.
von unterwegs..
-
Zitat
Ja dürfen sie. Die Eltern meiner beiden waren auch nicht nur Langhaar.
Also zu der "auspowern"-Sache muss man noch ganz klar sagen, dass es zwischen geistlicher und körperlicher Auslastung Unterschiede gibt. Ich würde nicht immer einfach noch "mehr machen", sondern das mal überdenken, wenn er so ruhelos ist.
Heute nach einem 2 sündigen sparziergang war er wieder mal total aufgedreht und wollte spielen. Ich hab ihn dieses mal einfach auf seinen Platz geschickt und siehe da: nach 3 Sekunden war er schon im Land der Träume
-
Dann ist es vielleicht auch einfach insgesamt ein bißchen viel.
Bei dem Programm würden mir meine gepflegt die Mittelkralle zeigen.
LG von Julie -
Ich denke du musst da einfach konsequent sein. Wenn ihr heim kommt ist Ruhe, fertig aus Ende. Mein dalmi würde nach einem Spaziergang auch am liebsten noch 10h toben, das kann sie immer egal was sie vorher gemacht hat. Wir können nach einem Prüfungstag (und die sind immer sehr anstrengend) heim kommen, sie ist eigentlich fix und alle, kommt mich wer besuchen ist sie auf 180. würde ich da nachgeben hätte ich einen absolut überdrehten Hund... Okay hab ich, aber sie weiß einfach wann Ruhe ist ^^ Abby, mein Chi, hingegen ist meines Erachtens nach total ausgeglichen. Kopftraining ist für den Hund wie 2h durch die Gegend laufen. Für meine ist es perfekt, wenn ich eine Stunde laufe und danach noch mit jedem 15min kopftraining mache.
Das kann Obi sein oder jetzt mehr tricktraining, weil grad Winterpause ist und draußen so kaltGesendet von meinem iPhone, Schreibfehler inklusive
-
Zitat
Heute nach einem 2 sündigen sparziergang war er wieder mal total aufgedreht und wollte spielen. Ich hab ihn dieses mal einfach auf seinen Platz geschickt und siehe da: nach 3 Sekunden war er schon im Land der Träume
Du hast es bestimmt unbewusst oft bestätigt. Manchmal ist weniger mehr und ansonsten würde ich zuhause die nächste Zeit GAR KEIN programm machen.
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!