BSD- check mit Kotprobe?

• Zitat

Aber der Herr braucht erst was im Magen, sonst geht gar nix.
    Meinst Du, ich könnte die Frühstücksportion auch abends ansetzen, damit es morgens gleich fertig ist?

Hi,
    natürlich kannst du das machen. Eine Nacht im Kühlschrank ist schon ok.
    Wir sind ja auch Frühaufsteher und Ashley bekommt vor dem Spaziergang einen kleinen Hundekuchen(...natürlich selbstgebacken ;) ).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann marschieren wir los und in der Zwischenzeit quellen die Flocken. Hat sich so ganz gut eingespielt :smile:

LG

• Der erste Test ging daneben ...
    Zuviel Wasser, es war nur eine glibberige Brühe geworden, aber ich hatte auch nur einen Eßl. Flocken genommen, der Verlust ist also zu verschmerzen ;)

Der nächste Test läuft.
    Eine große Tasse Flocken mit ca 350 ml Wasser.

Zu dünn ist es jedenfalls schon mal nicht, das sieht man schon.
    Kann ich eigentlich auch nachträglich noch Wasser dazukippen, wenn die Pampe zu fest geworden ist?

Eben beim Gassi hat er einen Mini-Klecks Brei gemacht, ich hoffe, das weitet sich nicht zu Durchfall aus :/

• Zitat

D
    Kann ich eigentlich auch nachträglich noch Wasser dazukippen, wenn die Pampe zu fest geworden ist?

Eben beim Gassi hat er einen Mini-Klecks Brei gemacht, ich hoffe, das weitet sich nicht zu Durchfall aus :/

So mache ich das meistens, weil ich auch immer nach Gefühl Wasser + Flocken mische, also lieber erst zu wenig Wasser. Wenn du ganz heißes Wasser nimmst siehst du schon nach knapp 2-3 Min. das Endergebniss und kannst dann noch nen Schuss unterrühren oder auch erst viel später.

Ich drück die Daumen das es kein Durchfall ist !

• Zitat

Zu dünn ist es jedenfalls schon mal nicht, das sieht man schon.

Ja, das geht schon, aber dann das Ganze noch mal gut umrühren.
    Meine ersten Ergebnisse waren auch zum Totlachen, weil ich viel zu viel Flocken genommen hatte und der Brei durch halb Berlin quoll :D

Bei den Reisflocken nicht zu viel Wasser zugeben, denn die quellen lange nicht so wie die Kartoffelflocken.

LG

• Zitat

Ah, okay.
    Danke.

Weiß jemand, wo der Unterschied ist zwischen den Olewo Karotten und den Lunderland Karottenflocken?
    Gibt es überhaupt einen?

Karotten würde ich immer frisch kochen!
    In kleine Stücke schneiden, kochen und pürieren. Kochwasser mit verwenden......wegen der Vitamine :smile:

LG

• Mach ich ja auch.

Bloß ich plane im Moment für den Urlaub.

Da sind wir mit 14 Leuten in Dänemark im Ferienhaus und da kann ich ja nicht täglich stundenlang die Küche blockieren ;)

• Zitat

Weiß jemand, wo der Unterschied ist zwischen den Olewo Karotten und den Lunderland Karottenflocken?
    Gibt es überhaupt einen?

Die Olewo Karotten sind so kleine Pellets die aufgelöst nen Brei ergeben (sehen aus wie die Luzernen Pellets von Lunderland), die Möhrenflocken von Lunderland sind so fingernagelgroße Stückchen.

Ich nehm immer die Olewo Karotten, weil ich die für etwas besser verwertbar halte, da sie eben so fein püriert und dann zu den Pellets gepresst sind. Alles Gemüse, das mein Hund in in irgendeiner Form von Stückchen bekommt, kommt so hinten wieder raus.
    Man braucht da auch extrem wenig von. Ich gebe morgens und abends immer so 5 g Olewo + 10g Kartoffelflocken zusammen und lasse das 20-30min quellen und dann eben Fleisch und Co dazu.

Ich denke im Urlaub kannst die gut nehmen, sind ja 100 % Möhre, sonst nix ! Mir ist das gekoche sowieso zu aufwändig, bei uns gibts die immer :hust:

• Danke.
    Ich hab ja die Möhrenflocken von Lunderland zusammen mit den Kartoffelflocken bestellt.
    Auch bloß 1 kg erstmal zum testen.

Notfalls püriere ich die nach dem Quellen eben nochmal, steht auch so auf der Packung.

Inhaltlich wäre das also das gleiche wie Olewo, ja?

• Ich persönlich würde auch Olewo den Vorzug geben, weil sich die Pellets nach dem Einweichen komplett auflösen. Die Karottenflocken werden bestimmt vergleichbar mit den Karotten in der Reismischung von Lunderland sein. Knüppelhart trotz Einweichen. Wirkt wie grobkörniges Schmirgelpapier bei einem empfindlichen Darm. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!