BSD- check mit Kotprobe?
-
-
100 % Möhre = 100 % Möhre
Nur etwas mehr Arbeit. Oder du besorgst Dir noch die Olewos für den Urlaub (ich hab die manchmal beim Fress*apf bei den Flocken gesehen) und nimmst die Lunderland Flocken später daheim.EDIT: Du kannst die z.B. auch hier bestellen:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-o…34ici462kpotg6h - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BSD- check mit Kotprobe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oder hier eine Probe bestellen.
-
Huch... nein schmirgeln möchte ich Henrys Darm nun wirklich nicht auch noch
Olewo Karotten bekomme ich hier problemlos dort, wo ich auch für unser Hotti einkaufe
Dann werd' ich mir mal doch lieber die holen

-
Hallo Ihr lieben Helferlein
Ich sammle nun seit gestern Kotproben.
Jeden 2. Tag von jedem Häufchen/Tag ein bisschen und dann lagere ich es im Kühlschrank
(Meine Tochter öffnete gestern ahnungslos den Kühlschrank, sah die Kottüte und fragte mich ganz entgeistert, seit wann wir Henrys Ka**e im Kühlschrank aufheben
)Seit heute gebe ich auch wieder etwas Schmalz ins Futter.
Für den Arzt habe ich mir eine Liste gemacht, was ich genau untersucht haben möchte und zwar:
Im Blut:
Die TLI -Konzentration
Vitamin B12 und B6
Pankreas Lipase
Amylase (KH)
ChymotrypsinAußerdem hätte ich gerne die Leberwerte und ein geriatrisches Profil.
Im Kot:
Profil C
Stuhlausnutzung
Pankreas Elastase
Pankreas Lipase ( Kann man das im Blut UND im Stuhl untersuchen? Ich hatte mir das irgendwo so rausgeschrieben, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das nicht durcheinander bekommen habe...
)Hab' ich dann alles?
Danke für eure Hilfe

-
*schiiiiiiieb*
-
-
Lipase gibt es nur im Blut soweit ich weiß. Allerdings ist die gar nicht sooo Pankreas spezifisch, die kann auch erhöht sein wenn was mit den Nieren o.ä. nicht stimmt.
Ansonsten müsstest du da alles auf deiner Liste haben. Aber pass gut auf das du nicht in Ohnmacht fällst wenn der Tierarzt dir die Rechnung präsentiert .... mir ging es nämlich fast so.
-
Danke
Auf eine saftige Rechnung bin ich gefasst....Seit dem beginn seiner Krankengeschichte Mitte Februar diesen Jahres sind wir wohl schon so um die 2000 Euro losgeworden.
Eher mehr.Ich habe ja die Hoffnung, dass es vorerst die letzte derartige Untersuchung ist und wir danach zumindest die Richtung wissen.
-
Zitat
Auf eine saftige Rechnung bin ich gefasst....Hi,
ich habe für die Blutuntersuchung ca. 45€ und für die Kotuntersuchung ca. 80€ bezahlt. Hinzu kommen sicher noch die Kosten der TA-Beratung. Vielleicht bist du dann mit 150€ dabei, aber dann weißt du auch endlich, was mit deinem Hund los ist. Hoffentlich

Die Blutuntersuchung (bei IDEXX) beinhaltet in der Regel T4-Wert,Niere, Leber, Pankreas, Muskel, dazu ein normales Blutbild und ein Differential-Blutbild.
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt

LG
-
Hallo Audrey!
was meinst Du mit "Muskel" ?

Und wenn ich ein Geriatrisches Profil machen lasse, ist das dann da nicht mit drin?
-
Zitat
was meinst Du mit "Muskel" ?

Und wenn ich ein Geriatrisches Profil machen lasse, ist das dann da nicht mit drin?
Doch.....ist es

Muskel bedeutet u.a. Calzium-Wert/ Magnesium und die Triglyceride( Fettbestandteile)
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!