BSD- check mit Kotprobe?

• Zitat

ich dachte immer, die elastase-werte deuten auch auf die fettverarbeitung hin :???:

Hi,
    Lipase sind Verdauungsenzyme, die Nahrungsfette spalten und Elastase spaltet Proteine.......leider verwechsel ich die beiden auch immer :roll:

Ansonsten sind die Befunde doch prima, was so viel heißt, daß es deinem Hund eigentlich gut geht und keine ernsthafte Erkrankung vorliegt.
    LG

• Zitat

Ansonsten sind die Befunde doch prima, was so viel heißt, daß es deinem Hund eigentlich gut geht und keine ernsthafte Erkrankung vorliegt.
    LG

so in etwa hat sich der ta auch ausgedrückt.
    er meinte, henry hätte wohl lediglich eine leichte unterfunktion der bsd, das bekäme man übers futter in den griff.

und die eosinophilen könnten auf eine autoimmunkrankheit oder futtermittelallergie hindeuten, das müsste aber so, wie ich es schon mache, auch hinzubekommen sein.

das ist zwar schön und freut mich auch sehr, aber warum er immer wieder urplötzlich durchfall bekommt, weiß ich nun immer noch nicht genau.
    außer durch stress, das war die letzten beiden male ziemlich offensichtlich.

• Zitat

unterfunktion der bsd, das bekäme man übers futter in den griff.

und die eosinophilen könnten auf eine autoimmunkrankheit oder futtermittelallergie hindeuten, das müsste aber so, wie ich es schon mache, auch hinzubekommen sein.

http://www.strasserhof-online.de/html/blutbilder_lesen.html
    Eosinophile Granulozyten machen nur zwei bis vier Prozent der weißen Blutkörperchen (Leukozyten) aus. Die eosinophilen Granulozyten können Bakterien und Gewebereste "fressen" (phagozytieren). Die Zahl ist besonders bei einer abklingenden Infektion erhöht
    Funktion:bei DSH oft physiologisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!