BSD- check mit Kotprobe?
-
-
Zitat
Das ist gut weil nichts hinten rauskommt was der Körper eigentlich drinnen behalten sollte.
aha

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BSD- check mit Kotprobe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich dachte immer, die elastase-werte deuten auch auf die fettverarbeitung hin
Hi,
Lipase sind Verdauungsenzyme, die Nahrungsfette spalten und Elastase spaltet Proteine.......leider verwechsel ich die beiden auch immer
Ansonsten sind die Befunde doch prima, was so viel heißt, daß es deinem Hund eigentlich gut geht und keine ernsthafte Erkrankung vorliegt.
LG -
Zitat
Ansonsten sind die Befunde doch prima, was so viel heißt, daß es deinem Hund eigentlich gut geht und keine ernsthafte Erkrankung vorliegt.
LGso in etwa hat sich der ta auch ausgedrückt.
er meinte, henry hätte wohl lediglich eine leichte unterfunktion der bsd, das bekäme man übers futter in den griff.und die eosinophilen könnten auf eine autoimmunkrankheit oder futtermittelallergie hindeuten, das müsste aber so, wie ich es schon mache, auch hinzubekommen sein.
das ist zwar schön und freut mich auch sehr, aber warum er immer wieder urplötzlich durchfall bekommt, weiß ich nun immer noch nicht genau.
außer durch stress, das war die letzten beiden male ziemlich offensichtlich. -
Zitat
aber warum er immer wieder urplötzlich durchfall bekommt, weiß ich nun immer noch nicht genau......das ist wohl jetzt ein Fall für den Hundepsychologen

-
Zitat
.....das ist wohl jetzt ein Fall für den Hundepsychologen

-
-
Zitat
unterfunktion der bsd, das bekäme man übers futter in den griff.
und die eosinophilen könnten auf eine autoimmunkrankheit oder futtermittelallergie hindeuten, das müsste aber so, wie ich es schon mache, auch hinzubekommen sein.
http://www.strasserhof-online.de/html/blutbilder_lesen.html
Eosinophile Granulozyten machen nur zwei bis vier Prozent der weißen Blutkörperchen (Leukozyten) aus. Die eosinophilen Granulozyten können Bakterien und Gewebereste "fressen" (phagozytieren). Die Zahl ist besonders bei einer abklingenden Infektion erhöht
Funktion:bei DSH oft physiologisch -
allergie oder gastroenteritis wäre bei henry da wohl am wahrscheinlichsten...
ginge das dann doch eher wieder in richtung ibd?
was bedeutet das eigentlich...."physiologisch" ? -
Das bedeutet so viel wie "normal", "nicht krankhaft".
-
ah, danke

-
Zitat
was bedeutet das eigentlich...."physiologisch" ?unten steht was dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eosinophiler_Granulozyt
bei meinem Hund war dieser Wert immer mal wieder erhöht. Warum, weiß ich bis heute nicht.
Er hat keine Allergien, keine Parasiten und auch keine Autoimmunerkrankung. "Nur" einen empfindlichen Darm! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!