BSD- check mit Kotprobe?
-
-
oh man, ich glaube, dieser hund kann echt nur exreme... heute morgen hat er ein paar richtig harte ostereier gelegt...gestern war die tendenz schon zu erkennen: nur ein kleines häufi, richtig fest (wie harte knete) und auch nur eines.
mit den dingern heute morgen hätt man flummi spielen können

aber das bestärkt mich in der beobachtung: kartoffelflocken = viel und weicher (aber kein durchfall)
reis = wenig und fest
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
aber das bestärkt mich in der beobachtung: kartoffelflocken = viel und weicher (aber kein durchfall)
reis = wenig und fest
warum mischt du nicht?
-
weil ich auf die idee noch nicht gekommen bin

-
Zitat
reis = wenig und festHi,
aber das wäre doch ok? Kein Durchfall ist (wie auch immer entstanden).......ein Erfolg
Wenn du dann noch mehr Abwechslung möchtest, kannst du dich auch an Hirse(flocken), Buchweizen, Grünkern oder Dinkel( alles gekocht) herantrauen.
Was ist mit Haferflocken?LG
-
Zitat
aber das wäre doch ok? Kein Durchfall ist (wie auch immer entstanden).......ein Erfolg
klar wäre das okay, obwohl seine häufchen nach kartoffelflocken echt irgendwie voluminöser und......*fluffiger*
sind.Zitat
Wenn du dann noch mehr Abwechslung möchtest, kannst du dich auch an Hirse(flocken), Buchweizen, Grünkern oder Dinkel( alles gekocht) herantrauen.
Was ist mit Haferflocken?LG
hirse hatten wir schon. war okay, aber die war im kot noch wiederzuerkennen als kleine weiße punkte. als flocken hatten wir sie noch nicht.
buchweizen, dinkel und grünkern hab ich noch nicht getestet, hafer(kleie) hatten wir probiert, das war nix.im moment experimentiere ich aber mit kleinstmengen von kokosöl und lachsöl, natürlich nicht gleichzeitig.
find ich jetzt erstmal wichtiger, als abwechslung bei den kh.
-
-
Zitat
find ich jetzt erstmal wichtiger, als abwechslung bei den kh.Unterschätze nicht den Gehalt der einzelnen Nährstoffe bei den KH

(Volles)Getreide ist gegenüber Hitzeeinwirkung realiv unempfindlich und enthält viele wichtige Mineralien. Hirseflocken z.B. gibts in meiner Hundeküche regelmäßig. Sie enthalten u.a. viel Eisen und können so schon in einer geringen Menge den täglichen Eisenbedarf eines Hundes decken.
Buchweizen(....ist ja eigentlich kein Getreide
) punktet mit B-Vitaminen, Lezithin und der Aminosäure Lysin.Haferflocken enthalten Biotin, Eiweiß, Kieselsäure und ebenfalls B-Vitamine.
Grünkern kräftigt mit Kalium das Nervenkostüm

KH/Getreideprodukte werden oft zu Unrecht geschmäht, weil sie in der Hundeernährung mit den Abfällen aus der Tiernahrungsindustrie verglichen werden, aber sie besitzen durchaus eine hohe biologische Wertigkeit.
LG
-
okay, ich merke schon, ich muss noch viel lernen
gut, dass es das forum gibt
edit: woher beziehst du die sachen? reformhaus oder i.net?
-
Zitat
woher beziehst du die sachen? reformhaus oder i.net?Wir haben hier div. Bio-Supermärkte mit einer Riesenauswahl an hochwertigen Getreideprodukten. Allein bei den Millionen Müslis kann ich mich kaum entscheiden......und lande dann doch immer beim Kindermüsli mit Schokolade

Dort gibts übrigens auch Bio-Knäckebrot aus Weizenvollkornmehl, Sesam, Meersalz, Leinsaat und anderen gesunden Zutaten(als Alternative zu meinen selbstgebackenen Hunde-Keksen). Ashley mag das Knäckebrot sehr gern (....auch ohne Butter drauf!!) und in kleine Bröckchen zerteilt eignet es sich auch gut als Belohnungshappen

Hier mal ein Link über Getreide:
http://gesundesleben.at/essen-und-trin…ide-von-a-bis-w
LG
-
guten morgen!
danke audrey

heute morgen ist es wieder mal komisch: um halb sieben hat er ein "gummi-eier-häufchen gemacht.
eben war ich mit ihm gassi, da kommt wieder so'n fluffiges großes häufchen incl. brei und schleim.die letzten 3 tage gab es reis, heute morgen kartoffelflocken.
kann es sein, dass die kartoffelflocken bei ihm so schnell durchrauschen, dass das zu matschehäufchen führt?
eben musste er nun mangels fertigem reis nochmals kartoffeln fressen, aber der reis kocht jetzt.
ansonsten hat er nur gestern morgen zum 1. mal lachsöl (1 teel) im essen gehabt, aber ich glaube eigentlich nicht, dass das der grund ist, zumal mir ja schon früher aufgefallen war, dass er nach den kartoffelflocken größere und weichere häufchen macht...

-
Und wenn du die KArtoffelflocken nun einfach nochmal ne Woche weglässt, nur Reis fütterst und dann mal schaust, ob es weitere Durchfallgeschichten gibt?
Möglich ist es durchaus, dass er die Kartoffelflocken aus welchem Grund auch immer nicht verträgt und mal nur "fluffige" Häufchen macht, weil du zwischen Kartoffeln und Reis gewechselt hast und mit Durchfall reagiert, wenn es zu viele Kartoffelflocken waren. Es kommt vor, dass ein Hund eine bestimmte Menge "kompensieren" kann, ohne sofort mit Durchfall zu reagieren, aber wenn er davon zu viel/zu oft frisst, kommt es eben doch dazu. ICh weiß nicht, ob das bei Henry hinkommen könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!