BSD- check mit Kotprobe?

• du kannst fragen :lol:

ich weiß nur, dass henry pferdeäppel noch nie vertragen hat.die hat er grundsätzlich wieder ausgeko***

ansonsten ging es um diese zeit los, dass er mehrmals mandelentzündung bekam und damit antibiotikum.
    .
    auch durchfall hatte er dann und wann mal und mit ca 8 monaten bekam zum ersten mal cimetedin wegen der magensäure...

• Halsentzündung hatte Lilly auch schon zusammen mit dem seltsamen "Rückwärtsnießen". Letzteres kam und ging, bis wir mit den Enzymen angefangen habe, dann war es relativ schlagartig weg. Ich kann mir nur einen gereizten Hals wegen Reflux o.ä. vorstellen und damit verbundenes Räuspern/Rückwärtsnießen. Hatte einer eurer Hunde "Halsschmerzen", Husten etc.?

• moin!
    henry hat sich damals immer geräuspert und auch mal gewürgt und weßen schleim gespuckt
    zu der zeit bekam er ja noch rohes fleisch und flocken morgens und trofu abends.

allerdings nach meinem heutigen kenntnisstand viel zuviel fleisch. damit war der magen wohl überfordert und ist übersäuert.
    nachedem ich dann auf trofu und dose umgestellt hatte, hatte er aber trotzdem nochmal halsentzündung, allerdings nicht mehr so oft.
    beim letzten mal habe ich auch antibiotikum abgelehnt und ihm stattdessen honig und hühnerbrühe gegeben und es ging auch weg,
    seitdem hatte er es zum glück nicht mehr, aber der winter kommt ja nun auch erst....

• Zitat

Samojanas Phantom-Hund unterwegs im Netz......und bin schließlich nach einigen merkwürdigen und unappetitlichen Seiten im Durchfall-Forum gelandet :D

wie jetzt Phantomhund ? :???:
    Der Phantomhund heißt Justus ( der Gerechte ?!) rumänischer Kangalmix, Eltern unbekannt. ca. 13 Jahre alt , 25-27 kg schwer ( je nach Verliebheitsgrad )
    Reicht das? ;)

• Zitat

Der Phantomhund heißt Justus ( der Gerechte ?!) rumänischer Kangalmix, Eltern unbekannt. ca. 13 Jahre alt , 25-27 kg schwer ( je nach Verliebheitsgrad )

Aahh.....der Herr Justus :smile:

Stolzes Alter......aber für einen Kangalmix wohl eher kleinwüchsig .....bei mageren 25Kg. Oder gar untergewichtig?
    Ich hätte da noch ein paar leckere Keks-Rezepte zum Päppeln :D

LG

• Zitat

Ich hätte da noch ein paar leckere Keks-Rezepte zum Päppeln :D

LG

nee, lass mal. ;) Das Gewicht ist schon optimal.
    Durch Vermischung mit verschiedenen Hunderassen haben sich die Herdenschutzhundgene durchgesetzt.
    Optisch am Kopf, Gesicht , Schwanz und besonders am Verhalten bestens erkennbar.

• Schleim und Schaum gespuckt hat Lilly früher auch oft und eben "gehustet". Aber ob das am Fleisch lag kann ich nicht sagen. Ich füttere momentan morgens Reinfleischdose mit Flocken (70:30) und abends RC Hypoallergenic. Da im Trockenfutter quasi gar kein Fleisch drin ist kann es schon sein das ich weniger Fleisch füttere als früher mit barf :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!